![]() |
Kalender- und Adressbuchfunkion is bei standart eh dabei
|
Hast du da ein extra Antivirusprogramm von alt-n oder funktioniert da auch ein ganz normaler Virenscanner wie zb. Norton?
mfg Mr.X |
ich hatte den antivirus von alt-n
aber da ich sowieso einen antivirus habe habe ich den wieder deinstalliert |
Der andere Virusscanner löscht die Virus in dam Mail bevor sie zu den Usern gelangen, oder?
Funktioniert der "andere" Virenscanner auch so gut wie der von alt-n? mfg Mr.X |
natürlich da er ja in echtzeit prüft
dh. wenn eine e-mail am server eintrifft dann wird sie abgespeichert und beim speichern überpfrüft der antivirus die datei wenn sie einen virus beinhaltet dann wird sie gleich gelöscht so einfach geht das |
Welches Antivirusprogramm hat du?
Bekommt der User auch eine Meldung das ein E-Mail mit Virus gekommen ist, oder merkt der User garnichts davon? Ich werde mir mal die Demo runterladen und testen. mfg Mr.X PS: @alle: Vielen Dank für die schnelle Beratung |
nee der user bekommt nix mit ob der server admin es mitbekommt liegt alleine bei ihm :)
ich verwende f-secure und bin sehr zufrieden |
Das bedeutet ich kann einfach ein normales Norton Antivirus 2004 Porg. zum scannen der Emails verwenden.
Auf der Hompage von alt-n steht das Kalender und Kontakt - Sharing nur ein Feature der Pro Version ist. http://www.altn.com/Products/Features.asp Ich möchte die Mail auch alle sichern, geht das in dem man einfach bestimmte ORdner sichert, oder nicht? mfg Mr.X |
Zitat:
jo Norton kannst verwenden nur mag ich norten ned aber des steht ned zur debatte :) |
also folgendes:
auch ein exchange server ist für ein netzwerk mit 7 leuten etwas übertrieben doch der Vorteil von Lotus notes liegt darin, daß es nicht nur als "Mailserver" zur Verfügung steht sondern auch nette Zusatzdienste bietet die da wären: 1. SMPT 2. POP3 3. LDAP 4. HTTP 5. IMAP 6. SSL und vieles mehr. Neben den normalen emailservice bietet Lotus Notes noch zusätzlich spitzen Kalenderfunktionen, Followup, Kontakverwaltung, Schnittstellen zu allen möglichen Datenbanken, Datenbank generell, Miniworkflows, Musterdatenbanken und Webfähigkeit. Es gibt zusatzprodkte für Telefonanlagen usw. Um all die Funktionen von Lotus Notes hier aufzulisten würde ich sehr lange brauchen. Es bietet im Vergleich zu Exchange viele andere Funktionen und der große Vorteil besteht darin daß die Konfiguration aller System über eine einzige Konfigurationsschiene läuft (adressbuch) und mit dem Betriebssystem linux (wir verwenden vorwiegend Suse 9.0) auch noch einfach, sicher und stabil läuft. Würde ich alle Funktionen welche Lotus Notes bietet mit MS Produkten abdecken wollen würde es sicher eine kleien Firma finaziell etwas stark belasten denn MS bietet für jede Funktion ein eigenes Produkt und dazu eine eigene Administration an ... Arbeitsplatzbeschaffungspolitik von Billy Boy weitere fragen einfach hier reinstellen - ich bin ein sehr großer fan und wenn ich exchange lese... ein großer lotus notes fan. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |