![]() |
Der Fehler deutet darauf hin, daß auf der Boot-Partion kein Betriebssystem gefunden werden kann. Boot einmal von der Floppy und schau, ob du auf eine Partiton zugreifen kannst.
Das könnte sich jetzt mit einem 'fdisk /mbr', wie in http://www.computerhope.com/issues/ch000474.htm beschrieben, lösen lassen. |
Ich KANN NICHT von Floppy booten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Zitat:
Egal. Dann probier von einer W98 Install CD in den Dos-Modus booten. |
:eek:
Zitat:
|
Zitat:
BTW: Falls dein OS auf der Platte kaputt ist, was installierst dann und wie? |
So, ich bin nun soweit, dass ich von D aus "arbeiten" kann. Das heisst ich kann von CD-Laufwerk in Dateien reinschauen, und ein paar Dos-Befehle ausführen. Ich habe alle Partitionen gelöscht, und eine primäre Dos-Partition angelegt. Fdisk /mbr kennt das System aber nicht, zumindest kommt gleich wieder der Cursor. Wenn der Befehl nur ganz kurz zur Ausführung braucht und keine Meldung ausgibt, dann funktioniert das wahrscheinlich. Format c: kennt er auch nicht. Beim Lesen von Disk wird immer der gleiche Diskinhalt ausgegeben mit gleichen Datum - wurscht welche Disk drin ist :confused:
Win 98 kann ich nicht installieren - das bricht mit einer Fehlermeldung ab - irgendwas ist erforderlich und zwar "irgendeine 6 stellige Zahl". :confused: Billy wirds wissen. Wie weiter? get |
Nachdem ich nix zusammenbringe gebe ich das Gerät einen Bekannten der sich mit so Sachen auskennt. :p
Der schaut was defekt ist und repariert das System, wenn es reparabel ist. Ich sag' euch dann was los war. get, der nun keinen 2en PC hat |
Ok, System läuft wieder.
Ich muss am kommenden Wochenende wieder alles aufsetzen....:p Die Fehler waren (so wurde mir mitgeteilt): 1) falsches Floppy drin (zu klein, kein 1,44er):confused: 2) Festplattenpartitionierungproblem, irgendein Spezial-Programm das wir Laien nicht haben hat 1,5 bis 2 Stunden gewerkelt und die Platte wieder jungfräulich gemacht. That's it. Dann wurde Windows raufgemacht, das andere liegt jetzt wieder bei mir. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |