WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Laptop Kaufberatung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114417)

ingomar 07.11.2003 12:24

"mit etwas geschick, bei telefonischer bestellung...."

bist du dell hotliner?

wenn wir schon bei schlammschlachten sind klingt das in meinen ohren zum einen sehr nach "basarmethoden"- zum anderen ich habe einfach mit dell schlechte erfahrungen gemacht und stehe dazu. punkt.

btw: hp ist keine frittenbude mit einem verkäufer und einem einzigen verkaufsleiter, gelle? und prozente hätte wohl jeder gern bei den mengen....

p.s.: 3 monate lieferzeit bei vorbestellung waren bei dell für mich einfach zuviel.das kann sogar gericom besser.

silent_rob 07.11.2003 15:21

bekommt der eigentlich von HP bezahlt für seine lobeshymnen?

ich hab heute 3 notebooks auf der uni nebeneinander gestanden
1.) a neues dell inspiron 8600 iirc
2.) des toshiba m30-944
3.) mein sony vaio pcg-z1rmp

mein sony hat die beste bildqualität und die w00teste auflösung.
und wir haben alle gleichzeitig a lied gerippt
da war meines auch das schnellste,

und das leichteste und das leiseste is es imho

also ich bin mehr als zufrieden damit

lg

FranzK 07.11.2003 16:00

@ingomar:

Zitat:

Ich kann über Dell nichts sagen.
Ich zitere mich hier selbst. Worüber kannst du da nicht mit mir einer Meinung sein? Wenn der Konfigurationsvorteil durch indiskutable Lieferzeiten ad absurdum geführt wird, hilft er freilich nichts. Wobei man nicht vergessen sollte, dass da dann noch Wettbewerbsverzerrung und erklecklicher Nebenverdienst ins Spiel kommt. Wenn ich spät zum alten (hohen) Preis liefere...

Außerdem gibt es in der neuesten WCM (heute gekommen) auch einen Erfahrungsbericht mit Dell Österreich, der nicht gerade dazu animiert, Dell-Kunde zu werden. Wenn man schon vor dem Kauf ignoriert wird, kann man sich vorstellen, was los ist, wenn man danach ein Problem hat.

Dass die nx7000-Rückwand nicht durchdacht sei, fiele mir nicht ein zu behaupten. Ich meine nur, dass ich sehr gut auf die parallele Schnittstelle verzichten könnte (jetzt, wo wir endlich die RS232 los sind). Man könnte statt dessen irgendein anderes neumodisches Schmankerl anbringen.

"Andere sind auch flexibel". Da fallen mir keine Beispiele ein. Eher das Gegenteil. Ein schönes Beispiel: Acer bietet mit dem Aspire 1705 das größte und schwerste Notebook an, das es meines Wissens zur Zeit gibt. Als stationärer Desktop-Ersatz und mobiler Präsentationsrechner macht es auch wirklich eine gute Figur und wird von Acer ganz klar im Business-Bereich plaziert. Geht man bei Acer auf die Homepage des Aspire 17xx, steht oben drüber: "Acer empfiehlt Microsoft Windows XP Professional". Aber die Aspire 17xx sind ausschließlich mit XPHome bestückt und können ums Verrecken nicht mit XP Professional gekauft werden...

@kashmir:

Immerhin ein interessantes Argument. Und es mag auch den einen oder anderen Fall geben, wo es seine Berechtigung hat.
Aber: Als Käufer eines derartigen Hi-Tech-Produktes hat man als Konsument die Berechtigung erworben, alle seine wunderbaren Fähigkeiten auch auszunutzen (wirklich!).
Du hast einige Laser, Plotter, Photodrucker und alle mit paralleler Schnittstelle? Ich starte in Word den Ausdruck deines neuesten Romans am 1. Laser, gehe ins Excel und drucke eine Übersicht über deine erzielten Dividenden des letzten Jahres am 2. Laser, wechsle nach AutoCAD und starte den Plot des Bauplanes deines neuesten Traumhauses, gehe ins PhotoPaint und schicke die Urlaubsphotos vom letzten Sommer an den Photo-Drucker, alles gleichzeitig und zwar k a b e l l o s ! Ich drucke vom Schreibtisch deines Arbeitszimmers, oder von der Couch im Wohnzimmer, bei schönem Wetter auch vom Liegestuhl auf der Gartenterasse, und wenns pressiert notfalls auch vom Häusl, aber immer k a b e l l o s !!!
Es fällt mir nicht im Traume ein, mir eine daumendicke Strippe ans Notebook zu hängen, die ich dann auch noch beschweren muß, damit sie mir das Notebook nicht vom Tisch zieht.
Eine kleine Voraussetzung habe ich dabei allerdings als gegeben angenommen: deine Geräte hängen alle in einem Netzwerk. Aber ich hoffe für dich, dass du nicht das jeweils gebrauchte Stück auf Bedarf an deinen Rechner anstöpseln mußt (immerhin leben wir im Jahr 2003 und nicht 1983).

Ciao :-))

ingomar 07.11.2003 16:32

ich meinte in etwas holprigem urwalddeutsch auszudrücken das da anscheinend nicht platz frei war "also mach ma was hin"; sondern das anscheinend durchaus so gedacht war.ausserdem wüsste ich auf anhieb nicht was man da sonst noch dranmachen könnte ( zumindest sinnvolles).
sorry nochmals für das missverständnis hier.

zur wettbewerbsverzerrung: die tatsache einen handheld anzukündigen, danach einen auslieferungstermin festzulegen ( ungefähr da hab ich bestellt) und selbst diese deadline um 2 monate zu überfahren halte ich für nicht schlecht.
nebenbei das ich keinerlei auftragsbestätigung zu gesicht bekam und mir die hotline mindestens 5 x erklärt hat das dpd ( oder whatsoever) genau mein paket (wieder) verschmissen hat.#

@silent rob

danke für die information das dein laptop toll ist.
und nein, ich werde nicht bezahlt dafür- aber vielleicht du wenn ausgerechnet von sony "das schnellste,und das leichteste und das leiseste " ist.

is ja schlimmer als zum zeitalter der hexenverfolgung

silent_rob 07.11.2003 22:31

hm diese ironie finde ich absolut unangebracht von ingomar (bezogen auf mich)

ein forum is ne subjektive angelegenheit, wenns nicht passt dann frag in keinem forum.

kauf dir weiterhin hp und werd glücklich damit

Honk 07.11.2003 22:57

hallo
ich hab gerade duch zufall diesen thread gefunden und möcht euch nur auf diese seite hinweisen: www.cyber-system.de
ein kollege hat sich dort ein acer gekauft und ist voll zufrieden :)

honk

ingomar 08.11.2003 00:04

@ silent_rob

richtig ist ein forum eine subjektive angelegenheit; insofern full ack.

jemand frägte bezüglich des von mir erworbenen books- das habe ich (immer noch subjektiv) beantwortet.ansonsten habe ich klargestellt warum ich dell nicht mag. so.

und jetzt erklär mir bitte wo ich hymnen des lobes anschlage

[...]mein sony hat die beste bildqualität und die w00teste auflösung.
und wir haben alle gleichzeitig a lied gerippt
da war meines auch das schnellste,

und das leichteste und das leiseste is es imho[...]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.