WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Gefährliche Schiebetüren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=107766)

Guru 06.09.2003 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Aktenverwalter
thread gehört in den debattenclub !
Warum bist DU dieser Meinung? Wenn Guru in seinem Forumabschnitt über Behinderte diskutiert, magst Du das nicht? Klärst Du bitte Guru darüber auf, warum Du das so siehst? Guru würde vielleicht noch etwas von Dir lernen.

Guru

schichtleiter 06.09.2003 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Guru

Warum bist DU dieser Meinung? Wenn Guru in seinem Forumabschnitt über Behinderte diskutiert, magst Du das nicht? Klärst Du bitte Guru darüber auf, warum Du das so siehst? Guru würde vielleicht noch etwas von Dir lernen.

Guru

hm weil er per definition dorthin gehört ( 'ernsthafte Diskussionen zu allen Themen' ) passt wohl eher als 'Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen''...
und ausserdem ist nicht jeder thread, in dem guru postet automatisch sein eigentum ;)

mfg akti :)

Guru 06.09.2003 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Aktenverwalter

hm weil er per definition dorthin gehört ( 'ernsthafte Diskussionen zu allen Themen' ) passt wohl eher als 'Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen''...
und ausserdem ist nicht jeder thread, in dem guru postet automatisch sein eigentum ;)

mfg akti :)

Aber wenn Guru nicht dagegen ist, warum sollte er dann in den Debattierklub? Guru hat übrigens hier gar keine Eigentumsrechte und beansprucht auch keine - trotzdem ist es "sein" Forum...

Guru

schichtleiter 06.09.2003 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Guru

Aber wenn Guru nicht dagegen ist, warum sollte er dann in den Debattierklub? Guru hat übrigens hier gar keine Eigentumsrechte und beansprucht auch keine - trotzdem ist es "sein" Forum...

Guru

damit die einteilung der foren gewahrt wird... ausserdem gelten im debbattierklub strengere regeln... so sind zum beispiel die 'lustigen zwischenrufe' nicht erlaubt.
ja sicher ist es dein forum... aber der thread hätte meiner meinung nach gleich schon von anfang in den debattierklub gehört, weil klar war das eine diskussion hervorrufen wird.
und wenn der thread nimmer in deinem forum is, wird dich das ja wohl nicht am posten hindern ;) ?

wol 06.09.2003 22:36

Guru WILL anscheinend nicht verstehen, was hier manche schreiben. Glaub schon, dass in der SCS die Behindertenparkplätze besser ausgelastet sind als irgendwo am Land. Dann müsste man eben nach Erfahrungswerten die Anzahl vorgeben. Ich kenne jedenfalls genug obis, ikeas, maxxe und hornbachs, wo diese Parkplätze einfach zu viele sind. Und es ist ärgerlich, wenn man keinen freien Platz findet und diese aber demonstrativ leer stehen. Dann kommts eben vor, dass sich die Leute trotz Verbots draufstellen. Ich würd mich nie aus Bequemlichkeit draufstellen, aber wenn sonst nix frei ist und eh keine Behinderten dort stehen, kommt man sich schon gefrotzelt vor, wenn man unverrichteter Dinge wieder abrauschen muss.

Und was die Kunst betrifft: soweit kommts noch, dass sich die Künstler an din-vorgaben halten müssen. Das ist dann keine Kunst mehr.

Guru 07.09.2003 05:14

Zitat:

Original geschrieben von wol
Guru WILL anscheinend nicht verstehen, was hier manche schreiben. Glaub schon, dass in der SCS die Behindertenparkplätze besser ausgelastet sind als irgendwo am Land. Dann müsste man eben nach Erfahrungswerten die Anzahl vorgeben. Ich kenne jedenfalls genug obis, ikeas, maxxe und hornbachs, wo diese Parkplätze einfach zu viele sind. Und es ist ärgerlich, wenn man keinen freien Platz findet und diese aber demonstrativ leer stehen. Dann kommts eben vor, dass sich die Leute trotz Verbots draufstellen. Ich würd mich nie aus Bequemlichkeit draufstellen, aber wenn sonst nix frei ist und eh keine Behinderten dort stehen, kommt man sich schon gefrotzelt vor, wenn man unverrichteter Dinge wieder abrauschen muss.

Und was die Kunst betrifft: soweit kommts noch, dass sich die Künstler an din-vorgaben halten müssen. Das ist dann keine Kunst mehr.

Keine Angst, Guru versteht schon. Guru ist nur nicht dieser Meinung. Und das steht Guru doch frei, oder?

Warum sollten es zu viele Behindertenparkplätze sein? Nur weil manchmal welche leer stehen? Es gibt Veranstaltungsorte, da gibt es extra für Rettung, Arzt oder Feuerwehr ausschließlich reservierte Parkplätze. Auch die stehen den Großteil der Zeit leer - trotzdem macht es Sinn, dass diese vorhanden sind.
Jetzt können wir noch diskutieren, dass diese Verhältniszahlen falsch sind (zB für 100 Parkplätze 2 Behindertenplätze statt 3) - ob dies wirklich für die Sache entscheidend ist, sei dahingestellt.
Es geht prinzipiell in der Diskussion darum, ob die Gesellschaft auf ihre Behinderten bzw. gebrechlichen Menschen Rücksicht nimmt. Und da scheint Guru zu merken, dass gegenseitige Rücksichtnahme immer weniger wird. Da wird mit Argumenten, wer auf einen Berg steigen könne, brauche auch keinen Behindertenparkplatz, argumentiert. Das ist in Gurus Augen extrem vereinfachend und wirklich nicht notwendig.

Guru

PS: Behindertenparkplätze stehen nicht "demonstrativ leer" - sie sind eben für Behinderte reserviert.

wol 07.09.2003 12:02

So sehr wie heute wurde doch eh noch nie auf die Bedürfnisse von Behinderten eingegangen.
Und wenn du schreibst, ich hätte gesagt, wer bergsteigen kann, braucht auch keinen Behindertenparkplatz, so ist das Polemik. Ich habe nicht die Behindertenparkplätze überhaupt in Frage gestellt, sondern nur deren Anzahl. Und ja, das ist schon ein Unterschied, ob vorm Hornbach zB. 10 oder 2 Behindertenparkplätze sind. Der Ärger kommt eben von der unnötig hohen Anzahl.

maXTC 07.09.2003 13:15

die parkplätze für die polizei beim huma ekz sind doch ganz praktisch, die sind immer frei. ;)

die behinderten wollen immer gleichberechtigung, also bleibt es einem künstler sehr wohl überlassen wie er sein "kunstwerk" anlegt oder fertigt. wenn die gänge mal zu schmal sind, dann ist das ganz einfach pech.

müllersq 07.09.2003 13:18

Also beim OBI in der Hadikgasse ist ein einziger Behindertenparkplatz definitiv zu wenig.

maXTC 07.09.2003 13:33

Zitat:

Original geschrieben von müllersq
Also beim OBI in der Hadikgasse ist ein einziger Behindertenparkplatz definitiv zu wenig.
jedem kann man es eben nicht recht machen. im 4. bezirk sind die parkplätze allgemein zu wenig, kümmert es irgend jemanden wenn man am abend 2h lang einen parkplatz suchen muss?

schreib eine beschwerde an obi, vielleicht nehmen sie sich des problems an und ein zweiter und dritter parkplatz wird markiert.

ansonsten gibt es ja genügend andere baummärkte. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.