![]() |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: meinungsfreiheit
Zitat:
einfach nur zum nachdenken: es rennen genügend punks (= links) und hippies rum die es sich "nicht vorstellen können" zu arbeiten und von der sozialhilfe leben. keine beleidigung für jeden anständig arbeitenden steuerzahler? es gibt genügend alt- und jung-kommunisten die jegliches eigentum verbieten wollen (zwangskolchose und co). es rennen genügend menschen mit kommunisten-fanen und che-t-shirts (für mich nichts anderes als ein terrorist wie zb. bin laden) rum, die zu vergessen scheinen, dass HEUTE (!!!) noch zb. in russland, china, kuba, südamerika, nordkorea, südostasien usw. unter selbigem logo menschen ermordert und eingesperrt werden. (wo werden HEUTE menschen unter einer hakenkreuzfahne von einem staat terrorisiert und ermordet???) ist es keine beleidigung für die opfer, dass bilder von stalin, mao und wie sie alle heissen verehrt (!!!) werden dürfen??? keine beleidigung für die opfer von damals UND HEUTE??? oder anders: die meisten von den 16 oder 17 linken wissen ja nicht mal was sie da schreien! die finden es womöglich cool und toll was da damals (stalin, mao, castro, che und co) passiert ist. ist das nicht auch "ewig gestrig"?? und wenn man am 8. mai irgendwo kränze niederlegt, dann sicher nicht um einem adolf hitler nachzutrauern, sondern um der zahlreichen opfer (die es auch in österreich gab!!) zu gedenken!! oder willst du leute wegen wiederbetätigung in den knast einsperren, die ihrer im 2. weltkrieg umgekommenen väter, ehemänner usw. was aufs "grab" legen???? hättest lieber meinungfreiheit wie auf kuba oder nordkorea? |
nachtrag @ maxtc
willst du auch eingesperrt werden, nur weil du bekannten (vielleicht dem grossvater der auch im krieg war?) einen kranz zum todestag niederlegst?!? vielleicht solltest du bedenken, dass man von vielen gar nicht weiss, wann sie genau umgekommen sind, drum können versch. leute eben nicht am wahren todestag einen kranz niederlegen. du verurteilst ja auch nicht, dass man an einem ganz bestimmten tag den kz opfern einen kranz niederlegt, oder doch?
ich will über geschichte und politik FREI diskutieren dürfen ohne dabei durch irgendwelche gesetze beschränkt zu werden. und wenn jemand behauptet es habe keine kzs in deutschland gegeben oder die amis hätten keine 2 atombomben geworfen, dann kann ich das jederzeit und ohne grossen aufwand widerlegen. schimpfen wir heute nicht auch über die einseitige meinungsdiktatur der kirche des mittelalters?? gesetze können nicht meinungs/-wertefrei sein, drum sollten sie meinungen NIE beschränken dürfen!! für alles andere gibt es wie gesagt ein strafgesetz und ein zivilrecht. und nach dem sind neonazis genau gleich wegen körperverletzung strafbar wie punks! |
es geht den leuten nicht darum um OPA und OMA zu trauern. es ging darum, die niederlage zu betrauern.
trauern kann ich das ganze jahr, ich kann jeden tag auf den friedhof und ich kann an dem tag trauern wo mein OPA gefallen ist. ich muss nicht am tag der niederlage des NS regimes kränze niederlegen. nochdazu sind das zufälligerweise rechte burschenschafter, sowas auch. es war ein schönes zeichen, als die paar hanseln ihren trauertag hatten, tausende bei der gegendemo zu sehen. ich verurteile auch linksextreme. das sind leute, denen geht es um nichts, die wollen einfach auffallen und irgendwas zerstören. es gibt genug rechte, die haben nicht mal die hauptschule geschafft, es gibt genug die haben keine arbeit. einige weil sie nicht wollen, die anderen weil sie einfach nicht dazu in der lage sind. und ob ich eingesperrt werden will? nicht unbedingt, es ist nicht so schön und lustig im gefängnis, meinungsfreiheit hast dort auch keine. ;) |
Zitat:
ja eben. rechtsextreme und linksextreme BEIDES IDIOTEN. wieso also die einen idioten verbieten, während den anderen idioten fast nahezu alles erlaubt ist? entweder beides verbieten oder beides erlauben - ich bin für letzteres! hier wird doch mit zwei waagen gemossen. und genau das stört mich. klar kann man das ganze jahr über trauern. trotzdem gehen zb. immer millionen österreicher allerseelen aufs grab. die auch einbuchten? welchen tag würdest du wählen, wenn du um die opfer des 2. weltkrieges - die kein sterbedatum haben - einen trauertag einführen müsstest? vielleicht den einmarsch hitlers? oder die machtergreifung? oder seinen geburtstag? :rolleyes: welcher tag bietet sich besser an als das ende der hitler-diktatur?? |
Zitat:
kann es sein, dass du ein bisschen hiter fixiert bist? das jahr hat 365 tage, da brauche ich keinen geburtstag von größten wixer aller zeiten, keinen einmarschtag... und zeig mir einen einzigen 16 jährigen, der um seinen (ur)großvater trauert, der im 2. weltkrieg gefallen ist. und ich bleibe dabei, es ist gut dass nazisymbole, musik und parolen verboten sind! es wäre nur eine weitere spielwiese für gewisse personen. für die geschichtliche darstellung sind diese ja ohnehin erlaubt. und ich habe auch kein che leiberl zu hause ;) |
der nächste kommt dann und will, mit begründung der freien meinungsäusserung einen Ku Klux Klan in wien eröffen...
|
Zitat:
da hast du allerdings recht, dass es etwas "eigenartig" ist dass die linksextreme szene erlaubt ist, die rechtsextreme allerdings nicht. nur ist das historisch begründet. ganz einfach. |
Re: nachtrag @ maxtc
Zitat:
Um es vorweg zu nehmen - ich weiß dass Verbote nicht wirklich zur Vorbeugung taugen denke aber schon das sie zumindest zur Eindämmung verwendet werden können. Zitat:
D_T |
Zitat:
wenn sie es doch tun kommen sie in den knast wie jeder andere mörder, erpresser ... ganz egal ob ku klux klan oder nicht - oder glaubst du nur weil ein klu klux klan erlaubt wird, dass sich dessen mitglieder dann nicht an für alle gültige gesetze halten müssen?? |
Zitat:
zb. haftstrafen bei sexualdelikten sind auch historisch begründet (wird zumindest so auf der uni gelehrt). trotzdem würde ich kinderschänder länger einbuchten. wenn sich die menschheit nie gegen "historische tatsachen" aufgelehnt hätte, dann hätten wir heute noch mittelalter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |