![]() |
Mein Favorit:
F-Prot AntiVirus mfg Kontokali |
Ich verwende momentan G Data Antivir 12 und bin vollstens zufrieden damit. Bin direkt von Norton umgestiegen und gefällt mir um einiges besser.
|
Zitat:
Durchsuch mal die CD nach MSI-Paketen - da gibt es eines da kannst du den NAV solo installieren und einen wo nur die Firewall installiert wird. Trotzdem muss ich jetzt wieder mal was los werden. Ich benutze NAV eigentlich schon immer, sogar damals, als noch der Peter Norton von der Packung ernst runter geschaut hat. Als dann das erste NIS gekommen ist, stieg ich auf dieses Produkt um. Ich benutze momentan NIS 2004 und hatt noch NIE einen Virus auf meinem PC. Das führe ich aber eher auf meine fast schon paranoide Art, das Internet und Wechselmedien zu benutzen zurück. ;) Was ich loswerden will: Die Norton Produkte werden von Version zu Version, von Jahr zu Jahr schlechter! Nicht der Schutzfaktor, gegen den kann ich im Prinzip nichts sagen, da muss ich auf Tests in Fachzeitschriften vertrauen. Aber die Dinger ziehen den Rechner so derartig in die Knie, das Live-Update ist mittlerweile eine Katastrophe, die Installation oder Deinstallation funktioniert oft nur mit Glück (und List) und und und Man mag ja gut geschützt sein mit Norton Produkten, aber zu dem Preis? Da muss es doch bessere Alternativen geben! Als Firewall habe ich von mehreren Seiten Sygate empfohlen bekommen, als Aniti-Virus werde ich wohl nach Ablauf meiner aktuellen Norton-Lizenz den Kaspersky-AV probieren. Schade eigentlich! |
bitdefender ;)
|
ikarus
|
Hallo
Panda Antivir Platinum: Vorteile: wenig Systembelastung, Firewall oder f-secure Internet Security (verwendet 3 Scanengines) Habe bis jetzt auch immer Norton verwendet, Nachteile: gräbt sich tief in die Registry rein, bei manchem Versionen ein entfernen schwierig, braucht einige Systenresourcen. Es kann auch schon Probleme beim installieren bzw, update geben (Erfahrungsberichte eines mir bekannten Verkäufers von NIS mit Kunden !) |
ich verwende zurzeit leider auch NAV 2003 und NAV 2004!
Norton erkennt zwar die meisten bekannten Viren, aber es gibt ein paar ältere, die findet er immer noch nicht (obwohl sie schon 3 jahre oder älter sind)! Ich vermute zurzeit, dass auf meinen 3 PC's ein Virus (Pate.b) herumkriecht! Gottseidank kennt Norton diesen Virus nicht! und so ist es auch schon lang her, dass ich einen Virus hatte! ich werde vermutlich in den nächsten tagen auf mcafee umstiegen, da dieser u.a. auch den Pate.b kennt! |
Wie sich der mcaffee im System breitmacht und Ressourcen frisst, ist mir noch in schlechtester Erinnerung. Aber was solls, bald geht eh mehr als die Hälfte der Rechenleistung für Sicherheit auf :heul:
edit: unter MS natürlich ;) |
Antivir!! Freeware und bis jetzt der einzige Virenscanner der mein System nicht komplett ausbremst.
Ivan |
GDatas Antivirenkit Professional, hat 2 Scanner. Passwordgeschütze Zips werden auch gefunden (schon getestet ;) ).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |