WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   MS TRAIN SIMULATOR (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Für die Trainsimmer... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80437)

Mellies 01.01.2003 22:06

Nicht aufgeben... ;)

Mellies 01.01.2003 22:13

"Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 31. März 2003" für die Strecke Bremen - Hannover!

Und bei PT3 soll ein 425 dabeisein, dann kann ich auch richtig virtuell zur Arbeit fahren :lol:

Caschi 01.01.2003 22:14

Seid ihr fertig mit der Ko***?
Bin eben nicht ins Netz gekommen und hab noch ein bisschen GR2 gespielt/simuliert. Mann die Strecke ist zwar hübsch, in 'nen TEE aber echt öde.

Blackbird 01.01.2003 22:16

Hi!

@Sounds: Ihr solltet mal Zusi probieren - zugegeben, am Drehstrom feilen wir noch, aber Rollgeräusche und Wind, Brücken, Tunnel, Diesel (Motor mit Anlassen, Ausschalten) und Elektro alt (Schaltwerk, Lüfter) sind schon gut.

@474 vs. 470/471 Holzbänke - wenn ich mir aussuchen Darf, ob 474 der 2. Serie oder Holzbank im Altbauzug, ist klar, daß mein Fahrzeug außen nicht rot ist... 474 1. Serie ist für S-Bahn gerade noch erträglich. Aber das ist wohl Hamburger Angewohnheit mit den Stoffbekleisterten Plastikbrettern - der HHA-DT4 ist ja in den letzten Lieferserien nicht besser.

Mirko

Mellies 01.01.2003 22:22

Hallo Mirko,

Ich hatte mal das Zusi-Demo ausgetestet, fand ich auch gut. Aber die Landschaftsgrafik erinnerte ein wenig an die gute alte C64-Zeit.

Zusi-Technik und MSTS-Grafik, das wärs!

Caschi 01.01.2003 22:29

Hübsche Vorstellung für Zusi Version 3.x. Aber wer spendiert den Entwicklern das Budget und ein (kompetenteres) Team wie das von Mickrigweich???

Blackbird 01.01.2003 22:30

Kommt alles. Carsten Hölscher hat mit der Programmierung für die neue Grafikengine begonnen. Bis die fertig ist, muß man wissen, ob man Spielzeugzüge (sorry, aber habt ihr inzwischen Zugsicherungssysteme wie Indusi und PZB, LZB, etc.? Ich bin nicht ganz auf dem laufenden) in realen Landschaften oder real simulierte Züge in Spielzeuglandschaften fahren will. Mit Zusi 3.0 werden dann die Karten neu gemischt.

Nicht böse werden

Mirko

Blackbird 01.01.2003 22:37

Und gleich noch 'ne Antwort.

Daß man mehr Realismus mit einem Mann in der Freizeit (okay, inzwischen auch ein paar Mann mehr) und kleinstem Budget hinbekommen kann als ein Megakonzern ist doch schon bewiesen. Und auch logisch. MSTS hätte nie die Verkaufszahlen, würde er wie Zusi funktionieren. Weil Otto-Normalspieler mit dem Ding ganz einfach überfordert ist, wenn sich Hardcore-Simmer noch langweilen. Das ist dieselbe Problematik wie beim MSFS. Carsten Hölscher gibt die Verkaufszahlen nicht bekannt, was sein gutes Recht ist. Aber ich schätze die Zahl aller verkauften und noch ernsthaft benutzten Zusis mal ganz frech auf ca. 2000. Dafür opfert Microsoft keine 10 Minuten in einem Strategiemeeting. Aber diese 2000 haben dem MSTS und Konsorten den Rücken gekehrt, weil es sie langweilt und nicht die Spur an das fahren echter Züge erinnert. Die DB hat sogar schon Anfragen an Carsten Hölscher gestellt, Zusi als "Hometrainer" in der Lokführerausbildung benutzen zu dürfen.

Mirko

Mellies 01.01.2003 23:06

Ich habe mir eben nochmal die Demo geladen und bin ein wenig gefahren. Also, wenn die Grafik tatsächlich besser wird, dann kann man sich den Umstieg vielleicht überlegen.

Realistischer ist es ja auf jeden Fall!

Halstenbek 01.01.2003 23:18

Spinn ich oder gab's in eibner der letzten FXP nich die nachricht, dass der Zusi auchnabld mit Texturen arbeiten kann? Dann wäre das natürlich.......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.