![]() |
Zu aufgebrochenen Packungen habe ich schon die Ausrede gehört, dass der Teil "getestet" wurde, bzw. auf Vollständigkeit geprüft wurde!
|
.
Ia.....nur die Packung ist gebraucht. |
also ich verstehe das ganze ned:
wenn ich etwas kaufe, dann will auch auch, dass das neu ist. und wenn die verpackung schon einmal offen war, wie soll ich dann wissen, was damit schon passiert ist ? und wenn etwas gebrauchtes als neu verkauft wird, dann ist es einfach: betrug. ich kaufe sehr viel hardware über die firma und bis jetzt war alles neu. und testen kann er mit jeden teil nur nicht, was ich kaufe. und auf vollständigkeit kann er prüfen, wenn ich dabei bin. neu ist und bleibt einfach neu. die ignoranz oder gleichgültigkeit von red2 kann ich nicht verstehen. muss ich auch nicht. aber wenn wir schon beim thema sind red: habe da einen "neuen" 17" monitor. verkaufe dir den 2 euro unterm ladenpreis da er ja "neu" ist. sollte dich ja nicht stören, oder ;) @woodz berichte wie die story ausging. gC |
.
Würd einfach mal sagen hab nicht die Nerven mich zu streiten. So geh ich zum nächsten Händler und werd wieder reingelegt. Glaub es gibt da eine hohe Dunkelziffer weils viele nicht so genau schauen ob die Teile Gebrauchspuren haben oder nicht. Was soll das noch.....die Leute schlagen vor einen Rabatt auzuhandeln aber er wird niemals auf den Preis runterkommen den eine gebraucht Graka bei Ibay gekostet hätte. Womöglich verliert er auch noch die NeugeräteGarantie weil der Händler "gebraucht Verkauf" auf die Rechnung schreibt. Meine Vorschläge sind Praxisbezogen und nicht kein Wünsche. |
Zitat:
nur wenn man weiss, welche rechte man hat, kann man auch mehr druck machen. (auch mit hinweis auf das wcm-forum ;)) obwohl ich auch immer zuerst freundlich versuche eine kulanz-regelung zu erreichen. funktioniert eigentlich meistens ganz gut. ist nur manchmal haarsträubend, was einem händler über die gewährleistung erzählen :heul: lg woodz |
beim birg wars mal ganz witzig hab auch auf freundlich gmacht, hab mich zuerst hier erkundigt welche rechte ma hat, und naja freundlichkeit is ned des beste beim birg...dh nach über 2dtunden streiten hab ich mei geld wiederbekommen.... aba was solls bin mit an guten gefühl rausgangen, die zeit wars ma wert. wär ja genial wenn jeder machen könnte was er will.
|
ende der geschichte
war heute beim hänlder und habe ein wenig mit dem kundendienst gequatscht.
den adapter hätten sie mir so mitgegeben, preisnachlass hätte ich mit dem geschäftsführer besprechen sollen. ich habe mir dann eine radeon 9600XT genommen. gründe: erstens waren der kundendienst sehr freundlich und hilfsbereit zweitens wollte ich nicht auf den geschäftsführer warten drittens ist ja bald weihnachten lg ein spielender woodz achja: ein gutschein für HL2 war auch dabei. (neben splinter cell, warcraft III,...) |
.
Wennst die Radeon ohne Aufpreis bekommen hast find ich das schlichte Posting als "Danke" viel zu kurz. (Um freundlich zu bleiben) |
häää?
|
Zitat:
also ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass er die radeon ohne aufpreis bekommen hat. der händler war halt nur so entgegenkommend und hat die andere zurückgenommen. aber vielleicht täusch ich mich ja auch........ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |