WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Matrix Revolutions (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114588)

TheltAlpha 06.11.2003 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
Reloaded lief im korrekten Seitenverhältnis, ich denke wird bei Revolutions genauso sein..
Kann das bitte jemand verifizieren, ich schaue ihn mir morgen auch im IMAX an.

Dimitris

ben81 06.11.2003 23:01

"Korrekt" ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn das trifft ja sowohl auf 16:9 als auch auf 2.35:1 zu, sprich das Bild wird nicht verzerrt.

2.35:1 wäre halt das Originalformat und links und rechts würde nichts fehlen.

Woodz 07.11.2003 01:16

Zitat:

.... und nicht zuletzt ... ist der Architekt bzw das Orakel nicht villeicht doch Menschen (Orakel: "Ich habe gehofft" können das Maschinen/Programme ?)...
ich denke schon, dass die beiden menschen sind. irgendwie ist der sinn der matrix, zu erforschen wie maschinen reagieren und ob sie menschliche emotionen haben können. zion ist auch teil der matrix ebenso wie die maschinenstadt.

Tarjan 07.11.2003 08:26

Phantomias, nette Überlegungen aber ich denke nicht, dass die W-Brüder so weit gedacht haben. Es gibt keinerlei wirklich Hinweise auf soetwas. Und die Bahnstation wird im 3. Teil so schnell abgehandelt, dass es für mich nur ein Lückenfüller sein kann. Wobei es da auch genügend Fragen dazu gäbe.

PS: Kenne Enter the Matrix nicht, die Triolige sollte auch ohne dem Spiel verständlich sein.

Phantomias 07.11.2003 09:39

Zitat:

Original geschrieben von ben81
"Korrekt" ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn das trifft ja sowohl auf 16:9 als auch auf 2.35:1 zu, sprich das Bild wird nicht verzerrt.

2.35:1 wäre halt das Originalformat und links und rechts würde nichts fehlen.

also 16:9 ist bei immer noch 1.85:1 ;)

@Tarjan:
naja soweit hergeholt sind meine Überlegungen nicht, ist alles im Film zu sehen bzw. zu hören... Nachdem Neo tot ist und abtransportiert wird sieht er aus wie Jesus den sie vom Kreuz runternehmen, die gekreuzten Beine, ausgestreckten Arme...

Sicherlich gibts allerhand Theorien die weit hergeholt sind und falsch sind, aber gibt schon genug die stimmen..

-wcm|masochist- 07.11.2003 09:47

matrix 2 hat mich schon so gefesselt das ich mich die werbung vorm film gesehn hab und dann hab ich gut gschlafen wie nie zuvor:D beim 3er is mir nedmal wert den link anzuklicken

Phantomias 07.11.2003 09:49

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99

außerdem was ist mit den "Twins" aus reloaded?
warum darf Persephone genau einen Satz sagen :) ?
was geschieht mit dem Merowinger (den wird Smith ja nicht auch nch erwischt haben)
Was hat es mit dem Paar in der Zugstation des Trainmen weiter auf sich (oder sollen die nur das Existieren von Liebe in der MAschinenwelt erklären ?)

.... und nicht zuletzt ... ist der Architekt bzw das Orakel nicht villeicht doch Menschen (Orakel: "Ich habe gehofft" können das Maschinen/Programme ?)...

die Zwillinge sind bei der Explosion zerstört worden, vielleicht konnten sie sich nicht rechtzeitig entmaterialisieren oder so..
Ist zwar schade drum, aber für die Story letzlich egal, in erster Linie waren sie die "Beschützer" des Keymakers und da dieser Teil der Geschichte vorbei ist gibts ja auch keinen Grund mehr für die Twins..

Persephone? hmmm kA, Sie ist halt doch "nur" die Frau von Merovingian und nicht die Mutter der Matrix wie von einigen vermutet wurde.. Das Orakel ist die Mutter, Smith sagt sogar "Mom" zu ihr..
Merovingian? Vielleicht hat ihn Smith ebenfalls erwischt, vielleicht auch nicht.. Wäre durchaus möglich daß zu dem Zeitpunkt als der Schlusskampf beginnt Smith sich schon aller Menschen/Programme innerhalb der Matrix bemächtigt hat.. Immerhin wäre schon genug Zeit verstrichen..
Das Paar in der U-Bahn Station ist laut dem Admin von MFN der Schlüssel zum Verstehen des Films.. Genau.. Liebe/Gefühle usw..

Orakel/Architekt ich glaub nicht daß sie Menschen sind..

mike 07.11.2003 10:31

Habt ihr keine ECHTEN Sorgen??? :rolleyes: :confused: :confused:

Phantomias 07.11.2003 10:35

Zitat:

Original geschrieben von mike
Doch hab ich.. :rolleyes: :rolleyes: ;)

Chrisi99 07.11.2003 12:54

Zitat:

Original geschrieben von mike
doch... ob der Kampf zwischen Maschinen und den Menschen wirklich schon länger vorbei ist und die "reale" Welt letztlich nur eine weitere Kontrollebene der Menschen ist..

und warum werden Sati und der "Erzengel" wieder in die neue Matrix geladen... (das Mädchen hat jetzt eine Bestimmung.. das Orakel hat seine Bestimmung erfüllt, Neo ebenfalls, er ist bei der Quelle... aber warum der "Engel" ?)

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.