![]() |
Re: Re: Re: Re: nun ja
Zitat:
wie gesagt samsung ist normal sehr kulant, ich muss sagen das ist das einzige was mir an samsung gefällt(vorortaustauschservice+3j garantie), aber die geräte von denen kann man in den müll treten, |
Re: also
Zitat:
wenn du glaubst, daß es keine probleme mit autohändlern und generalimporteuren gibt, dann lebst du in einer traumwelt. tut mir leid, aber dann wird es zeit, daß du aufwachst. und bei autos reden wir über das HUNDERTFACHE !!! des preises im vergleich zu deinem monitor ! |
nein nein
Also da MISSVERSTEHST DU MICH!!!!
ich sagte ich werde mich bei einem DEFEKT MEINES AUTOS NICHT DIREKT AN DEN GENERALIMPORTEUR sondern an den HÄNDLER wenden...... ich sagte aber NICHT es gäbe da KEINE/NIE Probleme... nur hab ich den Vertrag MIT DEM HÄNDLER---- wie der eine RMA Abwicklung dann vornimmt ist mir als Endkunden aber sowas von wurscht.... (irgendwo endet JEDE Fahnenstange, auch jener an der meine Geduld hängt) dass ich SELBER zu OSIATO gefahren bin war ein REINER AKT des Guten Willens MEINERSEITS.... (ES STEHT NIRGENDWO AUF DER RECHNUNG ODER SONSTWO, dass ich nen VERTRAG MIT OSIATO hab; ausserdem verpflichtet das KSchG ja dazu mir als Konsumenten Rennereien weitestgehend zu ersparen) |
ja, ich glaube ich verstehe schon was du meinst. nur es kann beim auto viele fälle geben, wo du auf den generalimporteur angewiesen bist. wenn der händler nichts erreicht, dann musst du eben selbst ran. daher kommt es auch im auto-bereich bei problemen immer wieder vor, daß endverbraucher selbst mit dem generalimporteur in kontakt treten.
wenn dir der händler von sich aus sowas anbietet, umso besser. das problem in diesem fall ist, daß es sich ja nicht um einen klassischen defekt handelt. außerdem ist es ein problem, daß sich unzählige male wiederholt. ich will nicht wissen, wieviele reklamationen die hersteller oder service-leute von trinitron-monitoren schon durchstehen mussten, weil der monitor angeblich defekt oder nicht akzeptabel ist. da kann ich auch verstehen, daß es notwendig ist strikt zu sein. natürlich könnte man immer auf die nachteile der diversen monitore hinweisen. nur kann ich mir aus oben genannten gründen nicht vorstellen, daß sich irgendjemand die zeit nimmt, auf die streifen hinzuweisen. naja, wer weiß. vielleicht führen solche vorkommnise ja dazu, daß der 300 euro trinitron aus dem programm genommen wird. ich könnte mir vorstellen, daß man bei dem preis und einem trinitron sowieso fast nichts mehr verdient. wenn man dann auch noch immer wieder unzufriedene kunden damit bekommt, ist es eigentlich ein schlechtes geschäft, sowas zu verkaufen. tip: bei einem trinitron-monitor nicht wie das kaninchen gebannt auf die schlange starren. bzw. gebannt auf die dämpfungsdrähte. sondern auf das, was man eigentlich am bildschirm sehen will. und plötzlich ist das problem verschwunden. denn der stützdraht wird ja hoffentlich nicht so dick sein, daß z.b. die schrift nicht mehr lesbar ist, oder doch ? |
naja du sagst immer 300€ das gerät hast sicher auch mal 6-700€ gekostet, und um diesen preis kann man schon was ordentliches verlangen. die geräte was es jezt zu 300€ oder billiger gibt sind sicher schon 1-2 jahre alt liegen halt auf lager und müssen raus, nur das hat halt nix mit der qualität zu tun, und wenn ihn der händler um 99,90 am markt schmeisst heisst das noch lange nicht dass man um den preis nix erwarten kann. und die streifen sind ienfach zu stark beim samsung , und die die sich aufregen und reklamieren sind sicher in der minderheit, die mehrheit traut sich doch nedmal der alten zuhause die meinung sagen als warum sollte er es dann im geschäft bei einem wildfremden tun.:confused: :lol: :heul:
|
naja, zum vernünftigsein gehört oft mehr "mannsein" dazu als in einem shop einen bahöö zu machen bzw. mit seiner frau zu schimpfen.
|
mit vernunft wirst es aber ned weit bringen in einer geldgierigen welt :lol: :lol:
PS: sagte ja nicht dass man sich aufführen sll im geschäft , meinte eher damit dass man sich nicht alles gefallen lassen muss, und dazu mus man abundzu etwas lauter auftreten. wie du siehst wartet er ja immer noch auf einen RR von samsung , nur jezt is zu bis mindestens montag. und somit sind seine 7 tage verfallen.:lol: sowas gibts ei mir nicht. loben muss ich jezt mal die FA. ELEKTRO HAAS, die hat mir 4 plasma tvs zurückgenommen das stk zu nem preis von 4- 5,500€ und das ohne murren, und den ersten nach einer zeit von 5 MONATEN !!!! das ist KUNDENSERVICE |
also wenn ich ein computergeschäft hätte, würde ich laut schreiende leute sofort aus dem geschäft entfernen. das man andere mit solchen methoden unter druck setzen will, finde ich das letzte. da gibt es nur eine antwort darauf: jemand der sich nicht benehmen kann, darf sich auch von anderen menschen keinen anstand erwarten.
