WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Es war einmal: Die beste Grafikkarte... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=12072)

Rolf 16.01.2001 09:52

Hallo Wotan!
Stefan hat eigentlich schon alles gesagt. Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Reaktion auch nicht ganz. Du vertrittst Deine Meinung und andere eben Ihre. Ich als Nichtsachverständiger möchte mich nicht ausführlich mit dieser Thematik beschäftigen und bin auf Eure Tips angewiesen.Ich möchte für den FS optimale Bedingungen haben und da ist es mir Sch..egal ob das diese oder jene Karte ist. Ich bin jetzt genau so schlau wie vorher. Warum Du Watsi so angreifst verstehe ich auch nicht ganz. Zufällig kenne ich ihn und einige andere aus dem Forum persönlich und er ist aus meiner Sicht der letzte, der sich besseren Argumenten nicht beugen würde. Wenn Du die Zahl seiner Beiträge mal betrachtest, kannst Du ermessen wie viele Tips und Hilfestellungen er bisher gegeben hat und da ging es nicht um Grafikkarten sondern überwiegend ums "Fliegen".
Wir brauchen hier Leute, die uns helfen, der eine bei dem Thema Hardware, der andere bei Software etc. Ich denke da an Tomcat, der ein hervorragender Kenner der Materie Yoke und Flightsticks war und uns unheimlich unterstützt hat) Was wir nicht brauchen sind diese nicht endenwollenden Glaubenskriege, die in allen Foren zu beobachten sind und die auf den Geist gehen. Auf der Homepage von Hapag Lloyd z. B. unterhalten sich pubertierende halbwüchsige seit Wochen welches Nachfolgemodell für den A 310 angeschafft werden soll - Airbus oder Boeing- bis hin zu persönlichen Beleidigungen. Das müssen wir nicht haben.
Meine Anregung: Bleib dabei und informiere uns weiter und nimm nicht alles so persönlich, es handelt sich hier um unser HOBBY!!!!
Gruß
Rolf

[Dieser Beitrag wurde von Rolf am 16. Januar 2001 editiert.]

Alexander März 17.01.2001 02:00

So mein lieber Wotan,

Ich bin davon überzeugt, das du dieses Thema hier mitverfolgst.
1.Das ich mich hier "länger"(ich glaube 3Tage)nicht gemeldet habe hat nichts mit dem Thema zu tun.Allerdings habe ich auch andere Sachen zu Erledigen, als nur zu gucken was DU geschrieben hast!!!!!!!!!!!!!!!!
2.Das hier mein System so drinn steht liegt daran, das ich das aus meiner Signatur, aus dem Gamigo HW/SW Forum kopiert habe.
Ich denke mir ist es erlaubt, mich nicht ausschlieslich auf den FS zu begrenzen.
Es hat übrigens nichts mit Angeberei zu tun!
Ich kann dir Versichern das ich das nicht nötig habe!
Nun gut, das kannst du Glauben, oder auch nicht.

Zudem finde ich es eine Frechheit, wie du hier die Leute angehst.Ich möchte gerne mal wissen,was dich gebissen hat?

Gut,zum Thema:
Hier werdem Vergleiche gezogen, die ihres gleichen suchen.Hier wird eine Voodoo5 5500 doch tatsächlich mit einer Geforce1 verglichen.Und das soll Objektiv sein???
Ich vergleiche die Voodoo mit der Geforce2 Ultra, und wenn du dich so gut mit den Chip's von Nvidia auskennst, müsstest du wissen, das die Ultra kaum Leistungseinbußen, bei SOFTWARE FSAA hat.
Das die Geforce beim FS2000 keine irren Framrates liefert liegt ja wohl daran, das der FS2000 CPU limittiert ist!
Sollte dir als allwissender Grafikspezialist bekannt sein.

So Leute jetzt mal die Frage!
Benutzt ihr euren PC ausschlieslich für den FS???
Dann kauft euch meinetwegen die Voodoo 5 5500,aber jammert nicht in einem 3/4 Jahr rum, das der FS 2002 eine Dia Show liefert!

Und ja "lieber Wotan", Nvidia hat in einigen Ländern schon alle Voodookarten aus den Läden räumen lassen!!!
Von daher, scheint es so zu sein, das du entweder bei 3DFX angestellt warst und so die besseren Informationen erhällst, oder du bist einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Über kurz oder lang werden auch in Deutschland die Voodoo's aus den Läden fliegen, wenn sie bis dahin nicht alle verkauft worden sind.

Wie auch immer, rennt in die Läden, und sichert euch noch eine Voodoo 5 5500.
Aber eines könnt ihr euch zu mehr als 90% Sicher sein. Der nächste FS wird für die Nvidia chip's optimiert sein.Und erzählt doch mal wieviel FPS ihr mit eurer Voodoo im Moment erreicht(natürlich ohne FSAA), sagen wir bei einer Auflösung von 1024x768 32 bit und alle Details auf voll.
Sind es 20 FPS?
Na, ist doch prima, bleiben für den FS2xxx doch bestimmt noch 10 FPS über.
Hoffen wir zumindest mal!

