WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Grafikkarten - Qual der Wahl (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115729)

garfield36 19.11.2003 00:08

Pfui

Gibt`s hier nur mehr Gauner? "Wenn ich meine Grafikkarte von 96oo auf 9800 modde, kann ich die dann umtauschen, wenns nicht geht?"
Wenn ich das hier so lese, verstehe ich, wenn in Zukunft Händler bei der Rücknahme nicht mehr so kulant sein werden, wie jetzt noch.

-wcm|masochist- 19.11.2003 00:14

genau desswegen gibts nurmehr wenige händler die das machen bzw wenn die karte wirklich was hat dann 1zu1 austauschen

Moose 19.11.2003 01:08

Re: Pfui

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Gibt`s hier nur mehr Gauner? "Wenn ich meine Grafikkarte von 96oo auf 9800 modde, kann ich die dann umtauschen, wenns nicht geht?"
Wenn ich das hier so lese, verstehe ich, wenn in Zukunft Händler bei der Rücknahme nicht mehr so kulant sein werden, wie jetzt noch.

Das ist genau Schwachsinn. Denn ich zerstöre sie ja nicht etc...

Ist genau wie bei einer CD, ich meine, wie oft habt ihr schon CDs umgetauscht weils einfach ranzig war?

FOE 19.11.2003 07:20

Re: Re: Pfui

Hallo!

Jetzt misch ich mich da auch noch ein ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Das ist genau Schwachsinn. Denn ich zerstöre sie ja nicht etc...
Natürlich, aber Du versuchst sie zu manipullieren!

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Ist genau wie bei einer CD, ich meine, wie oft habt ihr schon CDs umgetauscht weils einfach ranzig war?
Dass ist aber schon etwas "Äpfel mit Birnen vergleichen", wenn ich mir eine CD kaufe und dann draufkomme das mir nur 2 von 20 Lieder gefallen ist es eine Sache, wenn ich eine GraKa "umtauschen" will nur weil man sie *nicht modden kann* (was ja vom Hersteller eigentlich auch nicht vorgesehen ist!) eine *ganz* Anderen IMHO!!!!! :rolleyes:

garfield36 19.11.2003 09:43

Umtausch?

Es ist leider so, dass offenbar immer öfter Ware umgetauscht wird, weil sie sich nicht so hoch übertakten läßt wie gewünscht. Bei Grafikkarten, die dafür nicht spezifiziert sind werden Pixelpipelines freigeschalten, gibt`s Bildfehler, na dann solls halt der Händler umtauschen usw. Den Trend finde ich bedenklich.
Ich könnte mir vorstellen, das es dann in Zukunft nicht mehr so leicht sein wird, einen Vorabtausch innerhalb der Garantiezeit zu erreichen. Wenn ich Händler wäre, würde ich da wahrscheinlich auch etwas zurückhaltender. Das würde dann aber auch die Kunden treffen, die einen nicht von ihnen (zumindest nicht wissentlich) verursachten Schaden reklamieren.

-wcm|masochist- 19.11.2003 10:38

wennst ma ne schnelle graka haben will zahlt ma auch mehr.
besser zuerst genau schaun was ma nimmt, des mitn umtausch auf ne andre macht da kana mehr.

Moose 19.11.2003 14:16

*klopfklopf*

Hallo?

Br@in 19.11.2003 16:03

nach fernabsatzgesetz kannst zumindest 14Tage? lang alles umtauschen was dir nicht taugt...

Fernabsatzgesetzt <-> Versandhandel ... eh klar :rolleyes: :D

colorado_rain 19.11.2003 16:39

wegen umtausch nach fernabsatzgesetz:
das mag schon so sein, aaaaaber: wenn man es nicht in der ungeöffneten originalverpackung zurückschickt, dann kann der händler einen angemessenen preis für den gebrauch einbehalten.
kommt letztendlich auch ganz schön teuer, wenn man alles nur für 2 wochen ausprobieren will. und wer kann schon widerstehen, die packung aufzumachen und reinzuschauen? :D

noch was wegen umtausch:
worin liegt bei einer grafikkarte der fehler, wenn man sie nicht übertakten kann, so wie man will? wenn man eine 9600er kauft, kriegt man eben eine 9600er. wenn die nicht als 9800er funktionieren will, ist das kein grund zur reklamation. dann könnte genausogut jeder sein auto umtauschen, nur weils nicht so schnell fährt wie ein ferrari.

Br@in 19.11.2003 18:05

Zitat:

Original geschrieben von colorado_rain
dann könnte genausogut jeder sein auto umtauschen, nur weils nicht so schnell fährt wie ein ferrari.
da wär ich VOLL DAFÜR :ms: :D:D:D:D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.