![]() |
wennst mit 145 fsb beginnst, sollte es klappen.
nur halt übertakten, das c schenk ich dir :D |
@Karl
Wow, das find ich wirklich supernett von dir. Leider bräuchte ich eine Soundkarte für 6.1 Boxen (Audigy2 + 6.1 System), aber das Angebot ist wirklich großzügig. @frazzz wenn ich das mach bin ich diesmal sehr vorsichtig, erstmal nur sehr geringe erhöhung (~5MHz) danke für das c :D |
Zitat:
Ach ja, ich würd das Clocken mit dem Board lassen bzw. mal im Bios schauen ob du den PCI AGP Teiler Fix auf 33/66 Mhz stellen kannst denn ansonsten schiesst du wieder ein Teil ;) Rest gibts dann am Abend :) MfG |
@Nightstalker
Naja, nicht ganz. Schau mal auf Xice , ich hab das System mit External Cool Radiator. Da einen 120er Lüfter dranzubasteln würd irgendwie komisch ausschaun und wahrscheinlich wenig bringen. Ich hab im Idle Mode als CPU-Temperatur die Zimmertemperatur, bei voller Belastung ca. 35°C. |
Zitat:
Diese Temp kann ned stimmen bzw. liest dein Mobo einfach falsch aus. Ich hab ~39° idle und Load nach ein paar Stunden 45°C und wenn ich mir das xice anseh dann ist der Radiator nichtmal halb so groß und passiv gekühlt im vergleich zu meinem... hmmm. Ich hab einen Airplexx EVo240 + 2 * 120x38 mm Lüfter, die ganz dicken Dinger eben und kühle nur die CPU also da stimmt was ned ;) |
Kann auch sein, vielleicht liest das MB ja nicht °C aus :D
Allerdings steht der Radi zur Zeit genau in einem ziemlich kalten Luftzug vom Fenster, wie das dann im Sommer ausschaut ist eine andere Frage. Jedenfalls hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt (instabiles System o.ä.), und die Schläuche sind im Idle Betrieb nicht mal warm. |
Zitat:
Mein Sys ist geschlossen: PC70, Hydor L20, ZERN Delta und eben der Airplexx EVO 240. Ja also wie schon gesagt, schau dass du den PCI und AGP Takt fix stellen kannst dann kannst auch ordentlich OCen ohne dass gleich was hin wird :) Obwohl das auch sonst nicht unbedingt normal ist ;) Diese Geräte sind hald empfindlich und machen das nicht mit aber kaputtgehen tuns normal nicht hm. :( MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |