WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Besser und biller geht's nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120874)

LH3008 09.01.2004 18:44

Hallo zusammen,

arbeite in der Luftfrachtimportabteilung und mache täglich nichts
anderes als Sendungen aus Asien und USA zu verzollen.

Ich habe heute mal im Warenverzeichnis nachgeschaut, wenn die
Throttles als "Teile für PC (darunter zählt Ein- und Ausgabeperipherie)" deklariert werden, fällt kein Zoll an.
Lediglich 16 % Einfuhrumsatzsteuer + Abfertigungsgebühren ca. 38,00 €
(Markus hat es ja für Sendungen per Seefracht schon erwähnt) fallen noch an.

Je höher das Gewicht, desto günstiger die Luftfrachtrate !!!
Bezieht sich nur auf Collect sprich Sammelsendungen...

wollte ich nur mal so erwähnen!

Grüsse
Serkan

Rolf 12.01.2004 00:23

Also ich staune immer wieder über eine so große Euphorie.
Also das Teil sieht sehr gut aus aber für mich ist das bevor nicht ein Test bezüglich Treiber und Funktionalität vorliegt ein Kauf einer Katze im Sack. Dazu ist das Ganze dann doch zu teuer. Wie siehts aus mit Service?? Und eine Sammelbestellung mit so viel Personen kann man abhaken. Nach der ersten Begeisterung springen 10 % wieder ab und irgendeiner (Wer würde sich dafür opfern??) rennt erfahrungsgemäß hinter dem Geld her oder ist einer etwa zur Vorkasse gegenüber einer unbekannten Person bereit?? Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf (siehe Fiddi mit seinem faulen Forumskunden)
Gruß
Rolf

Roger.Wielgus 12.01.2004 10:02

Rolf,

Was die electronic angeht kann ich nur das beste sagen. Die ist von Leo Lacava hergestellt und von Ihm benutze ich sein Plasma Modul das bis zu 16 joysticks steuert über low speed USB.

Das Gerät von Simavionic ist Plug and Play. Anschliessen, kein treiber installieren, es sind Windows HID treiber die dass tun, ins Game Controller Menu gehen, die Achsen Kalibrieren, ins FS gehen, die Achsen einstellen und eventuel noch ins FSUIPC und noch eine Feinere Einstellung. Da kann nichts passieren.
Da der rest sowieso aus Metal hergestellt ist kann ich mir auch nichts unerwartenes vorstellen, wäre es Plastik da würde ich schon mehr mistrauisch sein.

Gruss

Roger

Rolf 12.01.2004 13:02

Hallo Roger,
wenn Refenzen da sind sieht die Sache schon anders aus, für mich war der Hersteller bisher nicht so bekannt. Danke für den Hinweis
Gruß
Rolf

Jean-P. 12.01.2004 14:33

Die Grösse?

Nachdem man nun ja die Maße hat (W 11" = 27.9 CM; D 11.5"= 29.2 CM; H 18" = 45.7 CM), hat mal jemand die Originalgrösse aus der 767 parat?

Mir kommt das etwas klein vor.

Jan (ESPC)

Tristar der echte 12.01.2004 17:18

Zitat:

Die ist von Leo Lacava hergestellt und von Ihm benutze ich sein Plasma Modul das bis zu 16 joysticks steuert über low speed USB.

Hallo Roger

Das Teil interessiert mich
Wo kann ich mehr Infos darüber bekommen?
Gruß Thomas

Roger.Wielgus 12.01.2004 18:21

Hallo Thomas,

www.betainnovations.com -
Netter Kerl, schnelle Lieferung ( kam von Toronto nach Strassburg in zwei Tagen, war warscheinlich die Ausnahme).
Die Karte ist wirklich Klasse und der Typ hat noch andere Produkte auf Lager die mich auch interessieren.

Gruss

Roger

S.Y. 22.01.2004 18:44

@ Jean-P.

hier gibts ein Paar Originalmaße vielleicht hilft´s weiter

http://www.simpit.de/b767dim/pedestal/page_01.htm

Gruß

Sener

Jean-P. 22.04.2004 11:19

Und?

Nach all der Euphorie und Sammelbestellungswut habe ich hier lange nichts mehr von dem 737 Throttle (oder war es 767) gehört.

Ist es denn schon bei irgendjemanden von euch angekommen?

Wenn ja, wie ist es?

Jan (ESPC)

Pantu 22.04.2004 15:11

Hi,

schon langsam nimmt die Warte- und Schweigezeit die Ausmaße des MCP747 von Aerosoft Australien an.

Entweder ist es wirklich so schwer Hardware termingerecht auf die Beine zu stellen oder es ist immer wieder das gleiche Lied, nämlich jemand überlegt sich wie man Kohle machen könnte und kündigt mit ein paar nett gemachten Bildern irgendein begehrenswertes Teil an. Und dann, wenn´s konkret wird fehlt das Kapital.

Bin selbst ein "gebranntes Kind" mit dem MCP747.

Schade eigentlich, aber so ist halt leider die Marktwirtschaft.

Gruß

Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.