WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG Patch ist da !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104353)

Alladin 04.08.2003 13:38

Naja, Hans Jürgen ich bin mir nicht so sicher das es am SU1 liegt. Warum funktionieren dann die "alten" SID/STAR von PMDG?:confused:
Auf alle Fälle geht es erst mal, schau mer mal wer der Sündenbock wird;)

Janicki 04.08.2003 13:42

Geht er?

Hallo Jens
Nur ne kleine Frage:
Abgesehen von den SiD/Stars-Problem-----funktioniert nun der Rest?
Ich lese hier von VNAV-Problemen usw. Ist das nun behoben?
Gruß von Jörg

HJOrtmann 04.08.2003 13:49

Hi, Jens, Jörg, alle anderen:

ja - wenn VNAV funktioniert, funktioniert's hervorragend - habe ich noch nie so gesehen, mir aber immer so vorgestellt. DESC NOW klappt, constrains werden genau eingehalten, das Abtauchen ist auch weg.

Ich habe bisher nur zwei Probleme mit SU1 endeckt:

1. die VNAV Probleme (s.o.) mit den Sid/Stars von navdata.at
2. trotz APU ist nach wenigen Minuten der Strom weg...außer man startet die Engines

vieles andere ist extrem besser geworden (auch so Trivialitäten woe fps, memory usage, ...)

das neue SU1 ist ein must für PMDGler.

HansJürgen

@Jens:
Zitat:

ich bin mir nicht so sicher das es am SU1 liegt. Warum funktionieren dann die "alten" SID/STAR von PMDG
keine Ahnung - aber andersrum geht's auch: die neuen SID/STARS funktionieren ja immerhin ohne SU1 ;)

Alladin 04.08.2003 14:04

Ja, wer war eher da, das Ei oder das Huhn...:D

thomas.KM 04.08.2003 14:17

HI

SP1 läuft bei mir super.. VNAV geht natürlich

Zu dem Flieger kann man nur sagen, es ist keine Standart 747 hier muss man schon mal ein bisschen denken bevor alles glatt läuft....vieles sind Bedienfehler

Janicki 04.08.2003 14:24

Habe mir ebend....

Den neuen Patch raufgeladen und installiert. Klappte alles prima.
Traurig das mit den SID/STAR. Geht bei mir auch nicht und VNAV spinnt deshalb.
Was bedeutet das nun für uns? Ohne SID/STAR fliegen? Jens sprach von der mehode "von Hand" eingeben. Was bedeutet das man in der LEGS-Seite einfach die selben Namen für die STAR Namen eingibt, die "eigendlich" automatischin der APP/AR-Seite stehen würden? Oder gelten ganz andere STAR-Namen, wenn ja welche? Angeblich funktionieren die von Nav-Data nicht. Sit Ihr da schon weiter?

Was mir aufgefallen ist ist: Nachdem ich alle Daten ins FMC gehämmert habe, rolle ich zur Startbahn und bei erreichen des Haltepunktes aktiviere ich den A/T-Schalter oben sowie den FD. Sobald ich den A/T-Schalter aktiviere, habe ich mittels Joystik keine Kontrolle mehr über die Triebwerke. Klicke ich zum Start auf die linke obere "Niete" zum TO laufen die Turbien hoch und dann mitten im Start gehen die runter. Feierabend. Es geht nichts mehr von Hand.
Bin dann noch mal los zum Haltepunkt und habe gleich beim Rollen den A/T Schalter aktiviert und siehe da....Turbienen gehen runter. Deaktiviert und Joystik erlangt wieder die Kontrolle. Bisher habe ich das immer so gehandhabt, das ich ab den Rollen zum Startpunkt den FD und den A/T Schalter schon bereits aktiviert hatte. Aber nun nach dem Patch, sobald man A/T umlegt geht nichts mehr. Habe dann mal ohne A/T gestartet und in der Luft dann bei 4000F A/T aktiviert und sofort gehen die Turbien runter.
Etwas eigenartig finde ich, aber vielleicht mache ich was falsch?
Gruß von Jörg

Joerg.R 04.08.2003 15:08

Habe gerade das bei der Patchbeschreibung gelesen:

Updated as of 04AUG. Please download updated file if you have already installed the first release.

heißt das das der Patch schon ein Update hat?

Alladin 04.08.2003 15:17

Der Patch ist "fast" identisch. Die grundlegenden wichtigen Dinge sind die gleichen, wichtigste Änderung ist der Installer, der nun besser seinen Dienst verrichtet.

Joerg.R 04.08.2003 15:18

aha,danke.Dann werd ich ihn mal saugen.

Alladin 04.08.2003 15:30

Schaden kanns nix...glaub ich...:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.