WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   SSW A310 Gauge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108114)

Seb 11.09.2003 10:54

So jetzt hab ich es geschafft. Der Vogel fliegt. Hab nochmal den Base Installer runtergeladen. Mit der aktuellen version muss man die Registry nicht mehr verändern.

So weit so gut. Der Airbus gefällt mir doch ganz gut. Er fliegt sich nicht schlecht... ABER: Meine Frames fallen auf unter 10FPS. Damit kann ich kaum leben. Es ergibt kaum eine Änderung, auch wenn ich die Regler alle nach links nehme (damit wöllte ich aber auch nicht fliegen). Zum Vergleich CS727 und PMDG737 ca. 17-25 FPS je nach Scenery.

Zwar gibt es wirklich noch einige Bugs, aber die werden sicherlich behoben. Fliegen könnte man ihn schon ganz gut, wären da nicht die Frames.

Hat jemand noch eine Idee????

Grüße
Sebastian

Jackal 11.09.2003 11:57

Sebastian,

prima, dass es jetzt geht :).
Ich hab beim 310 wesentlich bessere Frames als bei anderen Addons. Lad mal zuerst die default Cessna, dann den A310 und das ganze jeweils im Fenstermodus und im Vollbildmodus. Macht das einen Unterschied ? Ich meine, da war irgendwas mit Fenster/Vollbild, was SSW schon als Problem erkannt hat.

Michael

Seb 11.09.2003 12:25

Ob Vollbild oder Fenstermodus macht wirklich einen Unterschied. So ca. 5 FPS. Das wäre ja nicht schlecht. allerdings hab ich die bessren Frames im Vollbildmodus. Irgendwie kann ich an allen Einstellungen, ob extern oder intern, so viel verändern wie ich wiil, es gibt kein besseres Ergebnis. ich weiß, dass ich kein super System habe, aber ganz so schlecht dürfte es nicht sein. Irgend eine Einstellung muss es doch geben, wie das ganze erträglich wird.

Außerdem hat sich ein weiteres Problem ergeben. Lade ich FS9 mit oder ohne SSW 310, kann ich FS9 ohne Probleme verlassen. Will ich dann WIN XP beenden, kommt es zur Fehlermeldung, das FS9.exe nicht reagiert, obwohl FS9 schon lange beendet war!

Grüße
Sebastian

Bengel 11.09.2003 20:02

Liegt anscheinend an der DLL im FS200x-Folder. Die verhindert ein schließen des FS. Bennenst DU sie um (wird also nicht geladen beim Start des FS), dann verschwindet der Fehler.

@Master:

Keiner stellt Dich als blöd hin, das erledigst DU selbst bestens.

Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang gerißen. Es ist eine Tatsache, daß Systematik und Struktur von Softwaretests destruktiv anzulegen sind, also tatsächlich zu testen ist, was "nicht geht", dazu sind auch "irreguläre" Programm-(Flug-)zustaände herbeizuführen. Nur zu testen, ob eine Funktion im regulären Zustant korrekt abgearbeitet wird, ist zu wenig.

Lediglich mit einem "AOM" (?) bewaffnet die Funktionalität des FMC testen zu wollen ist mehr als naiv! Das Fehlverhalten des SSW-A310 beim Anschneiden beispielsweise des ILS aus ungünstigem Winkel ist ein Beispiel für den Unsinn dieser Methodik.

Zum testen von Software gehört weit mehr als nur mal ein paar Features auf Funktionalität abklopfen. Nicht umsonst ist das validieren der Software (egal ob bei MS oder Airbus) ein extrem aufwendiger Prozeß mit umfangreicher Planung und Dokumentation.

masterofdisaster 11.09.2003 21:27

@Bengel:
Aha, ist stelle mich also als blöd hin. Finde ich keineswegs!

Ja, daein Satz ist aus dem Zusammenhang gegriffen, ist aber beispielgebend für deine Argumentation! Warum willst du mir immer wieder sagen was ich beim Testen zu tun habe? Ich bin nicht blöd! Ich weiß was ich zu machen habe. Ich kenne mich schon ein wenig im Addon-Geschäft aus und bin selber Freewareautor, also höre auf mir sagen zu wollen was ich zu machen habe! Und das irreguläre Zustände auch getestet werden ist ja klar!

"Lediglich mit einem "AOM" (?) bewaffnet die Funktionalität des FMC testen zu wollen ist mehr als naiv! "
Du hast da etwas vergessen, nämlich die "und sonstige wichtige Daten". Dazu gehören das FCOM ( 3000 Seiten ), komplette Fliegerunterlagen ( alle Schalter, Knöpfe, Systeme etc. -> 2000 Seiten in 3 Ordnern ), ein komplettes originales Testflugprogram ( daher auch die Test der unnormalen Zustände -> 70 Seiten), kompletten Technikunterlagen ( 4GB an PDF ). Und nun nenne mich nochmal naiv :ms:

Ich finde dein Verhalten gegenüber mir und allen anderen Betatestern sehr hochnäsig und arrogant! Ohne Hintergrundwissen von SSW solche Behauptungen aufzustellen halte ich wirklich für naiv!

PS: Bitte schreibt mir jetzt keine Mails und fragt wo ich die Dinge herhabe. Ich sage es euch eh nicht :p :D

Bengel 11.09.2003 22:02

fragt auch keiner, kann man nämlich regulär kaufen!:D

Zu Deinen Unterlagen: willst wohl nicht ernsthaft behaupten, daß Du ein paar tausend Seiten (nach Deinen Angaben!) Beschreibung komplexer Systeme in Englisch in ein paar Tagen durcharbeiten, verstehen (im Sinne technischer Zusammenhänge) und umsetzen konntest?

Soviel Angeberei oder Selbstüberschätzung wirkt ja fast amüsant....

masterofdisaster 11.09.2003 22:06

naja, wenn du meinst;) kannst du ja mal probieren, schonmal viel glück :lol: ach und ansonsten haste gar nichts zu sagen?

EDIT: Ach du machst mir richtig Freude. Immer Antworten ohne Hintergrundwissen. Das macht mir richtig Spaß! Woher weißt du denn wie lange ich die Unterlagen schon habe? Kannste gar nicht wissen! Ich sage es dir, ich habe die schon zum Teil über zwei Jahr! Da kannte noch niemand den A310. Mit dem beschäftige ich mich nämlich schon sehr, sehr lange! Viele der Unterlagen sind übrigens in Deutsch, aber trotzdem original. Ich gebe es zu, es war anfangs etwas schwer verständlich, aber nun geht es sehr gut! Übrigens sind es keine Unterlagen von SSW!

Bengel 11.09.2003 22:07

doch, hast wohl nur verpasst...:p

Unterlagen werden in den USA regulär angeboten, auch für Airbus! Sind halt teuer, aber das ist ja ein anderer Schuh

Bengel 11.09.2003 22:10

PS: Eine ganze Reihe von technischen Unterlagen kann man beispielsweise Boeing aus dem Internet holen, den Zugangscode bekommt man für ein freundliches "Bitte schön" ..... :D

Bengel 11.09.2003 22:14

Schön, wenn ich Dir Freude mache, siehste, dann hast Du ja doch was positives mitbekommen von hier :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.