![]() |
1. "Reserve RMEM failed": Kenne ich von QNX4 auf neueren Rechnern, ab QNX6 nicht mehr begegnet und war auch für mich nie mehr als ein folgenloser Schönheitsfehler
2 "/.diskroot file for root not found on any filesystem" ist höchst problematisch und kann, meiner ersten Idee zufolge, nur darauf zurückzuführen sein, daß die Adresse für den bootloader von QNX in der config.sys nicht mit der tatsächlichen übereinstimmt (wenns das rootfile überhaupt gibt!)Sowas sollte in der config.sys stehen: DEVICE=C:\PROGRA~1\QNX\boot\bin\loadqnx.sys C:\PROGRA~1\QNX\boot\fs\qnxbas~1.ifs, wobei dann darauf zu achten ist, daß progra~1 ascii-alphabetisch wirklich progra~1 ist. 3. "Unable to mount a cd filesystem as /fs/cd0 on /dev/cd0 (function not implemented)" dürfte aus Punkt 2 folgen. Bootest Du übrigens von CD oder von HD? |
Hi
ich boote von HD hab auch die bootdisk versucht, gleiches ergebnis config.sys muss ich erst nachschaun kanns sein, das mein virusprog das schreiben in systemdateien verhindert (z.B. config) werds mal ausschalten (oder wenn notwendig deinstallieren ;-) näheres folgt kbw |
So, die 10 CD's hab ich jetzt spendiert. So nach und nach kamen ja doch ein paar Anfragen. Aber jetzt mag ich nicht mehr, vor allem, weil sich da so wenig tut (Erfahrungsberichte, mutige Experimente...)!
|
nur nicht weich werden ;-)
hab das qnx auch auf einem alten 486 probiert, hat er im ersten anlauf leider nicht geschluckt muss qnx von windows aus installiert werden? PS: hab die CD an ein paar leute weitergegeben, hoffe ich hör da was... mfg kbw |
Also die Meldung das es für BeOS keine Software gibt halt ich für ein Gerücht.
Ich hab (von bebits.com) schon alles mögliche gezogen, das quasi einen Windows Ersatz bietet. Also eine Textverarbeitung die mit Word Dokumenten umgehen kann, eine vernünftige Bildbearbeitungssoftware, 2 IcqClones, Opera für BeOS, Mozilla für Beos, Napster für BeOS, Doom,Quake1 und Quake2 für BeOS, Task Manager, Desktop Themes, TempSensor Proggie *g*, einen audiograbber zum cds->mp3 rippen, winamp für BeOS,Brenner Software, usw.. Wird auch wie QNX in einer Image datei installiert, und lässt sich intern bequem über ein Programm auf eine eigene Partition installieren, mit Be file system, BootManager is auch dabei der problemlos Win98,Win2k, BeOS, usw. bootet. Mit BeOS auf einer eigenen Part. is es auch komplett in 12sek hochgefahren. Was sich da also für mich ergiebt--> Es lebe BeOS ;) Das einzige Problem das ich hatte war das es nicht zu schaffen ist ein USB modem zum laufen zu bringen :( (Nehmt mir meinen Enthusiasmus nicht übel :D ) |
Ich freue mich über Deinen Enthusiasmus, wenngleich ich persönlich wiederum BEOS noch nicht versucht habe.
Aber über MS schimpfen, Einarbeitungszeiten in LINUX beklagen und dann nicht einmal was neues ausprobieren - das ist das andere Extrem zu Deinem Enthusiasmus, und da weiß ich, was mir lieber ist... Bietet BEOS eigentlich auch eine mit QNX vergleichbare Entwicklungsumgebung sowie die volle UNIX-Serverfunktionalität, wenn man sie braucht? |
Pfuuh....also als Entwicklungsumgebung habe ich micht damit noch nicht befasst, ich benutze es eigentlich auch nur als "Arbeits"-System ;) Was ich so im Terminal gesehen habe, lässt eine UNIX Umgebung vermuten. Zur Server-Funktionalität....wenn ich mich nicht irre gibts einen Samba Server für BeOS.
|
>"bekommt ist schon ziehmlich alles was es für dieses >System an Programmen gibt, und damit ist ein vernünftiges >>Arbeiten nicht möglich. Außer man beschränkt sich auf die >>infachen sachen wie Surfen, texte schreiben, musik hören >und Programmieren.
HHHHHAAAAAAAAAAAHHHAAAAAAAAAAAAHHAAAAAAAAAA !!!!! Gratuliere, das ist besser als 10 Tüten. mfg |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |