WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Voting - was würdest du dir davon nehmen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120126)

Potassium 30.12.2003 23:18

1.) kenn ich teufel ned :eek:
2.) trau ich prinzipiell keiner firma bei der ich noch ned bestellt hab
3.) schon gar keiner ausländischen

gorie 31.12.2003 01:09

@frostmourne:
Hast dich aber doch schnell überzeugen lassen, wenngleich die Boxen keinen digitalen Eingang haben! :)
Ich habe mir die Boxen auch gestern bestellt, möchte nur wissen, wie lange die Lieferung wohl dauern wird... *grübel*
Hast dir eh bessere Lautsprecherkabel mitbestellt?

bzgl. Soundkarte: Ich kaufe mir morgen eine Creative Audigy, bin mir nur noch nicht sicher, ob die THX mit 7.1 oder die normale mit 5.1 (80€ zu 55€)

@pontassium:
Teufel ist eine sehr seriöse Firma, da brauchst keine Angst haben!
Außerdem bekommst du ein wenig Ermäßigung bei Vorkasse!

maaaaaaa ich freu mich schon sooo sehr auf die Speaker! *hehe*

Potassium 31.12.2003 01:29

kabel? die zu der graka oder?
die lautsprecher selbst sind kabellos oder?

gorie 31.12.2003 02:05

Zitat:

Original geschrieben von potassium
kabel? die zu der graka oder?
die lautsprecher selbst sind kabellos oder?

Kabel zur Grafikkarte? Willst mich vereiern? :confused:

Ich meine die Kabel vom Woofer zu den Satteliten.. es sind standardmäßig nur 0,75mm² Kabel dabei, für guten Klang sollten aber zumindest 1,5mm² Kabel verwendet werden, bei Längen >8m ist zu 2,5mm² Kabeln zu raten

Frostmourne 31.12.2003 09:38

Zitat:

Original geschrieben von gorie
@frostmourne:
Hast dich aber doch schnell überzeugen lassen, wenngleich die Boxen keinen digitalen Eingang haben! :)
Ich habe mir die Boxen auch gestern bestellt, möchte nur wissen, wie lange die Lieferung wohl dauern wird... *grübel*
Hast dir eh bessere Lautsprecherkabel mitbestellt?

bzgl. Soundkarte: Ich kaufe mir morgen eine Creative Audigy, bin mir nur noch nicht sicher, ob die THX mit 7.1 oder die normale mit 5.1 (80€ zu 55€)

maaaaaaa ich freu mich schon sooo sehr auf die Speaker! *hehe*

ich brauch eh keinen digitalen eingang für die boxen ...wenn schon dann brauch ich nen digitalen verstärker und ne soundkarte mit digitalem ausgang wenn ich es digital über den pc hören will, halte ich aber nicht unbedingt für nötig.

Frostmourne 31.12.2003 09:38

hm

und die kabel nehm ich mir von der arbeit mit ich zahl mich doch net blöd *G*

Potassium 31.12.2003 13:06

ich meinte natürlich soundkarte :D
und wie meinst du jetzt? die kleinen boxen brauchen kabeln zum subwoofer?. das ja ercht mal sh**. ich dacht die kann man irgendwo kabellos aufstellen :(

gorie 31.12.2003 13:16

FROSTMOURE:
Welche sind das? 1,5er?
Ich hab mir extra Sauerstoffarme 1,5er bestellt

POTASSIUM:
Funk- Boxen um den Preis wären ja zu schön! ;)
Aber auch Funkboxen sind nicht wirklich kabellos! Du sparst dir zwar das Kabel zwischen Woofer und Satellit, doch dann ist in jedem Speaker ein Verstärker drinnen und jeder Speaker braucht einen eigenen Stromanschluss, weil du kannst ja nicht 40W Signale vom Woofer zum Lautsprecher übertragen und mir nix dir nix auf Batteriebetrieb die volle Leistung ausgeben!

Potassium 31.12.2003 13:18

:motz:
zu ärgerlich.
nur noch ne frage: warum heißen die sateliten. imho kreisen sateliten frei also ohne kabel um die erde :D

gorie 31.12.2003 13:28

Zitat:

Original geschrieben von potassium
:motz:
zu ärgerlich.
nur noch ne frage: warum heißen die sateliten. imho kreisen sateliten frei also ohne kabel um die erde :D

es gibt ja auch Geostationäre Satelliten (wie zum Beispiel der Astra, auf dem du Sat schaust).. der bewegt sich nicht um die Erde, sondern befindet sich immer auf der gleichen Stelle (19,2° Ost)
In dem Fall bist du die Erde und um dich befinden sich die (geostationären) Satelliten, immer an der gleichen Position! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.