WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello: Spam-Filter oder Geschäfts-Filter? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=122990)

Galileo 27.01.2004 23:20

Zitat:

Original geschrieben von franzhecht
der Chello Spamfilter arbeitet nur nach IpAdressen und nicht mit Mail Headern.

D.H. wenn sich ein Client auf den Mailserver von Chello connected dann wird einfach mit DNS Abfragen an Spamcop überprüft ob diese IPAdresse eingetragen ist, wenn ja, dann tschuess, bekommt also die eigentliche Mail Nie zu Gesicht.

by, fh

ähm, UPC Mitarbeiter ?

:lol: :lol: :lol:

franzhecht 28.01.2004 00:44

Zitat:

Original geschrieben von Galileo
ähm, UPC Mitarbeiter ?

:lol: :lol: :lol:

Nein, Kunde :-))

Verwende dise Methode selber, daher weiss ich wies funktioniert.

bye, fh

Kontokali 28.01.2004 07:09

Mündige Bürger sollten selbst entscheiden können, ob und welche Mails sie annehmen. Der nächste Schritt wäre bei der Post fällig: der Briefträger sortiert vorher böse Briefe aus und wirft sie gleich weg...

mfg
Kontokali

Andre@s 28.01.2004 07:16

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815
Ich hasse das!!!
Die Leute die für alles und jedes eine Empfangsbestätigung anfordern. Das Ding ist meiner Meinung nach gedacht für Dinge wo der Empfänger wissen muß/möchte ob die Nachricht angekommen ist zB eine Termin Vereinbarung/Verschiebung da macht es Sinn.

Wenn ich jemand nur so etwas schreibe ist das Ding für nix, macht nur Traffic (ich weis ned viel).

Ich spreche auch hier von Geschäftsmails. Private Mails brauchen keine Empfangsbestätigung. Aber im Geschäftsleben würde dies durchaus Sinn machen, wie gesagt, wenn sich wenigstens wer daran halten würde.

cRyoTaNK 28.01.2004 10:07

Erfahrungen ...

Funktioniert ja ganz toll der Spamfilter.

Da ich mich über AON-Complete einwähle hab ich ja wechselnde IP-Adressen.
Jedenfalls wollt ich gestern meiner Freundin eine Mail an ihren Chello-Account
schicken.

Wurde zurückgewiesen mit der Meldung das ihm die IP nicht taugt.
Toll! :mad: Soll ich jetzt jedesmal nachsehen ob die Mail angekommen ist?
Und falls nicht wähl ich mich neu ein und schick sie nochmal. Na sicher!

:mad2: :mad2:

franzhecht 28.01.2004 10:15

Re: Erfahrungen ...

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Funktioniert ja ganz toll der Spamfilter.

Wurde zurückgewiesen mit der Meldung das ihm die IP nicht taugt.
Toll! :mad: Soll ich jetzt jedesmal nachsehen ob die Mail angekommen ist?
Und falls nicht wähl ich mich neu ein und schick sie nochmal. Na sicher!

:mad2: :mad2:

HI

Ich nehme an du hast die Mail direkt geschickt, also dein PC -> Chello Mail Server.

Probier mal als Smart Host den Mail Server von AON zu verwenden, also nicht direkt die Mail zu versenden.
Dann kriegt der Mail Server von Chello nur die IP vom AOL Mail Server zu sehen, und DIE wird er ja wohl zulassen.
Hoffentlich !!!!

Bye, fh

Tina 28.01.2004 10:59

Kann man da rechtlich vorgehen???

MANX 28.01.2004 11:50

Hi!

Mein Senf:
Bin selber AON Kunde und hab auch nicht alles so genau gelesen aber:

Es kommt drauf an wie der sogenannte "Spamfilter" arbeitet.
Wird lediglich per RBLList die SendeIP kontrolliert und bei einer Übereinstimmung (z.B dialup User) die Mail SOFORT abgewiesen ist das legitim, transparent und es gehen auch keine Mails verloren.
Das machen viele (t-online, AOL, ...) schon sehr lange und ich halte das für eine gute Idee.

Werden Mails ala SpamAssassin angenommen, dann analysiert und bei einer gewissen Spamverdächtigkeit einfach gelöscht wäre es eine Frechheit.

Wenn nur ersteres zutrifft ist die Aufregung nichts als "heiße Luft" ;)

Liebe Grüße

Manx

Espresso 28.01.2004 12:02

so, hab mal denen mal ne mail geschrieben, dass sie den dreck bei meinen accounts abdrehen sollen. bin schon gespannt, was/ob sie zurückschreiben.
ich denken nicht, dass ich das hinnehmen werde, wenn teilweise sogar meine eigene mails zurückgeschicktwerden!!!!!

free internet! free spech! free spam;) ;)

Sesa_Mina 28.01.2004 12:06

Die sollten sich spamnet anschaun.

Da werden die Mails höchstens markiert. Und dadurch kann ein vom Kunden gesetzter Filter im Mailprogramm spam automatisch "aussortieren".

Bevormunden lass ich mich sicher nicht. Und sowas ist nun mal eindeutig Bevormundung.

"Der Kunde weiss nicht was gut für ihn ist und darum entscheiden wir jetzt welche emails er bekommt und welche nicht."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.