![]() |
hi,
hast du die platte vielleicht entkoppelt ? genügend freiraum unter der platte ? (sehr wichtig) starte den pc mit einer startdiskette mit dem hd-tool darauf und teste die platte. (wenn alles ok, versuche mit der low noise einstellung - temperatursenkend !) das hd tool bekommst du auf der maxseite. CIAO, pek |
glaube ned das die platte noch lange so weiter macht also wird dir nur 24stunden dauerbrennen oder ne neue und spiegeln über bleiben.
sei froh dast wast das die plaate bald hin ist meine ibm machte an schnalzer und schon war sie in den ewigen jagdgründen mit 41gig voller neuer dl's |
Zitat:
@pek: unter der platte freiraum? hm... wie ich sie angriffn hab wars immer nur oben heiss, da pickt ja jetzt auch der kuehler drauf.. i hab sie jetzt im wechselrahmen drin, also unten is net wirklich freiraum. aber sie war ja auch net kuehler wie ichs senkrecht drinstehn ghabt hab... |
nimm einbaurahmen(einbau winkel und schnalls in nen 5er einschub wo oben und unten freiraum ist dann kanll nen 80er hin der auf die platte bläßt. auf die oberseite hau nen kühlkörper hin (ala conrad) der genau so größ wie die platte ist und da hau dann auch nen 80er rauf dann MUSS ES PASSEN
|
so aehnlich is derzeit eh
3 freie 5 1/4 einschueber in da mitte die hdd im einbaurahmen drueber der luefter der direkt auf den kuehlkoerper blaest und aufm kuehlkoerper selber eben a nu a luefter drunter ein 5 1/4 einschub frei. i hab kan 80er luefter mehr frei bzw. kan stromanschluss :D mein case is der reinste windkanal, aber einfach net kuehlzukriegen... |
aem stromanschluss
eigentlich brauchst nur einen stromanschluss jeglicher art und alle lüfter bzw die kabeln der lüfter mit nem 12 oder 7 Volt anschluss verbinden |
wegen dem sichern: dvd-brenner kaufen.
|
da kann er sich gleich eine neue platte kaufen
|
Zitat:
:ja: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |