WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   in welcher form treten probleme mit gericom-laptops auf? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121361)

Hansman 10.01.2004 14:46

hab nen 2 1/2 jahre alten gericom webshox(1.1 Ghz, 512mb RAM, 20GB)und das ding is schwierig zu handeln..das erst halbe jahr war ich glpcklioch damit....dannahc hats schon begonnen....tastatur war kurze zeit klapprig...dann hat sich mit der zeit der lüfter verabschiedet-->er funktionierte zwar noch..aber der hatte nen lageschaden sodass ein nettes rattern bei eingeschaltenten notebook zu hören war

der einschaltknopf war auf einmal einfach weg....ich musst mit den fingern in die kleine öffnung und dann den kleinen taster drunter "befummeln"

hab jetzt risse bei den displaygelenken, die zusätzlichen knöpfe an der vorderseite sind auch ins innere des notebooks verschwunden

dann hab ich das ding eingesandt...und hab ca 4 1/2 monate nichts mehr davon gehört...erst als der konusmentenschutz eingeschaltet wurde........haben sie das teil wieder rausgerückt...denn keienr wusste wo es war

naja...

Preacher 10.01.2004 15:14

Re: Gericom ich habe damit 0 Probleme

Zitat:

Original geschrieben von wna

Es gibt glaub ich keinen Laptop der keine kleine Make hat od. ??

Kompromisse und kleine Unschönheiten gibt es überall.
Nur ist es ein Unterschied, ob bei 100 Verkauften Geräten 5 oder 50 einen Fehler haben.
Wir z.B. kaufen seit 1999 Dell (Latitude) Laptops (nachdem wir mit dem Highscreen-Glump nur Troubles hatten) und haben mittlerweile über 50 Geräte im Einsatz.

Schäden bei diesen ca. 50 Geräte bisher:
5x defekter Akku, 3x HDD kaputt, 2x Tastatur, 2x PCMCIA-Socket kaputt, 1x Displayschanier, ein Display macht momentan unschöne Schlieren.
Die Geräte sind wie gesagt bis zu 4 jahre alt, von Außendienstmitarbeitern und Leuten die viel reisen im Einsatz.
Im Schnitt also sehr positiv.
Mit anderen Marken hab ich keine Vergleichswerte.

Von Gericoms hab ich von einem Verkäufer gehört, dass bei manchen Serien 80% der Geräte in den ersten 6 Wochen wieder zur Reparatur gebracht wurden, da ist dann schon ein Hammer.

oidi 10.01.2004 15:16

ich habe mir im september ein gericom notebook über profil gekauft (leider celeron) und muss bestätigen, dass es wirklich sehr schnell heiß wird und sich ab und zu ohne kabel nicht einschaltne lässt!

3of4 10.01.2004 22:46

wir haben einen X5 (wird von twinhead zugekauft) und sind eigentlich von der Qualität überzeut.

Was mich bei dem Hoferprodukt interessieren würde wäre die Grafikkarte.
Weiß irgendjemand ob man mit der auch zb. Battlefield spielen könnte?

DSC-technologys 11.01.2004 10:00

Battlefield müsste sich eigentlich problemlos spielen lassen, denn ich spiele es mit einer geforce420 go und die ist auch nicht die schnellste.

3of4 11.01.2004 12:34

Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
Battlefield müsste sich eigentlich problemlos spielen lassen, denn ich spiele es mit einer geforce420 go und die ist auch nicht die schnellste.
Nur steht beim Schleppi nix von 3d-Graphikkarte dabei und ich höre von dem Graphikchip das erste Mal... (vielleicht eine Anregung an WCM: Schwerpunkt Mobile Grafikkarten)
Auch auf ati.de steht nix von 3d, deshalb meine Unsicherheit...

3of4 11.01.2004 12:34

Zitat:

Nur steht beim Schleppi nix von 3d-Graphikkarte dabei und ich höre von dem Graphikchip das erste Mal... (vielleicht eine Anregung an WCM: Schwerpunkt Mobile Grafikkarten)
Auch auf ati.de steht nix von 3d, deshalb meine Unsicherheit...

DSC-technologys 11.01.2004 14:45

Da kann ich dich beruhigen es gibt keine grafikkarten mehr die keinen 3D beschleuniger haben!

3of4 11.01.2004 14:56

Zitat:

Da kann ich dich beruhigen es gibt keine grafikkarten mehr die keinen 3D beschleuniger haben!
Auch bei NBs???:confused:
Und es gibt trotzdem noch welche, ich schreib grad auf einem PC mit so einer :D

DSC-technologys 11.01.2004 15:00

Auch die billigsten shared grakas haben 3D beschleuniger nur halt einen nicht so schnellen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.