![]() |
Hallo LOM: In der derzeit (also heute) noch "neuen" (ab morgen gibts schon die naechste Ausgabe) c't ist ein Test, bei dem die Hauppauge-Karte als beste abschneidet... Wuerde auch dafuer sprechen, das Teil zu kaufen...
|
na, ist eh ein total praktisches teil. bin sehr zufrieden damit.
übrigens: hab gerade auf der hauppauge-seite geschaut. da gibts schon wieder neue treiber. die hab ich natürlich gleich ausprobiert. damit ist das problem mit dem hänger auch zu 90% entschärft. wenn man jetzt die hauppauge nicht herauszieht funktioniert sie sofort nach dem booten. der einzige hänger, den ich noch bemerkt habe ist der wenn man die hauppauge permanent vom strom getrennt hat und nur dann einsteckt, wenn man sie braucht. dann muss man das gerät noch einmal vom strom strennen und dann passt es. außerdem gibts jetzt auch ein vtplus für den teletext. hab ich bei meinem vorigen posting ganz vergessen, daß ursprünglich kein teletext-programm auf der download-seite war. schaut fast so aus, als hätten sie meine anfrage bereits bearbeitet und nur keine antwort geschickt. |
@Lord - in welcher Qualität nimmst du denn auf?
Ich hab die Hauppauge PVR250 und keine probleme bei der Nachbearbeitung. Ich nehme entweder in SVCD Qualität auf (Kinderserien) oder DVD normal. Auf der Hauppauge Page gibts glaub ich eine Erläuterung zu dem Problem. Es gibt nämlich bei den Einstellungen auch ein "System" Format und dass ist nicht 100% kompatibel zum MPEG2 Standard. |
so, ich erlaube mir, diesen thread wieder "auszugraben". vielleicht weiß ja jemand der beteiligten was dazu.
ich weiß nicht, obs das kabel ist. aber jedenfalls funktioniert das kopieren nicht wirklich damit. über die hauppauge pci sehe ich nur ein schwarzweiß-bild (über s-vhs). über die hauppauge pvr-usb2 geht gar nix. nerovision express 2.1.0.8 stürzt ab, Ulead DVD Movie Factory 2SE und 3.0 können nicht in den aufnahmemodus wechseln. |
Zitat:
details siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...67#post1184267 die qualität ist nicht berauschend, liegt aber höchstwahrscheinlich an dem extrem schlechten ausgangsmaterial (billigst-vhs-tapes mit original gekauften kinderfilmen, die sind angeblich viel schlechter als die überlicherweise gekauften leerkassetten). das hauptproblem sind die streifen und das unreine bild, das man von einer dvd und von einem sony-trinitron normalerweise nicht gewohnt ist. ich habe schon verschiedenste einstellungen beim ulead dvd movie factory probiert, alle sind nicht wirklich gut. dvd höchste qualität, dvd hohe qualität, svcd höchste qualität, vcd höchste qualität. alles nicht wirklich perfekt. kannst du mir wegen dem system-format mehr details geben ? ich weiß glaube ich mittlerweile die hauppauge support seite fast auswendig ;) ich habe wirklich alles durchgelesen was ich finden konnte. das hat viele stunden gedauert. aber vielleicht habe ich etwas überlesen oder nicht verstanden. ich bin videomäßig nicht wirklich gut drauf, aber ich versuche wenigstens die grundbegriffe hier im forum zu lernen. zumindest ein paar dvds, svcds und vcds habe ich damit schon geschaffft :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |