WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich kann's einfach nicht lassen... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10172)

wol 29.06.2000 14:11

Hallo alle miteinander!
Hab mir vor 2 Tagen im Supermarkt beim Zeitschriftenregal gratis das e-media angeschaut und dabei den Fehler gemacht einfach von vorne zu beginnen. (Übrigens eine empfehlenswerte Methode: Während die liebe Ehefrau das Einkaufswagerl so nach und nach füllt, bleibt genug Zeit, um gratis zu lesen!)Nachdem ich mich durch einen Wust von Bla-bla- Internet- Artikeln durchgeblättert hatte und noch immer nicht am Ende war (Das Ding hat ja fast so viele Seiten wie die Bibel), und ich es schon ermattet ins Regal zurückstellen wollte, fiel mein Blick auf einen Artikel über Festplatten!! Ah, endlich kommt was Interessantes, dachte ich. Aber erstens standen da nur ganz elementare Dinge, wie je höher die Umdrehungszahl desto besser, usw. dann gabs einige Bilder. Interessiert blätterte ich um, um weitere Details zu erfahren,.....aber da war schon wieder Werbung, und danach wieder irgendein anderer Artikel. Das Thema Festplatte war dem e-media also wenn man die Bilder weglässt weniger als eine Seite wert. Na ja, ist wirklich nur Papierverschwendung. Vor allem weil die Werbung total uninteressant ist, die üblichen bunten Lobhudel-Seiten. Da lob ich mir das WCM: Da ist die Werbung zum Teil wirklich Information, nämlich über die aktuellen Preise.
Das e-dedia ist auch für Anfänger nix: Viel zu wenig Information und Erklärungen. Ich hab als Computerneuling damals ein Jahr PC-go gelesen. Das ist (tschuldigung WCM, die Fremdwerbung) wirklich ein für Anfänger sehr interessantes Heft, in dem wirklich alles in einer Spalte am Rand der Seite erklärt wird, was irgendwie nicht verstanden werden könnte.
Das e-media ist glaub ich noch am ehesten geeignet für Leute, die ganz am Rande und sehr oberflächlich an Internet und Computern interessiert sind, zufällig grad Zeit haben ein bissl zu blättern, gern bunte Bilder anschauen und Tratsch- und Klatschgeschichten lieben.Das Ganze aber nur kurze Zeit, länger hält man dieses oberflächliche Zeug ja nicht aus, also zB. im Wartezimmer beim Arzt oder so ähnlich. Dafür ist die Schwarte aber viel zu dick. Dafür blästs der Wind wenigstens nicht weg, immerhin ein Vorteil gegenüber dem WCM :D
(Siehe das Klammer-Thema)Na,wohl ein bissl lang geworden mein Posting, aber nicht so umfangreich wie das neue e-media, und das auch noch alle zwei Wochen. Die Abonenten können einem wirklich leid tun! ;)

------------------
MfG. wol
-------------------------
Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen!

Dillinger 04.10.2008 08:08

.. siehe titel des threads :-D

Baron 04.10.2008 20:10

Das "exhumieren" 8 Jahre alter Threads ist bitte -wozu gut?:rolleyes::ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.