![]() |
Zitat:
Natürlich ist es sehr bequem wenn man sich einfach zurücklehnen kann und sich fallen läßt. Die meisten übersehen halt, das sie in so einer Position ihre Fehlhaltung pflegen :) Immerhin haben ca. 80% aller Schüler Fehlhaltungen. Das setzt sich dann halt im Arbeitsalltag fort. Ergonomisch unzureichende Arbeitsplätze wo die meisten dann stundenlang vorm PC lümmeln und mit 30 dann schon über Kreuzbeschwerden klagen. Wenn jemand das Bedürfniss bei der Arbeit hat (grad daheim!) das er sich zurücklehnen will, dann ist das ein Zeichen das der Körper eine Pause braucht. Also aufstehen, bisserl rumgehen, bisserl strecken, Dehnen, was trinken, aufs Sofa setzen etc. Aber nicht in sich zusammenfallen und die nächsten 3 Std. durcharbeiten :) edit ps: Die meisten hier sitzen vor Hardware die ein Schweinegeld kostet, erneuern die Teile in immer kürzeren Abständen. Nur bei dem Ding auf dem sie ihren Hintern plazieren will jeder sparen. Das Verhältnis von 2000€ Hardware und 100€ Sessel stimmt meiner Meinung nach nicht. |
Zitat:
Zitat:
Compi 2: 800 Euro, zusammengekauft + Monitor 130 Euro (Zweitgerät gegen die Karies des Computers genannt "Festplattenausfall"). Bürodrehstuhl: 50 Euro Insofern hast' wieder recht, :( So ist es halt, außerdem habe ich gestern im Fernsehen einen Film über Pygmäen gesehen. Die haben auch Rückenleiden und sind ein Naturvolk, so viel dazu :rolleyes: Allerdings sollten Stehpulte und WiFi Terminals auf zuschwenkbaren Armen in Mode kommen, da liegt ein Gesundheitsbedarf darin, nicht so sehr eine Marktlücke. |
Zitat:
Mir ist schon klar das das Bewußtsein für das Thema Gesundheit nicht so groß ist, grad in jungen Jahren, wo der Körper noch vieles kompensieren kann. Ich hab beruflich damit zu tun und die Anzahl an unter 30. jährigen die zum teil schon massive Rückenprobleme haben ist erschreckend. Erst vor kurzen wieder einen 28. jährigen mit Bandscheibenvorfall da gehabt. Liegt natürlich zum Teil auch den den Gesellschaftlichen Strukturen, aber auch aus denen kann man ausbrechen. Man muß nicht 60 Stunden die Woche sitzend vorm Kastl verbringen :) Ich will auch nicht missionieren. Nur wenn ich mir anschau das Leute Unsummen für ihren PC ausgeben, aber für sich selbst kaum etwas machen, denk ich mir: "da rennt was falsch". Zitat:
Andererseits, Immerhin leb ich ja von den Rücken und Sonstigen geschädigten :D |
meine Herrschaften! Schaut`s euch des Büddal an und dafür hab ich 15 Euronen übern one2sold bezahlt. Der kann alles. Man(n) muß nur suchen! Ist neuwertig!
|
hoppla da is das Büddal
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |