WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wer zuletzt lacht... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10184)

Guru 25.06.2000 18:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ChRoM:
~~~~~snipp~~~~~~~~~
Ich find's ziemlich traurig....

Könnte es sein, dass die WCM-Fanatiker hier so reagieren müssen, weil sie außer "ih, da ist ja eine halbnackte frau am cover!" und einem blöden fehler ("tnt2 von ati") keine wirklichen argumente haben?
~~~~~~~~~~snapp~~~~~~~~~<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, junger Mann - Guru :D traut sich da schon was zu sagen...
Selbst wenn die e-media richtige Sachen auch schreiben würde - selbst dann ginge Guru nicht zu diesem Blatt, dass nur vergiftetes Recyclingpapier produziert. Schade um jeden Baum, der deswegen fällt...
Guru findet, dass der einzige Zweck von e-media das Abcashen für die Eigentümer des Blattes ist. Vielleicht werden dann noch die Userclubmitglieder auf der Börse gehandelt, wer weiß bei den Methoden dieses Blattes...

ChRoM 26.06.2000 18:02

Vielleicht sollte sich Guru für einen Job bei der Kronenzeitung bewerben? Die Mediaprint hat sich zwar auch der Volksverdummung verschrieben, druckt aber immerhin auf das Guru so ans Herz gewachsene Klopapier! Aber mal im Ernst: Willst Du wirklich eine Diskussion auf dem Niveau führen "Die News-Gruppe will ja nur abcashen, WCM dagegen ist eine gemeinnützige Organisation die ihre Gewinne den Opfern sogenannter Gratis-PC-Angebote spendet"? Genau das ist es nämlich, was ich damit gemeint hab, dass WCM in schierer Panik wüst auf E-Media einprügelt. Und wenn's nicht genügend inhaltliche Fehler gibt, wird halt das nicht umweltfreundliche Papier kritisiert. Wurmt Euch das? Dass Ihr auf Billig-Papier drucken müsst, während es sich E-Media (wegen der höheren Auflage und den dadurch höheren Anzeigenpreisen) leisten kann, auf "echtem" Papier zu drucken? Also nix gegen gerechtfertigte Kritik, aber wenn das Papier herhalten muss, dann frag ich mich, ob Deine Argumentation überhaupt ernst gemeint war und ich nur die Ironie darin nicht erfasst hab. Was den Vorwurf des Abcashens angeht: Der Sinn jedes Betriebes ist es nunmal, Gewinne zu machen. Fragwürdige Methoten die den "Gratis PC" will ich ja gar nicht verteidigen. Aber wie kann man E-Media vorwerfen dass sie mit dem Heft ansich Geld machen? WCM rechnet sich ja auch, so what?

Hubman 26.06.2000 18:31

Das regt mich doch jetzt endgültig auf
Chrom du schreibst jedes mal so etwas wie, und wenn euch keine Fehler mehr einfallen, das ist der einzige Fehler, es gibt nur wenige Fehler und so weiter

Danach kommen ein paar Leute und zählen 2 oder 3 Sachen auf und du sagst wieder das gleiche. Im E-Media wimmelt es nur so von den Fehlern aber mir ist es wirklich zu blöd die ganzen aufzuzählen um mir dannach anzuhören wie wenig es doch eh sind

Hubman

TheSeeker 26.06.2000 19:04

Hubmann, Du sprichst mir aus der Seele - mit jemandem wie Chrom kann man augenscheinlich nicht diskutieren, und von Humor scheint er auch noch nichts gehört zu haben, oder?

@Chrom - auch wenn es hier schon x-mal gesagt wurde, WCM prügelt nicht in schierer Panik auf die News-Gruppe ein, sondern weist seine Leser offen auf Mißstände und illegale Praktiken hin. Würdest Du WCM wirklich lesen und nicht nur überfliegen und Dir auch Gesetzestexte anschauen, wüßtest Du das. Und die News-Gruppe sind beileibe nicht einzigen, die eine abgekriegt haben - oder leugnest Du das?

Nix gegen Gewinne - sonst kann ja keiner leben - aber nicht mit solchen Methoden!

