![]() |
ich möchte wissen
wie ist der Qualitätsunterschied am 82 er, oder halt bei dir am plasma wenn du analog / digital über den computer aufnimmst
wenn du das vergleichst mit vhs - zeit im bild oder ein film auf Pro 7 / Premiere 1, und das ganze noch vergleichst mit den sendern zwischen VHS, SP, SP + |
sorry , konnte mich nicht früher melden war im KH.
also bei mir läuft alles über satelit, und am pc nehme ich keine filme auf, sondern rippe und brene sie dann die qualität bei 4,5GB mehr passen nicht drauf, ist bei filmen bis ca 120 minuten sehr gut alles was darüber kommt wird auch mies,. ich rippe mit dvd shrink, |
nein mich
interessiert
wenn du eine karte hast - welche - und du nimmst den film auf - kannst du live enkodieren also die bitrate runterstellen und wie wird die Qualität bei 100 - 150 Min in 10 er Schritten auf einem Rohling, auf einem 82 cm TV und das gleiche im Gegensatz zum Panasonic DVD Rekorder mit FR ? |
habe keine karte am pc zum aufnehmen , wie gesagt ich kopiere das original, (nennt man dan offiziell ne sicherungskopie),
und bei filmen bis 120 minuten die von 6gb auf 4,3 gb gepresst werden müssen merkst du keinen unterschied, bei 82cm , wenn du längere filme auf 4,3 gb pressen willst, merkst du das dann sicher, wenn ich aufnehme von meiner satanlage premiere habe ich genauso bis 180 minuten eine gute aufnahme, klar siehst an unterschied bei 120 oder 180 minuten,(ist aber gering) und da kann ich dir nur sagen dass mir dieser unterschied scheissegal ist, dann gibts aber welche denen das nicht egal ist. sowas kann man nicht beschreiben sowas musst du selber testen, kauf dir einen recorder ist ja kein problem, oder geh in ein geschäft und lass dir in verschiedenen aufnahmemodis aufnehmen , machen fast alle geschäfte, einfach dort ne dvdrw kaufen und zuhause dann testen und genau angucken am pc und am tv und undundund sagte ja schon, was für den einen gut ist, ist für den anderen unbrauchbar., ps : am PC ist der qualitätsverlust beim rippen von 180min filmen sehr stark, beim recorder von der sat ist es noch gute qaulität. punkteskala 1-10 10 ist sehr gut rippen von 180 min film 3 punkte film rippen bis 120 min 7 punkte film aufnehmen bis130min 8 punkte SP+ modus film aufnehmen 180 min 6 punkte LP modus direkt aufnehmen am pc kann ich nicht . mehr kann ich dazu nimmer sagen kan ja jezt ned wegen dir 100 testaufnahmen machen.:lol: |
danke
könnte ich mir mal das ganze bei dir ansehen oder von dir eine cd haben und sie mir bei mir anschauen?
|
ich kann dir jezt einen film von sat auf dvd aufnehmen in allen stufen von HQ-EP, wie gesagt ich habe aber keinen panasonic , habe philips gerät.
|
danke
das ist nett von dir
vielleicht auch von fs 1 um die unterschiede zu sehen und auch dokus von fs 2 kabel 1, rtl, die haben verschiedene bitraten premiere auch irgendwie das wäre cool |
hmm also über sat ist mir da kein unterschied aufgefallen, mag bei kabeltv sein dass es da unterscheide gibt, aber bei sat?? naja wüsste ich nixxx davon.
ja we gesagt wenn dein dvdplayer +DVD lesen kan , kann ich dir gerne eine dvd schicken |
+DVD?
das weiss ich nicht
kann das ein Pioneer 525 |
sollte er können.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |