Re: Temp. kratzt bei Vollast
Zitat:
Original geschrieben von hossee
...noch immer an der 70 Grad Marke - von Perfomanceeinbußen is nix zu merken. Der Winbond is schon im Mistkübel.
Ausser dem (auch schon anfangs) gelegentlichen Bild"einfrieren" bei Unreal 2 und Halo bei 1280x1024 während viel Action ist keine Veränderung zu bemerken.
Hans Friedmann meint, das hänge von der Programmierung des Spiels ab und nicht von meiner Hardware. Was meint ihr dazu?
Abschließend möchte ich noch berichten, dass der Smartcooler FSM1782T (der vom Hersteller als sehr leise beschrieben wird) bei niedrigem Geräuschepegel - also Drehzahldrosselung durch das Board - nur äußerst insuffizient kühlt. Ohne Drosselung hab ichs gar nicht probiert, da der Kühler bei knappen 3000/min schon kräftig dahinröhrt. Warum die auch nur einen 6cm Lüfter verbauen???:(
Der Zalman macht sich ganz gut und ist wirklich kaum hörbar (bei 1500/min):)
|
wie gesagt:
P4 2,8 48°C @ 3,05GHz mit billigsdorfer coolermaster coppercore 80x80 lüfter @ 2500 U/min -> cpu-lüftergeräusch nicht merkbar
also mach dir keine sorgen :D
solange du keine unmotivierten reboots verzeichnen kannst oder diverse bluescreens dich plagen -> alles im grünen bereich :cool:
|