Das mit dem Papier ist eine gute Idee, stimmt eigentlich - He, Leute! WCM ist viel umweltfreundlicher als e-Media!!! :D

Doktor Seltsam 26.06.2000 19:07

Ich bin seit 20 Jahren mit Computern am Werken. Angefangen mit einem Texas Ti-57 Taschenrechner über VC20, den C64, Amiga500 bis zum PC. Neben Spielen habe ich auch immer selbst programmiert und "gebastelt". Da ich keine technische Ausbildung habe (und auch kein besonderes Talent) habe ich immer nach Computerzeitschriften Ausschau gehalten die mir da weiterhelfen. So habe ich in den langen Jahren schon einiges gelesen. Den WCM kenne ich auch seit "damals beim PAB". Langer Rede kurzer Sinn: WCM ist einfach fachlich besser als e-media.

@Guru und reply von Chrom:
Auf den Umweltaspekt wäre ich zwar nicht gleich gekommen (obwohl mir die Papierwahl immer schon gefallen hat), er hat aber definitiv etwas für sich. Im Gegensatz zum Lord habe ich meine WCMs nicht aufgehoben (nur einzelne, besonders interessante Artikel). Wenn ich mir die alten Artikel aber heute wieder mal ansehe kann ich 90 % sowieso entsorgen, weil sie in der schnellebigen Computerwelt nur mehr nostalgischen Charakter haben. Daher ist ein "langlebiges" Hochglanzpapier für meine Begriffe überflüssig.

Bevor ich jetzt aber endlos schreibe spare ich mir meine restlichen Kommentare für die weitere Diskussion auf, wobei ich mit dem Lord konform gehe: warum nicht diskutieren???

Der nachDenkliche Doktor

ChRoM 26.06.2000 19:13

Hubman: Ich les hier, dass E-Media Scheisse ist, weil das Papier gebleicht ist, weil die News-Gruppe Kohle machen will und weil Wurz auf einem 15" TFT-Monitor spielt. Sorry, das sind keine Argumente die ich ernst nehmen kann.
An gerechtfertigter Kritik hab ich hier 20 Mal gelesen, dass die TNT2 nicht von ATI ist und dass eine Bootdiskette kein Windows hochfährt, sondern man am DOS-Prompt landet. Stimmt beides, zugegeben. Aber auch wenn zwei Fehler 20fach gepostet werden, sind es immer noch zwei Fehler und nicht 20, wie Du es vielleicht gerne hättest. Von mir aus sind im E-Media auch mehr Fehler drin. Aber es wird doch bitte noch erlaubt sein, auf Gurus Argumentation zu antworten.

Sloter 26.06.2000 19:15

Hallo

Kann mich nicht mehr zurückhalten.
Wie wir wissen ändern sich alle paar Tage die Standarts, und die Hard und Software.
Welche Sinn (Umweltschutz) macht es, Informationen auf teures Papier zu drucken, wenn es nach ein paar Wochen sowieso überholt ist. Ich glaube auch nicht das die Anzeigenpreise von der Qualität des Papiers abhängt, und auch nicht die Qualität des Inhaltes.
Ich weiß nur, das Ihr nutzlose Informationen auf teures Papier druckt, und anscheinend noch Stolz darauf seid.
Vielleicht (chmod) solltest du einmal erwähnen, wie viel Geld bei euch reingesteckt wird, oder seid Ihr schon im plus ?
Solchen Firmen wie eurer, haben wir es zu verdanken, das wir unsere Yukapflanzen ganzjährig draussen stehen lassen können.

Sloter

Hubman 26.06.2000 19:45

Oh man Chrom, wenn ich dein posting durchlese sehe ich das du wahrscheinlich mindestens die hälfte was hier geschrieben wird nicht liest oder du es einfach weil es zu schmerzhaft für dich ist ignorierst

Hubman

spunz 26.06.2000 20:12

@chrom: ließ dein emedia ruhig weiter. wennst mit den sachen aus emedia auskommst (sonnencremewerbung,..)

für leute die profiwissen und news brauchen die lesen wcm. dies soll kein angriff auf emedia sein, sondern ist eine tatsache. die artikel in emedia interessieren nur leute die noch kaum erfahrung mit computern haben.

ich lese nur c´t und wcm

spunz

ChRoM 26.06.2000 20:19

Spunz: Kann man eigentlich so stehenlassen. Mit der Anmerkung, dass sich WCM die Finger danach lecken dürfte, das Anzeigengeschäft von e-media zu haben... ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.