und wie ist es dir mit samsung gegangen ? haben die sofort gespurt, nur weil du gesagt hast die streifen sind zu breit ? ist doch idiotisch, sowas. ich mein, was soll das bringen ? den monitor kannst 100mal tauschen, wird sich nichts ändern. ich gehe einmal davon aus, daß bei allen geräten der gleichen type die stützdrähte gleich sind. und wenn das so ist, dann müssen das ja wirklich vollkoffer gewesen sein, die dir den monitor getauscht haben. ich hätte dir gleich gesagt, was sache ist und damit hat es sich. bzw. gleich geld zurück, wenn der händler wirklich so kulant ist. aber besonders bei leuten, die nicht dakzeptieren, daß das ein FREIWILLIIGES entgegenkommen des händlers ist, finde ich ist entgegenkommen völlig falsch am platz. man sieht ja was dabei herauskommt. du fühlst dich noch stark und gut dabei. der händler hat im nachhinein nur schimpf und schande. besser wärs wirklich gewesen, die hätten dich korrekt bedient. ich denke, das möglicherweise leute wie du auch der grund sind, daß derartige sinnlose aktionen wie der tausch eines funktionierenden trinitron-monitors auf einen anderen gleicher typs, endlich abgestellt worden sind. die ganze aktion ist doch völliger schwachsinn. entweder geld zurück, oder wenn das nicht möglich ist, einen anderen monitor nehmen. wenn ein 300 euro monitor vom kunden schon als teuer erachtet wird gibts nur eins: standard crt um 200 euro und passt schon. und bei dieser abwicklung ist es mehr als fair, daß man als kunde auch ein gewisses entgegenkommen zeigt. denn schließlich und endlich ist das ganze ein freiwilliges entgegenkommen des händlers. das meinte ich mit vernünftig und realistisch sein. jeder kommt ein kleines bißchen entgegen, dann sind alle zufrieden. mit dem kopf durch die wand und womöglich stundenlang diskutieren, das bringt doch nichts. das bringt nur dann was, wenn man es absichtlich darauf anlegt, weil man sich gut dabei fühlt, wenn man solche spielchen treibt. ich sag ja nichts dagegen, wenn jemand sagt: die samsung trinitrons, die liegen mir überhaupt nicht. mag schon sein. ich werde beim kauf eines samsung trinitron in zukunft sicher auch vorsichtig sein. besten dank für die information. aber man muss auch die alternativen und vor allem den preis sehen. dann werden vielleicht doch wieder einige leute zufrieden zu einem samsung trinitron um 300 euro greifen. ein mehr als fairer preis. |
also
entschuldiging aber ich bin ganz freundlich gewasen und hab keinen BAHÖÖ gemacht, wurde aber trotzdem sofort präpotent behandelt und NICHT SUPPORTED
also ich finds gerechtfertigt als zahlender Kunde meine Interessen mit zivilisierten mitteln durchzusetzen zu versuchen, und wenn etwas defekt ERSCHEINT, erwarte ich mir eine Erklärung, keine Wegweisung zu nem Importeur... |
lol anscheinend bist du selbst verkäufer oder irgendein händler , nur gut dass ich bei dir nixx kaufe denn anscheinend hast du den einfachen satz "DER KUNDE IST KÖNIG" noch nie gehört,
wie gesagt wenn der moni heute 300 kostet hat er voriges jahr 700 gekostet und da kann man sich schon was dafür erwarten aber das schrieb ich ja schon. und ich sagte nicht dass ich da jezt im geschäft herumschreie , aber der verkäufer merkt sehr wohl wer sich wehrt und wer nicht. natürlich wird mal abgeblockt und die meisten nehmen das eben hin , nur ICH NICHT !!!! die verfickten händler und verkäufer glauben dass sie mir alles andrehen können was sie ned verkaufen können, oder was schon mal ein anderer zurückgebracht hat HAHAHA. und alles ander ist reiner kundenservice, selbst schuld wenn sich leute wie blöde beim ditech anstellen und die kohle dort lassen und dan nedmal ein service bekommen dafür. es gibt zig andere geschäfte in denen man besser bedient wird. :lol: ausserdem was soll das ganze, egal was ich kaufe und es nicht in ordnung ist oder nicht so sein sollte wie ich es mir vorgestellt hatte dann habe ich nächste woche ein neues gerät und das ging bis jezt immer. wenn ihr euch das gefallen lässt , tja bitteschön den händler freuts sicher.:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |