WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Hubschrauberdesigner gesucht!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114323)

Bumann 05.02.2004 20:53

Hi!
Wie war nochmal deine mail adresse? Habe leider alle meine emails verloren...durch einen Virus :o

Viktor *aufpostfreu* :D

Bumann 20.02.2004 15:32

Also, Volker....das ist schon echt unverschämt!

....so ne Unterstützung habe ich noch nie erlebt! Einfach Hammer! Weiß garnicht was ich sagen soll! Riesen Dankeschön! Ich werd mich anstrengen die Mi-8 so gut wie nur möglich zu machen. Werd dich / euch nicht enttäuschen!!!

bye!

Viktor

Bumann 20.02.2004 15:50

Wollte noch dazu sagen, dass heute der schönste tag des Jahres 2004 ist! :D

Viktor

VolkerL 20.02.2004 20:30

Hallo Viktor,

wenn ich Du wäre, würde ich beim Benutzen dieses Bausatzes ihn nicht allzusehr zerflücken, da ich mir vorstellen könnte, daß Du als Modellbauer durchaus was damit anfangen könntest...:D :D

(Habe ebenfalls noch 2 Kästen jetzt zu Hause liegen und warte auch
noch auf das 1:32 Modell von Trumpeter, das ja bald erscheinen müßte)

Also mal Spaß beiseite, ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen, ich habe noch jemand gebeten, mal in den Archiven nachzukramen, ob noch anderes Material für die MI findet.
Ich fange schon mal langsam an, mich warmzumalen.

Zu den FDE.
Ich habe mal eine weitere Version für den FS2004 fertig.
Dort habe ich folgendes verändert:

- 2 Tanks mit den realen Mengen
- reale Gewichte mit der Möglichkeit, ihn bis zum Maximalgewicht zu
beladen (in dem Menue des FS2004)
- höhere Trägheit auf allen 3 Achsen
- angepaßte Triebwerksleistung (ist auch mit Beladung noch fliegbar)
- veränderte Heckrotorleistung
- leichtes Wegdrehen nach links bei Erhöhung Leistung (Gegensatz zu
Bell und "Konsorten")

noch nicht verändert:
- Scrapepoints
- alle Werte in die *.air übertragen
- Flächengrößen in der *.air

Die Dateien werden durch unseren "Testpiloten" überpüft. Gehe mal davon aus, das dort noch einiges getan werden muß, aber der Anfang ist erstmal getan. Und bitte keine Wunder erwarten, ist mein erster Versuch, in den FDE rumzufuschen.

Ich stelle die Dateien erstmal hier rein. bitte die fligthsim[xx] abschnitte selber eintragen und einfach mal testen.
Ist halt erstmal die Meinung (Gefühl) von mir, wie sich so ein Dingens auf Grund seines Gewichtes fliegen lassen könnte in Verbindung mit den ersten wichtigen Hinweisen von Thomas.

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gepostet hatte, wer Interesse an einer guten MI-8 Page hat, mit sehr fundierten Erläuterungen zu Systemen des Hubis, über die Ausbildung eins HSF, bis zu einer Erläuterung von Flugelementen, dem kann ich nur die Seite

http://www.nva-flieger.de

empfehlen. Spitzen Seite!!

VolkerL 20.02.2004 20:45

uups, die Dateien hätten eigentlich noch dazugehört. Übrigens habe ich mich auch noch ein bißchen an der "kleinen" MI zu schaffen gemacht. Bilder stehen unter "Tupolev und Eurofighter". Will sie hier nicht nochmal posten, da ich im allgemeinen gegen Mehrfachposting bin.
Auch da habe ich ein bißchen an den Flugeigenschaften rumgebastelt. Man kann ihn zumindesten jetzt wieder landen und so hippelig ist er auch nicht mehr. Das wars aber auch schon. Die anderen Parameter habe ich erstmal nicht geändert.

Bumann 20.02.2004 21:16

Hi Volker!
Hast du vielleicht noch ein paar gute 3 Seiten-Risse für mich?
Die, die bei den Infos dabei sind, sind zu undetailliert und leider etwas unscharf..

Sobald ich da was in der richtung finde / bekomme, fange ich sofort an! :D

VIktor

VolkerL 23.02.2004 13:11

bitte die Dateien, die ich da reingestellt habe, nicht für ernst nehmen.
Habe welche gegriffen, die noch aus der Umstellung-Erprobung stammen.
Sind wahrscheinlich kaum fliegbar. Sorry.
Sobald die neuen (richtigen) überprüft sind, stelle ich sie wieder rein.

VolkerL 03.03.2004 11:21

Hallo Viktor,

habe gerade mit BSF telefoniert.

Zeichnungen und/oder Blaupausen sind unterwegs.
evtl. Besichtigungsfahrten nach Berlin wären auch kurzfristig nach Anmeldung möglich.

Hört sich doch irgendwie gut an!

Bumann 03.03.2004 13:24

"Hooly shit!!" :D Das ist ja mal support! :D

Ich denke, ich könnte das angebot sogar nutzen, ich habe in Berlin auch nen Kumpel, der auch designed :)

bin gespannt auf die Blueprints!

Viktor

VolkerL 03.04.2004 21:40

Hallo Viktor,

Grey Pausen angekommen, vor allen Dingen nutzbar?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.