![]() |
HTL-Bulme heute : Meine HTL
Man schaue sich den Stundenplan an. alles schön und gut. Allgemeinwissen nach 5 Jahren HTL Maschinenbau ca 0 (Null) Wissen außerhalb meines Fachgenbietes ca 0 Wissen innerhalb meines Fachgebietes ca 30% dessen was möglich wäre. Ich finde, dass gerade an einer schule wie der Bulme, die einen tatsächlich elitären Ruf hat, etwas mehr selektiert werden sollte. In meiner Klasse sitzen teilweise Leute, die kein Englisch können, in Deutsch permanent 4 durch eine Nachprüfung erreichen, und nebenbei eigentlich kein Interesse an irgendeinem Lernfortschritt zeigen... *trauer* Ich muss sagen ich habe vorher, an meiner alten schule (oje Outing: Waldorfschule :D ) Pro Zeit deutlich mehr gelernt als in der Kaderschmiede HTL. gerade für Schüler wie mich, die gerne etwas "mehr" lernen wollen, werden oft Felsen in den Weg gelegt (nein Freifach gibts erste und zweite klasse nicht..)blabla blabla Da wundert es mich nicht, wenn maturanten dann als mittlere Deppen aus der Schule kommen, deren einzige Qualifikation ist, dass sie Tabellenbücher auswendig können etc... nur wie immer ist es fast unmöglich etwas zu Ändern... die mühlen mahlen langsam und unverwüstlich :) /ps mädels hamma leider gar keine in unserer Klasse... vlt schickt uns amal wer welche vorbei // :D |
wenn wir schon beim schulhomepage posten sind:
meine ehem. schule: http://www.htl17.at (damit dort auch mal die besucherzahlen steigen :lol: ) |
ja hallo, des is ja meine ehemalige schule:)
hab dort biochemie gmacht (lang, lang is her :rolleyes: ) |
durch 5 jahre mathe und auch etlichem allgemeinen zeugs haben wir sicher genug gelernt und leicht wars nicht durchgedruckt wurde auch nicht wirklich aber geschobene partie wars eigentlich doch.
weil nähmlich in unserer klasse von 15 ca 11 die lehrer wählten mit denen die fragen abgesprochen werden konnten. 3 hatten die wahlmöglichkeit nicht und der klassenbesste hatt in einem "echtem fach" maturiert. so kahm es dann das zb 6 leute mündlich in wirtschaft und recht maturierten und genau wussten welche frage sie gestellt bekommen und haben natürlich (nona) nur die eine fage gelernt (echte streben natürlich gleich auswendig) und vom rest keine ahnung. dann noch ein technisches fach und projektfach und man ist spielend durch. ich der ich regelungstechnik, elektrotechnik , protzessdatentechnik und deutsch hatte, und da so gut wie den gesammten stoff aller jahre in denen das fach war, fand es war nicht zu "einfach". |
Zitat:
|
Zitat:
mein bruder war, als er maturierte, in den lernferien jeden tag 4h in der schule, nur um das aus den lehrern rauszubekommen... er hats bei allen bis auf einen oder 2 gschafft :lol::rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |