WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   No Cd Crack (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110781)

Mickman 07.10.2003 10:39

Na ja, dann müssen wir eben ein bißchen warten, bis eifrige Tüftler einen Neuen rausgebracht haben.

Hat jemand eigentlich schon mal versucht, die CD 4 zu kopieren? Ist ja auch noch ne Möglichkeit, um das Original zu schonen.

thb 07.10.2003 10:50

Hi!

Also wenn man sie so einfach kopieren könnte, bräuchte man sich ja kaum Sorgen machen, dass der NoCD-Crack für Raubkopierer ein Hilfsmittel ist. Dann würde ja jede Raubkopie auch so funktionieren. Es ist natürlich ein Kopierschutz auf der CD.
Zitat:

Nach dem NoCD-Crack kam noch mal ein FS2000 Patch von Microsoft, wenn man den nutzte, durfte man wieder seine Original-CD bei jedem Start einlegen.
Bei mir funktionierte er vor und nach dem Patch. Bei meinen Bekannten auch. Seltsam, dass hier anderes behauptet wird. Die FS2000.exe wurde nämlich von den M$-Patches nicht wirklich verändert, man konnte den Patch hinterher einfach neu nutzen.

Gruß

Thomas

EduHir 07.10.2003 10:56

Hallo Mickman!
LOL!!
Na du traust dich Fragen zu stellen. Noch dazu in diesem Threat!!
Von mir bekommst keine Antwort :). Ich bin ja auch ein ziemlicher
PC-Laie :cool:

edi

Mickman 07.10.2003 11:16

@EduHir

Wieso?

Jeder darf für eigene Zwecke die CD kopieren, wenn man sie rechtmäßig erworben hat. Und wenn dies dann möglich ist, schont man die Originale.

Nicht immer handelt es sich hier um Raubkopieren, wenn etwas nachgefragt wird.
Obwohl es sicherlich meistens so ist.

Aber würde ich hier jetzt danach fragen, wenn ich keine Originale hätte und gegen mich würde ermittelt werden, müsste der Forumbetreiber meine Daten bekannt geben, so viel ich weiß. Also würde ich mir selber eine Grube graben.

Ich habe mit der Frage kein Problem.

thb 07.10.2003 11:27

Wenn die bei solchen Fragen in irgendwelchen Foren sofort anfangen würden, zu ermitteln, würde das die Arbeitslosigkeit stark absinken lassen, weil dann etliche Polizeibeamte neu eingestellt werden müssten, um die Flut der Akten zu bewältigen. Allerdings sähe dann unser Staatshaushalt noch übler aus als sowieso schon.

Gruß

Thomas

frazzz 07.10.2003 12:41

Wenn Microsoft einen neuen Patch für den FS9 rausbringt, dann werden alle bis dahin erschienenen NoCD Cracks hinfällig.

genau so ist es.

weiters wird bei den meisten no-cd cracks die game.exe verändert, was nicht ganz im sinne des herstellers ist und u.a. deshalb nicht legal ist.

wenn ein game nicht ohne so einen crack funktioniert, kann man vom vertrag zurücktreten. und wartet auf eine version die ohne dem auskommt.

Bengel 07.10.2003 12:57

ICH bin nur zu gerne bereit auf NoCD-Cracks zu verzichten......

......wenn......

..... im Gegenzug die FS9 auch ohne funktionieren würde, tut er nämlich nicht bei mir (und manchem anderen Käufer)!

Bengel 07.10.2003 12:58

Zitat:

wenn ein game nicht ohne so einen crack funktioniert, kann man vom vertrag zurücktreten. und wartet auf eine version die ohne dem auskommt.
ups, ob Du da nicht die Realität aus den Augen verlierst?

Matt_EDDW 07.10.2003 18:52

Mein Gott, Leute, setzt mal bitte Eure Heiligenscheine wieder ab! Ich benutze auch für viele Spiele No-CD-Cracks, obwohl die alle brav legal gekauft sind....bin halt nur zu faul, immer den riesigen CD-Berg zu durchsuchen...sollte ich mal sortieren, das Ding.

Und eben, wenn man mit den entsprechenden "Tools" sucht, findet man auch entsprechende Cracks...logisch.

Ebenso logisch ist, das MS (nicht Marc, sondern Winzigweich) den FS2004 wieder nur MIT CD lauffähig gemacht hat...wer kauft sich schon Originale, wenn man es mal schnell vom Kumpel installieren lassen kann (außer mir natürlich :heul: )

Gruß

Matthias

thb 07.10.2003 20:13

Ich habe das Gefühl (und die Erfahrung gemacht), dass diejenigen, die am lautesten schreien und mit dem Finger auf andere zeigen, meistens diejenigen sind, die den meisten Dreck am Stecken haben. Eine leicht durchschaubare Art, von sich abzulenken. ;) (Ich spreche hier keinen persönlich an!)

Wenn jemand sich eine Software legal kauft und dann einen Crack benutzt, ob nun zum Cheaten oder als NoCD oder sonst was, kann uns das doch völlig egal sein. Kein Mensch und keine Firma wird dadurch geschädigt. Verwerflich ist eben nur das Raubkopieren bzw. illegale Verbreiten der Software. Da darf man sich dann aufregen. Wozu also über die Legalität eines Cracks diskutieren. Man verbietet doch auch keine Fleischermesser, nur weil es Leute gibt, die damit übelste Straftaten begehen.

Vor etwa 10 Jahren hatte wirklich jeder aus meinem Bekanntenkreis, der einen PC besaß, auch eine Kleinweich-Wort-Version drauf, um hier und dort mal einen Brief zu schreiben. Eine Lizenz o. ä. habe ich bei denen nie gefunden. Die meisten haben es sich von Ihrem Arbeitgeber "ausgeliehen" und zuhause installiert. Zu diesem Bekanntenkreis gehören unter anderem auch sonst sehr korrekte Menschen, die sich schon schämen, wenn sie mal mit 10 km/h zu schnell geblitzt werden. Und heute regt man sich bei legal gekaufter Software über einen NoCD-Crack auf. Wer von Euch hat nicht schon mal irgendwo den Rand der Legalität angekratzt? Tststs

Gruß

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.