WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   fs2004-Framerates-optimierung-Zusammenfassung? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109760)

Nighthawk2001 25.09.2003 15:19

Tja wenn das jetzt schon so schlimm ist wie wird wohl dann der 2006?

Wahrscheinlich brauchen wir dann einen Rechner der jenseits der 6 GHz
hat und min 3GB Ram und ne Graka mit min Geforce oder Readeon Chip der jenseits von gut und böse liegt:lol: :lol: :lol: :lol:

KaffDad 25.09.2003 15:39

Moin Moin !

Hm, na ja, dass mit der 100%-Auslastung der CPU liegt doch wohl auf der Hand oder ? Wäre doch schlimm, wenn der FS "nur" 70% auslasten würde. Das Geschrei hier im Forum will ich mir gar nicht vorstellen.
Ich kenne eigentlich kein 3D-Spiel, was die CPU nicht zu 100% auslastet.

CU

Stephan

Nighthawk2001 25.09.2003 15:45

klar ist das logisch das der FS 100% auslastung hat. Aber überleg mal wieviel user noch andere anwendung im hintergrund laufen haben und das die spiele die die noch spielen trozdem nicht ruckeln. Bei dem FS sieht es ja so aus das selbst wenn ich nichts im hintergrund laufen habe er bei 100% ruckelt.

Ich hoffe das ist zu verstehen was ich gerade meine:confused:

JK 25.09.2003 16:04

Jetzt lehne ich mich mal gaaaaanz weit aus dem Femster und behaupte, daß bei den Usern, bei denen der Flusi im laufe der Zeit FPS verliert, Windows XP benutzen.
Wenn JA, dann:
a) Win XP mag es nicht, wenn die Auslagerungsdatei auf der selben Platte liegt wie das Betriebsystem. Dh. XP auf C, dann Auslagerungsdatei zB. auf D
b) Der Flusi soll angeblich eine Auslagerungsdatei von ca. 2 GB benötigen. Bei geringer werdenden FPS ist dann eben Platte voll. War bei mir so.
Wenn NEIN:
Ich habe nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung.
Greatings JK

KaffDad 25.09.2003 16:06

Moin Moin !

Schon verstanden ;). Hier spielt ja dann die eigentliche Rechenleistung eine Rolle (und damit sind nicht nur die lieben Gigahertzchen mit gemeint).
Je mehr Power ("Uhuhuhuh"), desto ruckfreier der FS. <-- könnte eigentlich das alles erschlagende Urteil zu allen Problemen des FS werden. ;)

CU

Stephan

Kov 25.09.2003 16:23

Zitat:

Original geschrieben von JK
Jetzt lehne ich mich mal gaaaaanz weit aus dem Femster und behaupte, daß bei den Usern, bei denen der Flusi im laufe der Zeit FPS verliert, Windows XP benutzen.
Wenn JA, dann:
a) Win XP mag es nicht, wenn die Auslagerungsdatei auf der selben Platte liegt wie das Betriebsystem. Dh. XP auf C, dann Auslagerungsdatei zB. auf D
b) Der Flusi soll angeblich eine Auslagerungsdatei von ca. 2 GB benötigen. Bei geringer werdenden FPS ist dann eben Platte voll. War bei mir so.
Wenn NEIN:
Ich habe nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung.
Greatings JK

Ich verwende Win98. Ma' kuck'n, wenn der deafult.xml-trick nix bringen sollte, haue ich die Auslagerungsdatei auf 2Gb rauf. Komisch ist eben, das nach meiner Resourcenanzeige die Auslagerungsdatei so gut wie gar nicht nicht verwendet wird.

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin

Nighthawk2001 25.09.2003 16:35

Das mit der Auslagerungsdatei werde ich auch mal ausprobieren.

@JK
Ich habe win XP und habe dieses Phänomen noch nicht bemerkt mit dem runtergehen der FPS. Aber das liegt sicherlich daran das ich keine großen flüge mache. (siehe Thread weiter oben).

So mache erst ma feieraben bin am Mo. wieder da.
Werde noch mal so einiges testen.

Bis Dann
Nighthawk2001

Welpert 25.09.2003 16:38

Hallo,

ich hab Win XP, wie mache ich das mit der Auslagerungsdatei?

Nighthawk2001 25.09.2003 16:42

Drücke die Windwos und pause taste gleichzetig.
Dan gehe auf Erweitert.
dann auf Einstellungen bei systemleistung klicken.
Dann auf erweitert kliken.
und zum schluss ganz unten auf Ändern kliken.

Welpert 25.09.2003 17:08

Danke schön!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.