![]() |
Zitat:
Wer denn Usern immer einredet es müsse sich was durchsetzen versteh das einfach nicht. Es gibt eben Daten die keiner HD länger als ein paar Tage anvertrauen würde und andere die ich nur auf HD speichere. Diese unwiderrufliche einmal beschreibbarkeit von CD-R DVD-R ist der ganze Vorteil von optischen Disk. Packetwriting und DVD-RW test ich gerade. Hab aber schon festellen müssen das es zu Datenverlußt kommen kann. |
Gerade wegen der Treiberprobleme mit dem UDF Format ist vom Kauf eines DVD Brenners abzuraten. In der Zwischenzeit gibt es schon 8x Geräte, die zudem unter Linux unterstützt werden.
|
Zitat:
|
Ok, aber es gab immer wieder Änderungen beim UD Format. Und CDRWs mittels UDF zu beschreiben, ist eine Herausforderung bis unmöglich, mangels Treibern, die das Schreiben ermöglichen.
|
und zuwas benötigt der 08/15 user udf? der ist glücklich seine lieblings urlaubsvideos und sicherheitskopien seiner dvds anlegen zu können. irgendwelche treiber sind wurscht solange das ding seinen zweck erfüllt (und das tut meiner schon einige monate)
8x dvd brenner sind auch schön und gut, bezahlbare rohlinge gibts vielleicht in nem jahr. dazu braucht man noch ein entsprechend schnelles system das in unter 8 min 4700mb in nem sauberen strom liefert, nebenbei mit nem ide system noch arbeiten? :lol: aber so hat man wieder ne ausrede das man ein 64bit system braucht mit stata version 25, sonst sind die urlaubsvideos erst in 15min fertist statt in 7-8min ;) |
Die Wirtschaft lebt!!!!
|
Hallo,
habe jetzt dieses Forum durch und noch immer keine Antwort auf die Frage: Welches Format ist nun besser für DVD-Filme geeignet? So wie ich das sehe, gibt es nur mehr vereinzelt Player, die Probleme mit einem Format haben. Daten können wohl beide speichern. Und da die Preise hier in DE bei 120€ für DVD-Brenner liegen, werde ich demnächst mal zuschlagen. Vielen Dank! lg, Odi |
Ich nutze DVD-R für die Filme und bin sehr zufrieden damit !!
Mein Standalone Player kann sie zumindest problemlos lesen ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |