WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   p 4 teilweise massiv günstiger (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113553)

Loewe 28.10.2003 19:15

Hey

Das du doch noch ein bischen Wind in den Segeln behählst:

Praktisch alle diese Software raten zu Intelsystemen, gewisse CAM Software laufen sogar nur mit Intelchipsätzen weil Sie sehr tieg ins system dringen.
Aber diese Systeme kosten 20'000 Teuros aufwärts, da spielt das auch keine Rolle mehr. ;)

The_Lord_of_Midnight 29.10.2003 02:09

den pro-intel leuten ins stammbuch geschrieben:
es gibt bereits 64-bit linux versionen. außerdem wird es auch bald ein 64-bit windows geben.

ist das auch alles wegen intel entstanden oder könnte nicht doch auch der opteron dahinterstecken ;)

renew 29.10.2003 13:45

Naja, IMHO bringt mir 64-bit derzeit recht wenig.

Aber es stimmt schon - irgendwann muss man mal anfangen den Umstieg zu starten. Geht ja nicht von heute auf morgen, dass die ganze Software auf 64bit läuft.

Ich beobachte das ganze derzeit eh mit ein bisserl Distanz - ich brauch (=hab kein Geld :D) für ein neues System.
Also wird sich zeigen wie sich das ganze Entwickeln wird - wann der Opteron ein paar mehr MHz auf die Rippen bekommt und wann Intel den Prescott launcht. ;)

frazzz 29.10.2003 15:20

am kopf graz :rolleyes:

wie lang gibts nixen schon als 64bit-schönheiten :confused: :D

und was hat sun mit dem opteron zu tun?

garfield36 03.11.2003 22:16

Quo vadis?

Na ich bin ja neugierig wie es auf dem Computersektor weitergeht.
Ich warte nur noch auf mein Abit IC7-G, dann ist der Rechner so wie ich ihn will. Irgendwann kommt wahrscheinlich eine S-ATA-Platte rein, das wars dann. Der größte Brocken, das Gehäuse, folgt, sobald wieder genug "Kohle" da ist.
An den Innereien des Rechners wird sich dann eine ganze Weile nichts ändern, außer ich gewinne genug im Lotto. :D

red 2 illusion 04.11.2003 00:42

.

Warum die Pro alle Intel kaufen ist klar, auf der Verpackung der Software steht Intel-CPU oder kompatibel.

Wer weiß schon was "kompatibel" ist.

Guru 04.11.2003 08:33

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
@CISK
Warum?
Es gibt doch noch genügend andere Chip-Hersteller. Und wenn man sich die vergangenen Quartalszahlen von AMD so ansieht sollten die doch schon längst Pleite sein. Es muss also war zu verdienen sein.

Meinen letzten Ausflug in die AMD-Welt hab ich bitter bereut (K7 mit Asusboard und VIA-Chipsatz :mad:

Gibts den Prozessor noch? Guru weiß einen Interessent dafür :)

Guru

jayjay 04.11.2003 09:26

weiss wer ob die centrino-preise demnächst auch fallen?

ERRA 04.11.2003 11:15

@Guru
Selbstverständlich gibts den noch!

Derzeit habe ich noch einen 850@950 am Laufen. Ich verwende ihn zwar nicht mehr als Hauptsystem, er leistet aber immer noch gute Dienste beim Umwandeln von MPEGs etc. Der Prozessor ist ja nach wie vor recht flott.

Ich würde ihn auch nie hergeben - an dem Prozessor hänge ich vor allem wegen seines Prestiges. AMD hat IMHO mit dieser CPU eine mittlere Revolution am Markt ausgelöst und gilt als "Meilenstein" in der Prozessorentwicklung.

Meine Bewertung: Kultstatus!

Loewe 05.11.2003 06:13

Lustig dieser Guru.

Der hat 65535 Beiträge und hab den erst ein oder zweimal im Forum gelesen? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.