Also, wie gesagt mir ist das im prinzip egal, ob ihr eine Geforce oder Voodoo kauft!
Ich bin bei niemandem von denen Angestellt!!!

Bei Wotan bin ich mir da nicht so sicher!
Wahrscheinlich baut er die Voodoo abend's aus, um sie mit in's Bett zu nehmen!

Ach, übrigens Wotan.
Zeig mir doch mal die Ähnlichkeit von deinem zu meinem System. Das würde mich jetzt doch mal Interessieren.

Gruß an alle

Alex

P.S.Dies ist übrigens die 2 Fassung des Postings, da mir ersteres doch ein wenig zu heftig war!

[Dieser Beitrag wurde von Alexander März am 17. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Alexander März am 17. Januar 2001 editiert.]

Stefan_R 17.01.2001 02:22

geeeehhhhh biiiiittttteeeee!

Die voodoo5 mit der GFUltra - ist ja total die gleiche preisklasse (3100 <> 11000 ÖS)

übrigens ;-) ;) ;) ;)

sorry - nicht bös gemeint - nur lustig ;)

[Dieser Beitrag wurde von Stefan_R am 17. Januar 2001 editiert.]

Alexander März 17.01.2001 11:51

Hallo Stefan,

soweit ich weis geht es hier nicht um den Prei der Karten, sondern nur um deren Leistung.

Ich kann auch nicht behaupten, das der VW Golf das beste Auto der Welt ist, nur weil ein Ferrari das 10fache kostet!!!

Und wo in deinem Beitrag der Spass sein soll, weis ich allerdings nicht so Recht.

Aber bitte, ich kann auch gehen!!!
Ich möchte nur sagen, das ich in diesem Forum auch so manchem geholfen habe, und ihr von mir höchstens 2 Beiträge finden werdet,wo ich selber mal Hilfe gebraucht habe.

Allerdings weis ich nicht wo das Problem liegt.
Meine Absicht war lediglich, Forumsmitglieder davor zu bewahren, in "alte" Technologien zu investieren.
Aber mittlerweile ist mir das egal. Es hat ja sowieso keinen Sinn.Ich gehöre im Übrigen nicht zu den Geforce Fanatikern, die jeden Voodoo User fertig machen wollen.
Meine Aussagen sind Objektiv, und das ist das, was die meißten anscheinend stört.
Ich bin auch noch in anderen Foren aktiv, wo meine Meinung sehr geschätzt wird.Und warum wohl? Vieleicht weil ich allen Mist erzähle, und schlechte Ratschläge gebe?

Also ciao

Alex

Stefan_R 17.01.2001 12:35

Hi Alexander!
Jetzt ist schon einer weggegangen weil er gefunden hat dass seine Argumente nicht ernst genommen werden, jetzt drohst du auch damit.
Ja bitte entschuldige mal aber ich verstehe das nicht!

Solltest du dich von mir beleidigt fühlen tut mir das sehr leid, aber das Ganze Thema ist doch irgendwo von unfreiwilliger Komik.

NIEMAND hat jemals behauptet, dass eine Voodoo5 eine bessere performance liefert als eine geforce Ultra.

Und du schreibst auch sehr richtig dass ein Golf nicht schneller als ein Ferrari fährt.

Aber die KAUFENTSCHEIDUNG der meisten leute ist halt nunmal durch deren geldbeutel begrenzt.

Ich hätte auch lieber einen S-klasse Mercedes oder einen Pentium IV, aber er ist bei mir nicht drinn.

Ein paar Leute haben sich halt so eine V5 gekauft, die wirst du nie soweit bringen dass sie diese jetzt wegschmeissen und eine GF2Ultra kaufen. Ich machert´s auch nicht, weil ich es mir nicht leisten kann für eine Graka 11000,- ÖS (soviel kostet eine Gladiac Ultra zurzeit bei uns) auszugeben.

Ok - dir war´s das wert, und du hast allen Grund eine Freude mit deiner karte zu haben (es ist einfach die leistungsfähigste Graka im hobby/consumer Bereich).

Fein. Aber es ist ja sinnlos daraus jetzt einen "Kreuzzug" zu machen.

Meine Gpüte, ich verstehe diese Nvidia vers Tdfx Fede überhaupt nicht, es geht nur um Grafikkarten. Mehr nicht. Ein grünes Ding dass man in einen Slot schiebt. Es streitet doch auch niemand darum wer den Besten Geschirrspüler oder sowas hat...

Ich finde daher den ganzen Disput um die "beste" garfikkarte sinnlos und blöd geworden.
Deshalb habe ich mit meinem letzten Post auch versucht das ganze eher in die Absurd-komische Richtung (der mp3 link ist ein zitat aus einer sehr komischen deutschsprachigen fernsehserie) zu lenken...

OK - es ist mir nicht gelungen, ich muss das eingestehen. Du fühlst dich in deiner Integrität verletzt, es tu mir sehr leid, das wollte ich nicht.

