WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Handy kaputt Hersteller will nicht reparieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106868)

Woodz 03.09.2003 15:00

Zitat:

bei telering war ich gestern, den hab ich alles erzählt und das einzige war er sagte war: "Und was soll ich jetzt tun?"
ganz einfach, telering ist gewährleistungspflichtig. drück ihm das handy in die hand, verlang eine bestätigung und er soll dir innerhalb 14 tagen das handy reparieren oder austauschen.

Michello 03.09.2003 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Woodz

ganz einfach, telering ist gewährleistungspflichtig. drück ihm das handy in die hand, verlang eine bestätigung und er soll dir innerhalb 14 tagen das handy reparieren oder austauschen.

hab ich schon telefonisch und persönlich versucht!
die sagen nur wir schicken es ein, und für die Garantie ist der Hersteller verantwortlich.
Dauer für ein Gutachten lt. Telering 6-8 Wochen!

Theoden 03.09.2003 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Michello
Werd mir sicher nie wieder ein Siemens Handy kaufen ... bei dem Service!!!
Das Gschichtl mit Flüssigkeitsschaden spielts bei Nokia aber genauso....

Michello 04.09.2003 14:58

So neue Info:

Soll am Freitag in die Quellenstraße kommen, dort schaut sich ein techniker mit mir das Handy an ...

mal sehen ... hab zwar noch nie ein handy von innen gesehen, aber vielleicht sind sie morgen kulant.

Glaub aber eher nicht, dass sie es austauschen werden.

Hat jemand Tipps damit mir der Techniker nicht einen blödsinn erzählt??

==C6== 04.09.2003 15:05

nimm deinen anwalt mit:lol: :lol:
ne, aber wenn du zuschauen kannst dann siehst du ja gleich obs feucht war oder nicht das handy, wenn nicht soll ers dir zeigen
:lol: :heul:

Michello 04.09.2003 15:23

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
nimm deinen anwalt mit:lol: :lol:
ne, aber wenn du zuschauen kannst dann siehst du ja gleich obs feucht war oder nicht das handy, wenn nicht soll ers dir zeigen
:lol: :heul:

nur für die Frage der Garantie ist nicht wichtig, ob es feucht ist oder nicht, sondern nur wer es verursacht hat.

Und Siemens muss mir beweisen, dass ich es war ... wie ist deren Problem!

(Ist dies durch schlechte Lagerung bei Telering möglich ?)

==C6== 04.09.2003 15:27

es reicht ja schon dass du es im hosensack hast und schwizt.
warum solln die dir was beweisen , wenn in den garantiebestimmungen ,steht, dass der anspruch erlischt sobald es feucht oder nass wurde, kann das denen egal sein wer es nass gemacht hat.:lol:

Michello 04.09.2003 15:39

hab ich deren Garantiebestimmungen überhaupt zu lesen bekommen?

hab ja das handy nicht direkt dort gekauft

außerdem ist es laut Konsumentenschutzgesetz so, dass im ersten halben Jahr der Hersteller beweisen, muss dass der Fehler durch den Konsumenten entstanden ist.

Woodz 04.09.2003 16:53

hi michello,
bitte nix verwechseln!

der

hersteller gibt dir garantie. die garantiebedingungen kann er dabei selbst bestimmen.

beim händler kannst du gewährleistung einfordern. die ist gesetzlich geregelt. (auch die beweisumkehr in den ersten 6 monaten)

also wenn dir siemens jetzt das handy austauscht, dann auf garantie oder kulanz.
nachwiesen müssen die aber gar nix.

ist das in der quellenstraße eine siemens-werkstatt?

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg!

lg
woodz

Michello 04.09.2003 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Woodz
hi michello,
bitte nix verwechseln!

der

hersteller gibt dir garantie. die garantiebedingungen kann er dabei selbst bestimmen.

beim händler kannst du gewährleistung einfordern. die ist gesetzlich geregelt. (auch die beweisumkehr in den ersten 6 monaten)

also wenn dir siemens jetzt das handy austauscht, dann auf garantie oder kulanz.
nachwiesen müssen die aber gar nix.

ist das in der quellenstraße eine siemens-reparaur?

lg
woodz

glaubst du dass ich bei telering eine chance habe auf gewährleistung??

ja in der Quellenstraße 2 ist eine Reparaturstelle

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.