![]() |
Hi JPH!!
Also wenn die Daten hinkommen, dann sind die Einträge ja schonmal korrekt in der MCDU. Dann verstehe ich es gar nicht mehr. Die Frequenz und die ID von EDDF kamen vorhin erst ins PFD, als ich manuell auf Kurs 070 gegangen war, nachdem die ATC mir den IFR gestrichen hatte. Sonst stehen da andere VOR's drin wie z.B. TAU usw. Es wird immer mysteriöser!!! Du sagtest vorhin, daß die Avionik eingeschalten sei, wenn diese Werte im PFD ablesbar sind. Dann kann ich mir den Schritt der tastenbelegung schenken, oder?! Und muß weitersuchen.... :heul: ciao Rico |
Zitat:
ich sagte das zwar nicht, sondern Thomas, aber stimmen tuts trotzdem. So langsam glaube ich es liegt am MS ATC, der sich natürlich nicht unbedingt mit dem FP in der MCDU deckt. Das zeigt sich alleine schon daran, das die ATC den IFR cancelt, wenn du den FP der MCDU abfliegst. Ich empfehle Dir auch das was Thomas Dir empfiehlt. Versuch es erst mal ohne ATC, dann bist Du wenigstens das Problem erst mal los und Du kannst dich auf das Verhalten des Airbus konzentrieren. Das sich das ILS im PFD erst spät zeigt ist normal, so ein ILS hat eine recht kurze Range und ist erst ab ca. 20nm vor der Landeschwelle zu empfangen, oft sogar noch ein bischen später. |
Hi JPH!!!
Stimmt, hat Tomas vorgeschlagen!!! Ist natürlich langweilig ohne ATC, aber einen Versuch wert und ich sehe ob ich trotzdem endlich mal den ILS-Pfad bekomme. Was ich evtl. noch probieren könnte, ist ja einen anderen Flughafen anzufliegen. Ich habe ja erst 5 Flüge mit dem Bus gemacht und alle nach EDDF. Ich probiere es einfach mal in die andere Richtung. Also, danke Euch allen erstmal und Klein-Rico testet mal munter drauf los. Ciao Rico |
Hallo Leute!!!
Ich habe des Rätsels Lösung. Glaubt Ihr mir wahrscheinlich nicht, aber liegt an Frankfurt. Yep richtig gelesen. Mir war auch aufgefallen, daß, wenn ich in EDDF starten möchte, das Warten auf die Starfreigabe mehrere Monde dauerte. Ich stand, wohlgemerkt hingelotst, heute ewig an der 07L ohne das irgendwas passierte. Die MT-Flieger hinter mir verschwanden von selbst und nach geschlagenen 32 min. hatte ich meine Starterlaubnis. Merkwürdig, oder!? Dann startete ich und brach aber ab, um einen anderen Flug zu wählen. Bin dann z.B. Stuttgart -- Hamburg geflogen, mit LOC, mit ILS, ohne Probs. Und zurück von HH nach München, ohne Probs, mit ILS, mit LOC. Danch probierte ich wieder EDDH-EDDF und die gleiche Schei.... Danach probierte ich wieder EDDF-EDDH und warte wieder ewig auf die Startfreigabe...nix... nach 20min habe ich dann abgebrochen. Wußte gar nicht, daß ich Platzverbot in Frankfurt habe :D !! Weiß einer woran das liegt??? Ciao Rico |
Hallöle nochmal!!
Hat niemand ne Lösung für mein EDDF-Problem??? Danke Rico |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |