WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flightyoke (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117975)

Rolf 10.12.2003 18:10

Die PFC- Jetliner-Konsole sieht schon stark aus aber wie schon gesagt hält sie sich an den jämmerlichen FS-Autopiloten und damit ist nun mal kein Staat zu machen. Insofern würde ich auch kein übermäßig teueres Gerät solcher Kategorie kaufen, es sei denn MS bietet mal einen vernünftigen AP an wo die Spitzengeräte einsatzfähig sind. Was nützen teure Stacks von ITRA etc. und ich kann sie nicht mit z.B. PIC benutzen.
TH.
Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte nicht Interferenzen zwischen beiden Geräten sondern ob sie sich am Boden in die Quere kommen. Da wo der Yoke steht sind ja auch fast die Pedale (Ich habe z.B. Simped) Wenn sie hinter dem Yoke sind, ist das nicht zu weit weg??
Michael
Deine Konfiguration ist bei mir mit in der Entscheidung.
Gruß
Rolf

Jackal 10.12.2003 18:29

Hi Rolf,

>> Wenn sie hinter dem Yoke sind, ist das nicht zu weit weg??

kommt sicher auf die Beinlänge an (bin 181 cm , wobei das auch nix über die Beinlänge aussagt, aber da hast du eine Grössenordnung). So passt es bei mir passt gerade richtig, hab auch Simped-Pedale.

Michael

wahltho 10.12.2003 19:39

PFC Yoke & Pedale sind aufeinander abgestimmt...

Die Pedale sind auf einem Podest montiert, dass vorne eine Aussparung für das Gehäuse des Yokes hat.

Foto meiner Installation habe ich 'mal angehängt.

Gert LOWG 11.12.2003 11:55

Welche Firmen gibt es denn noch die Yokes herstellen? Vielleicht hat auch jemand die passenden Links dazu? Vielen Dank!

MFG GERT!

wahltho 11.12.2003 12:13

Sonst gibt es eigentlich m.W. nur CH...

... evtl. noch irgendwelche Klein(st)serienhersteller.

Netter_Zwerg 11.12.2003 14:40

At pater infelix nec iam pater „Icare", dixit,

„Icare", dixit, „ubi es?"

nico.

wahltho 11.12.2003 18:17

AETI fällt mir gerade noch ein.

Die sind glaube ich vielleicht noch mit PFC zu vergleichen.

Rolf 11.12.2003 18:29

Hi Michaal
ich bin 185, also dürfte es keine Probleme geben.
Hallo Th
Vielen Dank für die Aufnahme, die beiden Produkte sind natürlich ergonomisch genau aufeinander abgstimmt durch die Aussparung vorne.
Ich habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß wir ein fast identisches Equipment haben (3 Bildschirme über bei mir 2 Grakas und bei Dir 3 Grakas)Hast Du keine Performance- Probleme im FS9 damit? Leider kann ich Dich nicht anmailen, vielleicht meldest Du Dich mal bei mir diesbezüglich.

Interessant ist m-E. auch noch die Cirrus II Flightkonsole mit vielen zusätzlichen Bedienmöglichkeiten. Oder ist das Feeling bei dem am Tisch befestigten Yoke nicht so excellent wie bei der Steuersäule??
Gruß
Rolf

wahltho 11.12.2003 21:17

Ich fliege FS2K2,...

... mit den drei Monitoren und Grakas habe ich keine Probleme.

1 Monitor ist für die Aussensicht und das Panel
1 TFT für FS Navigator
1 TFT für Squawkbox, Servinfo,etc.

Ich hatte zeitweise auch noch ein weiteres TFT angeschlossen, da die Geforce IV eine Dualhead-Karte ist.

Ich beabsichtige auch nicht auf F2K4 umzusteigen, da er m.E. nicht genug Benefits bringt und ich tonnenweise (Payware)Sceneries und Flieger installiert habe.

P.S: Sorry, habe private Nachrichten (jetzt wieder) ausgeschaltet, insb. da ich denke, dass man alle hier im Forum offen sagen sollte.

Rolf 12.12.2003 00:39

Hallo Th.
Ok, im FS2002 habe ich auch keinerlei Probleme, nur im FS9 geht die Hakerei los obwohl ich ein neues System mit Hyperthreading habe. Insofern lasse ich den NEUEN auch ziemlich links liegen aus dem gleichen Grund wie Du.
Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.