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, nachdem in der Sache wirklich schon mehr gesagt wurde als gut ist, dass man an dem Thema wirklich ewig weiterwursteln will...
..aber bitte , das kann man ntürlich.
Führt´s einen Glaubenskrieg um Garfikkarten, nur mir ist es zu blöd.
das ist hier nicht das 3dfxgamers Forum und auch nihct das 3dGPU forum, sondern ein Flightsim Forum.

Nochmals Entschuldigung und mea culpa,
Asche auf mein Haupt,
stefan

Stefan_R 17.01.2001 18:15

Ich hatte mit dem Alexander März e-mail Kontakt, und bin dabei auf ein generelles Missverständnis aufmerksam geworden.
Ich habe in einem Beitrag weiter oben im Thread den Ausdruck "geehhh biitteee" verwendet.
Dabei habe ich mir nichts gedacht, bei uns in Österreich ist der ausdruck üblich (keiner betont dabei die Aussprache übrigens schöner als Roland Düringer ).

Der Alexander hat aber den Sinn komplett missverstanden, offenbar ist dieser Ausdruck in Deutschland unbekannt.
"gehhh biiitteeeee" ist eine lautmalerische schreibweise für einen in
österreich üblichen und verständlichen Ausdruck der hochdeutsch in etwa "ach
bitte" bedeutet.
"geehhhh" ist daher kein Zeitwort (hat nichts mit gehen zu tun).
es ist ein ähnliches Wort wie "gell" oder so.
Es wird verwendet in Sätzen wie zum beispiel:

jemand entdeckt dass sein auto aus dem halteverbot abgeschleppt wird, er
ruft dann aus:

"geeehh biiiittteeee - ihr könnts´ mir doch net wirklich mei´ auto
abschleppen"

In deutschland würde der vielleicht:
"ach kommt mal Leute - ihr werdet mir doch nicht wirklich meinen wagen
abschleppen!"

also aussprüche wie "geeeh bitteeeee" bedeuten ungefähr das selbe wie:
"du meine Güte" oder "ach gott" oder "ach bitte" oder "menschenskind" oder
sowas in der art.

Aber NIEMALS "bitte geh" als Aufforderung, so hat es der Alexander nämlich verstanden gehabt, und das wollte ich keinesfalls ausdrücken.

Das haben wir inzwischen klären können.

Stefan :rolleyes:

Joachim Giesler 17.01.2001 18:57

Aah geeh, Stefaaan!

Obwohl´s ja eigentlich nicht zum Lachen ist, aber ich musste trotzdem ... http://cwm.ragesofsanity.com/s/net/tongue3.gif

Und alles nur wegen dieses Turms von Babel!

Warum wollten die auch so hoch hinaus?

Irgendwie kommt mir dabei der A380 in den Sinn! Tja, was soll und das wohl sagen?

Schau´n ma mal! ;)

Gruß, Achim O.T.N.

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 17. Januar 2001 editiert.]

Rene3 17.01.2001 19:00

Wie es scheint, reicht Englisch als Fliegersprache nicht mehr aus ;-))))

Trotzdem noch etwas zum eigentlichen Thema: als Unbeteiligter, d.h. als Informationshungriger finde ich dieses Hin und Her eigentlich ganz interessant, manchmal sogar amüsant. Einen Kaufentscheid zu treffen wird dadurch zwar nicht unbedingt einfacher, aber man trifft dann wenigstens als voll informierter User die Fehlentscheidung ;-))))
Und noch etwas zum Glaubenskrieg. Ich habe schon bei anderen Themen festgestellt, dass unser Hobby scheinbar doch stark religiöse Züge trägt. Auf jeden Fall wird oft mit einer Verbissenheit und Aggressivität "gekämpft", die schon was von Glaubenskriegen haben, da muss ich Stefan Recht geben. Wenn wir schon durch unsere Fliegerei dem lieben Gott etwas näher sind als andere - vielleicht hilft ja der Tipp: einfach allgemein einen etwas tieferen flightlevel eindrehen ;-))

Gruß, René

Alexander März 17.01.2001 22:18

Hallo Leute,

da kann man mal sehen wie schnell es zu einem Missverständnis kommen kann. :)

Und Glaubenskrieg hin oder her, von mir bekommt jeder Hilfe, soweit ich sie geben kann, egal welche Grafikkarte derjenige auch immer hat.

Auch hatte bzw. habe ich nie die Absicht gehabt die Voodoo's schlecht zu machen.

Jeder muss letztendlich selbst entscheiden, was für eine Grafikkarte er sich zulegt.
Jedoch verbietet es mir mein Gewissen, in der jetzigen Situation, irgendjemandem eine Voodoo Karte zu Empfehlen.

Also nix für ungut

Alex

Rene3 17.01.2001 22:45

"Und Glaubenskrieg hin oder her, von mir bekommt jeder Hilfe, soweit ich sie geben kann, egal welche Grafikkarte derjenige auch immer hat."

Das kann ich aus eigener positiven Erfahrung nur bestätigen! Von hier nochmals meinen Dank an dich, Alex!

Das Schöne an diesem Forum ist ja, dass wir inzwischen fast alle Missverständisse und sonstigen Ausrutscher irgendwie in den Griff kriegen. Also doch keine Glaubenskriege!

Gruß an euch
René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.