WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kill Bill - ein Masterpiece von Quentin Tarantino (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112214)

Moose 20.10.2003 00:41

Gerade die Dialoge schießen ja den Vogel ab. Sind das I-Tüpfelchen bei diesem Film.

"Hast Du Dir das wirklich so einfach vorgestellt?"

"Wenn ich ehrlich sein soll - JA"

Dann noch der Soundtrack der den Film begleitet - der Wahnsinn.
Die Mischung aus alten japanischen Filmen, Italowestern und modernen Kameraführung - ein Wahnsinn. Genauso ist die Musik auch gesplittet.

Ich erinnere jetzt einmal an die Szene wo Lucy auftaucht (im Restaurant) - die Musik, die Kamera, der Schnitt - ein cineastisches Meisterwerk.

Zum Schluß noch, man sollte diesen Film nicht zu ernst nehmen, Tarantino hat das sicher nicht bezweckt und holt sich dabei auch sicher keinen runter.
Seine Interviews dazu sind jetzt schon legendär. Der Film des Jahres für mich.

Bastet 20.10.2003 09:20

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Die Vorschau hat ausgeschaut wie die Kampfszenen von Matrix, nur halt ohne intelligente Story und dafür mehr Gewalt & Blut ... naja, Tarantino halt'... Hab den Film aber noch nicht gesehen, kann noch kein genaues Urteil (bzw. Kritik :ms: ) abgeben :D
hab die vorschau auch gesehn, schein wirklich so als ob sie die gleiche technik benutzt haben. weiss wer was genaueres darüber?

Prasman 20.10.2003 10:14

Matrix 1 hatte eine intelligente Story ja!
Matrix 2 - nein auf keinen fall! Hoffe dass der 3er wieder gut ist.

Kill Bill beinhaltet ueberhaupt keine Matrix aehnlichen - Gruenen Scheiss Kugelausweich Szenen.

Es ist ein gemetzel ja - Blut sprueht aus Wunden, wie wasser aus dem Gartenschlauch ;) Was so uebertrieben ist - dass es schon wieder genial ist.

mr.red 20.10.2003 10:30

Zitat:

Es ist ein gemetzel ja - Blut sprueht aus Wunden, wie wasser aus dem Gartenschlauch ;) Was so uebertrieben ist - dass es schon wieder genial ist. [/b]
woher er das wohl hat? (...der schwarze ritter)

Prasman 20.10.2003 10:33

Zitat:

Original geschrieben von mr.red
woher er das wohl hat? (...der schwarze ritter)
:D

Phantomias 20.10.2003 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Bastet
hab die vorschau auch gesehn, schein wirklich so als ob sie die gleiche technik benutzt haben. weiss wer was genaueres darüber?
naja der Yuen Woo Ping hatte mal weider seine Hände im Spiel..

die imdb listet ihn bei VOl1 als "martial arts advisor" und bei Vol 2. als "fight choreographer: Kung Fu"

bei Matrix war er "action choreographer"

ruffy_mike 20.10.2003 11:54

Na da hammas ja :D Es ging ja nicht um's Kugelausweichen, sondern um die MA-Kampfszenen...

Who-T 23.10.2003 01:47

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Die choreographie der Kämpfe war allerdings beeindruckend.
welche choreographie? hast du einen anderen film gesehen als ich?

die kämpfe waren die schwächsten die ich seit langem gesehen habe. vielleicht bin ich einfach jackie chan etc verwöhnt aber das was uma thurman hier macht ist erbärmlich.

Moose 23.10.2003 13:25

Wieso? Fand Uma eigentlich auch ziemlich gut und die Kämpfe kamen sehr gut rüber.

maXTC 23.10.2003 16:59

uma rockt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.