Zitat:
Original geschrieben von panda41
Frage an die Experten: Kann diese Grafikkarte eigentlich mit Directx 9.0 umgehen?
Können die Probleme da ihre Ursache haben?
|
Ich antworte mal, obwohl ich kein Experte bin. Die Ti4200 ist eine Direct-X-8-Karte. Das heisst nicht, dass sie nicht DX9-kompatibel ist. Lediglich einige Grafikeffekte werden bei ihr nicht oder nur einfach dargestellt. Ich finde die DX9-Effekte im FS2004 eh nicht sonderlich berauschend und weiss auch gar nicht, wo sie "stecken" - vermutlich in den Wasseranimationen und Spiegelungen. Die Probleme, die unser Kollege in der Nähe großer Airports hat, gehen einzig und allein auf das Konto der CPU. Allerdings sind 14 FPS in der Standard-Szenerie bei mittleren Airports doch reichlich wenig. Ich will auch nicht den Standard-Tip: "Überprüf Dein System und mach mal Defrag!" geben. Ich habe mich bei mir und den PCs meiner Bekannten schon bis zum Erbrechen mit diesen Optimierungen beschäftigt und muss sagen, dass der Effekt oft nur subjektiv ist. Fakt ist, man kann zwar auch viel falsch machen, aber ein paar Systemoptimierungen hier und da bringen nicht auf einmal 20 FPS. Und die sollte ein 3 Ghz-System schon bei Standard-Szenerien bieten.
Sind irgendwelche Bremsen (Addons: besonders KI-Addons, ATC-Addons oder Airport-Szenerien) installiert? Letztgenannte sind allesamt nur CPU-lastig und weniger grafikkartenabhängig. Des weiteren müsstest Du mal testen, ob andere Spiele auch Performance-Probleme haben. Dann liegt der Bock vielleicht doch in der Systemkonfiguration.
|