![]() |
Zitat:
betrag, wie kommst du also auf 30 GB / € 50.-- pro monat? ABER zum vergleich z.b. INODE mit echter flat rate und 580 kbit: rechnet man das um ist der monatpreis von 69,-- mit sicherheit billiger als das 50,-- euro paket bei chello, weil die eben ab ca. 10 gb zu meckern beginnen. Zu gummifairuse, mittlerweilen sollte schon der letzte mitbekommen haben das chello unter fairuse 10gb versteht, und man gelegentlich auch mal ums 3 fache oder mehr drübergehen kann ohne mehrkosten oder sonstiger konsequenzen. die hier oder bei anderen boards mitlesen werden das wissen, wenngleich auch das nicht offiziell ist sondern auch nur ein "hören, sagen", aber ich möchte solche dinge explizit im vertrag den auch ich einhalten muss drin stehen haben, es heisst ja auch nicht in etwa 45-50 euro pro monat irgendwann ist zu bezahlen, es sollten also in beide richtungen die bedinungen festgelegt sein, zum schutz beider. wenn sich hier das gerücht breit machen würde, chello verlangt ab heute um 5,-- weniger im monat würdest du ja auch nicht automatisch um diesen betrag weniger bezahlen. Finds irgendwie eigenartig dass sich niemand aufregt wenn irgendein provider ein festes limit mit "fair-use" tituliert und man für jedes mb drüber extra zahlt oder der zugang abgedreht wird. Chello ist der einzige provider "fair use" fair implementiert und man wirklich auch mal mehr traffic ohne kosequenzen verursachen kann. da ist gar nix eigenartig dran, sondern eine ganz klar definierte geschäftsbedinung, die jeder akzeptieren oder es sein lassen kann. Scheinbar muss bei uns wirklich bis ins detail fix vorgegeben was erlaubt ist und was nicht sonst kommen die leute damit einfach nicht klar. :eek: nicht scheinbar und auch nicht nur bei uns, in einem vertrag sollte klar definiert sein, was der jeweilige vertragspartner zu erbringen und zu erwarten hat, das ist auf der ganzen welt bei jedem seriösen vertragsabschluss so, denn sonst bräuchte man im grunde auch keine geschäftsbedingungen. |
hab im dezember 30gb über chello gesaugt, und keinen cent mehr bezahlt, auch wurde mein zugang nicht abgedreht, ich hab lediglich einen hinweis bekommen. Dass versteh ich unter fairuse, als ich mal bei meinem aon speed+ 4gb nicht aufgepasst hab und über 4,5gb gekommen bin wurde mein account deaktiviert, auch hier wird mit "fairuse" geworben. Ich persönlich ziehe die chello fairuse interpretation vor.
|
Zitat:
|
mein arbeitskollge hat immer ~25-30GB und bezahlt auch nie mehr... er zahlt sogar weniger, wenn man das ganze paket mitrechnet (digi TV, chello, priority und one handy) ;)
|
Zitat:
jedoch um satte 40 % teurer !!! ciao ciao |
Zitat:
yep, nur sollte mal von chello ein wert angegeben werden, da wie man sieht "fair-use" nur verwirrung under den kunden auslöst. wenn es lautet für produkt X hast 10gb für prdukt Y hast 15gb etc. so ist das für alle ok. aber so ... :( |
die grenze ist mit "einstelligen gb-bereicht" recht klar definiert und wird dir auch vom support bestätigt. Dass sie nicht im vertrag steht ist imho ok, weil man ja auch mal extrem drübergehen kann.
Alles andere 15gb usw. stimmt einfach nicht, die tatsache dass manche 15gb oder mehr im monat saugen und nicht verwarnt werden ist für die wenigen zwar fein, aber hat nichts mit der 10GB fairuse grenze zu tun. Das inode eine starke konkurrenz zu chello ist ist eh klar, sind auch imho der beste provider bei uns. Allerdings wennst das 1280/256 mit 15gb hast und mal 30gb in einem monat saugen willst siehst damit alt aus, so gesehen ist chello sicherlich flexibler. Die neuen @home 320-800flatrates sind natürlich ein hammer. Das grösste manko an chello sind die wenigen angbote, chello light, chello und chello+ mehr auswahl u.a. auch eine flatrate wär fein. |
bin zwar ein bischen spät dran aber mächt noch was anmerken....
und zwar das student chello ist mit ca.20 gb im monat begrenzt warum sollte dann das normale mit einstelligem downloadvolumen begrenzt sein? ist nur so eine anmerkung, soll jetzt kein freibrief sein.. des weiteren eine alternative wäre: http://www.gdsl.at/ mit 512/512 das wär dann auch mal vernümpftig und nicht so wie bei chello ein zb 1500/128 |
Zitat:
|
Zitat:
*) 1280/256 KBit *) 15 GB fair-use *) Nightflatrate (Traffic zwischen 21:00 und 7:00 zählt nicht zum Datenvolumen) Preis: EUR 49,-- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |