![]() |
Re: Re: Re: Re: Das unergründliche Verhalten der Frauen
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Re: Das unergründliche Verhalten der Frauen
Zitat:
Es gibt für sowas wie "Warum Frauen zammen gacken" keine wissenschaftlichen Abhandlungen (und wenn doch sinds sicher net viel besser als das Buch), aber es werden eben Klischees thematisiert. Also, ich weiß zwar net auf welchen Egotrip Du jetzt aufgesprungen bist, aber die Luft ist dünn da oben :D Nein im Ernst, was sollen diese Aussagen? Ich lese Garfield und Asterixcomics zwischendurch (beim Scheißen, wo ich zumeist allein hingehe) - ist das dann bei Dir vollkommene Zeitverschwendung? Auch Aussagen der Simpsons zitiere ich des öfteren - welche ja eigentlich auch (noch) nicht wissenschaftlich anerkannt sind *schwafelschwafel* |
Zitat:
pcs und bier?.. ist ja fad.. wenn außer mir auch mal 2 andere freunde pissen müssen, haun wir dem einen, der in der cabine pisst immer ne klobürste am kopf und haun ab :lol: .. des hört sich grauslich an.. ist aber absolut lustig.. :roflmao: |
@Moose: das soll kein Egotrip oder ähnliches sein, vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich meine, solche Bücher sind zur Erheiterung oder für die ein oder andere Verblüffung gut, aber man sollte finde ich diese Lektüre nicht zu ernst nehmen.
Nach eben diesem Buch "Warum Männer nicht..." meinte meine Freundin leider vollen Ernstes zu mir "Du Schatz, ich weiß jetzt, warum du mir nicht zuhören kannst, weil...<dasunddasindembuchsteht>". Da konnte ich mir dann das Grinsen nicht verkneifen, naja, sie hat dann etwas bös' geschaut... Es ist nun mal so, dass diese Bücher Klischées bearbeiten und zum Teil sogar bestärken. Jeder liest das raus, was er hören(lesen) möchte. Oder: meine Schwester kam letztens zu mir und meinte, es durchaus okay dass sie öfters eine 5 in Mathe hat, weil sie ist eben eine Frau (und die Mamma war auch immer schlecht in Mathe). Sowas nenne ich halt' Cosmopolitan-Mentalität, wenn man sich auf solche Binsenweisheiten beruft, bzw. sich zu seinem Vorteil auslegt. Noch ein Versuch: sag mal einer Frau, sie könne nicht einparken. Die meisten sind daraufhin ziemlich erbost und behaupten das Gegenteil. Wenn man dann mal am Beifahrersitz neben einer Frau sitzt, und sie umständlichst einparkt (oder sogar hinten anfährt ;) dann hört man oft was à la "ups, aber ich bin eine Frau, ich darf das". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |