WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wieveil darf ich verdienen um noch familienbeihilfe zu bekommen??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113122)

bach 26.10.2003 20:24

nein ich war nicht beim billa, wobei man da angeblcih gar nicht so schlecht verdient.

in welchen gewerbe arbeitest du den ?

Dr. Acula 26.10.2003 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Herr Karl und Loewe haben mich jetzt restlos überzeugt, ich werde mein Studium abbrechen und in die Arbeitswelt eintreten.

Vielleicht kann mir einer von Euch beiden ein paar Erfahrungen aus Seinem unerschöpflichen Fundus mitteilen, Infos, Jobangebote bitte an moose2k@gmx.net .

Nur so, als Zugabe, Euch braucht es nicht zu ärgern daß Ihr nicht studiert habt - ich mein, sicher, es ist eine natürliche Abwehrreaktion gegen alle Studenten & Studentinnen weil Ihr nicht eine Uni besuchen konntet, wieso auch immer. Deswegen wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Rumärgern mit den bösen Studenten.

Um Euch noch einen Grund zu geben: ich habe morgen nur von 8:00 - 13:00 Vorlesungen und Übungen, danach kann ich mich, AUF EURE KOSTEN, vergnügen gehn, Alkohol trinken, die Stadt verschmutzen (in Form von Vandalakten) etc... während Ihr in der Arbeit sitzt und mir mein Studium, sprich dieses Leben ermöglicht.
Gibt das einem nicht zu denken?

Was macht Ihr eigentlich am Mittwoch? Ich habe frei, vorraussichtlich und weil mir SA & SO zuwenig Wochenende ist nehm ich den Freitag auch noch dazu.

ich konnte studieren,habe aber das geld vorgezogen.
denn wenn einer arbeiten will bekommt er arbeit.
und ich bin mir keiner arbeit zu schade,mache 20-30 überstunden im monat,obwohl finanziel gar nicht nötig,aber ich mach es gerne.
aber die heutige jugend will das machen was er auf der schule gelernt hat.
das dies aber in der arbeitswelt von heute keinen platz hat frustriert viele.daher wäre flexiblität sehr angesagt.oder glaubst du im ernst die nächsten 40 jahre den gleichen job machen zu können?

Dr. Acula 26.10.2003 20:28

Zitat:

Original geschrieben von bach
nein ich war nicht beim billa, wobei man da angeblcih gar nicht so schlecht verdient.

in welchen gewerbe arbeitest du den ?

KV = Handel
Job = Anlagenmonteur/Wartung

Moose 26.10.2003 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
ich konnte studieren,habe aber das geld vorgezogen.
denn wenn einer arbeiten will bekommt er arbeit.
und ich bin mir keiner arbeit zu schade,mache 20-30 überstunden im monat,obwohl finanziel gar nicht nötig,aber ich mach es gerne.
aber die heutige jugend will das machen was er auf der schule gelernt hat.
das dies aber in der arbeitswelt von heute keinen platz hat frustriert viele.daher wäre flexiblität sehr angesagt.oder glaubst du im ernst die nächsten 40 jahre den gleichen job machen zu können?

Wieso dürfen die Leute dann net studiern? Alle sind Sozialschmarotzer? Wo mangelt es nach einem Studium an Flexibilität?
Wieso sind sich alle Studenten zu schade eine Arbeit zu machen?
UND: wieso gibt es keine schwarzen Schafe in der Arbeitswelt?

Cindy 26.10.2003 20:38

also meine feriakpraktika habe ich z.b. um 1000 euro BRUTTO gemacht. dort habe ich 4 oder 5 jahre hintereinander gearbeitet, auch zu ostern, wo sie normalerweise keine praktikanten nehmen, einfach weil ich zu denen gepasst habe und ich kompetent war, auch wenn ich das themengebiet nicht mal studiert oder gelernt habe. aber ich hab halt nach dem 1. jahr auch meine eigenen projekte und aufgaben gehabt. hab gewusst was ich zu tun hatte und musste nach dem 1. jahr nicht mehr die ablage machen.
und dass ferialpraktikanten nicht besonders begeistert sind, wenn sie 4 wochen lange die drecksarbeit wie ablage machen, gesetzestexte einsortieren und kopieren müssen, ist denke ich auch sehr verständlich. zusätzlich kommt dann auch dazu, dass sie von vielen mitarbeitern einfach unfreundlich und von oben herab behandelt werden - bist ja eh bloss a deppater praktikant, der von nix a ahnung hat.
natürlich gibts auch genauso überhebliche praktikanten und gschdudierte, weil die auf der uni von anfang an eingebläut bekommen, wie toll und klasse sie nicht sind. ist zumindest bei uns so. und dann kommen halt so sozial inkompetente menschen heraus, die glauben, sie haben die weisheit mit dem löffel gefressen und haben aber eigentlich keinen tau. erst später kommen die dann drauf, dass sie wenn sie z.b. was an einer maschine ändern wollen, vielleicht zu einem arbeiter an der maschine hingehen und sagen: was machst du da genau? inwieweit kannst du das und das einhalten, was sind die probleme? den theoretischen hintergrund haben sie, beim praktischen sind sie aber auf andere angewiesen. und das müssen sie sich erst mal eingestehen.

lg
cin

Dr. Acula 26.10.2003 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Wieso dürfen die Leute dann net studiern? Alle sind Sozialschmarotzer? Wo mangelt es nach einem Studium an Flexibilität?
Wieso sind sich alle Studenten zu schade eine Arbeit zu machen?
UND: wieso gibt es keine schwarzen Schafe in der Arbeitswelt?

die leute dürfen studieren,aber net auf kosten des staates.
die minmale studiengebühr is sowieso a witz.

od. zahlst du das alles wieder zurück?
einzig die grundausbildung sollte in staatshände.
und wie studenten leben hast du ja treffend geschildert.
kiffen,saufen,schlafen.

Cindy 26.10.2003 20:49

also jetzt reichts dann aber herr karl

Venkman 26.10.2003 21:10

warum ich unter anderem studier:

ich kenn nahezu keinen chef der keinen mag / DI hat.

Loewe 27.10.2003 10:48

@Herr Karl

Manche Studierende haben mehr Nivou als du.

@all

Ich habe auch Studiert:
Konstrukteur
CAD-CAM Programmieren

Das aber nebenbei zur Praxis in der Firma.
Ist zwar ziemlich anstrengend, jedoch überaus effektiv.

Gruss Loewe

Hubman 27.10.2003 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
die leute dürfen studieren,aber net auf kosten des staates.
die minmale studiengebühr is sowieso a witz.

und was glaubst du, welcher Prozentsatz studiert auf Kosten des Staates, würde mich echt interessieren welche Zahl dir da im Kopf so herumschwirrt

und was bedeutet für dich überhaupt "auf Kosten des Staates",
ist da jetzt ein kopierter Zettel, den ich ausnahmsweise GRATIS von meinem Professor komme auch dabei?

und jop, die Studiengebühr ist ein Witz, weil das Geld NICHT der UNI zugute kommt

btw. bei der Diskussion gings doch mal um was anderes;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.