![]() |
Zitat:
@Groovy: Danke, xfdisk hat es geschafft die Festplatte in voller Größe zu erkennen und zu partitionieren. Hernach konnte ich mit Norton Ghost auf der primären Partition mein Image einspielen. Zuerst hat dann Windows 2000 die anderen beiden Laufwerke mit 0 MB deklariert. Ich hab sie dann einfach unter W2K formatiert und alles passt. Der einzige Schönheitsfehler: Irgendwo sind 1-2 GB abhanden gekommen. Und Fdisk hat sich hartnäckig geweigert mit der Option /MBR zu starten. Daher vermute ich noch immer Reste vom DDO im MBR. Aber, das lass ich jetzt mal so. Nochmals DANKE! |
es liegt eher daran ;)
|
Das mit dem DDO vermute ich nicht wegen der Größe der Festplatte sondern auf Grund einer Meldung ohne installiertem Betriebssystem.
Normalerweise kommt da etwas wie Please insert System Disk! Und bei mir kommt Operating System not ready! oder so ähnlich. |
To remove LILO or GRUB (if it is installed in the Master Boot Record or MBR), you must rewrite the MBR. Use the program fdisk of your alternative operating system for this purpose. If you use DOS or Windows 3.x/95/98/ME, boot with a DOS rescue floppy and start fdisk with:
fdisk /mbr The command for OS/2 is fdisk /newmbr wie ich dachte - auch aus meiner erfahrung ist der richtige befehl fdisk /mbr |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |