![]() |
Re: Re: Gis Mensch war da!!
Zitat:
hast du eine ahnung, ob die tatsächlich mit einem gerichtsbeschluß wieder kommen? danke schon mal! minoo |
Re: Re: Re: Gis Mensch war da!!
Zitat:
aber ich kann dir eine ähnliche geschichte erzählen, liegt aber schon ca. 5 jahre zurück. damals war ich zufällig am samstag vormittag zuhause (nach einer etwas länger dauernden firmenfeier). noch ziemlich benebelt saß ich um 09:30 beim frühstück und da hat auch einer sturm geläutet und sogar am gang mehrmals laut meinen namen geschrien. mich hat's damals nur gewundert, dass mein nachbar nicht die tür geöffnet hat und ihm eine geklebt hat wegen der ruhestörung. mir war's zwar irgendwie peinlich, aber ich hätte damals gar nicht aufstehen können, wegen der firmenfeier, eh schon erwähnt. danach war aber wieder ruhe und wenn sie nicht gestorben sind (GIS) dann leben sie noch heute :D ;) |
Zitat:
wenn es nichts mehr vernünftiges zu sehen gibt, denn spartenkanäle sind ja anscheinend nur schrott so wie du das schreibst, dann muß man sich halt ein anderes hobby suchen, als nächtelang vor der glotze zu hocken. denn auch das "teure" premiere mit seinen "Spartenkanälen" muß ich mir nicht nehmen, wenn dann zahl ich dafür und sonst halt nicht. nur die wahl hat man beim orf nicht. da heißt es zahlen, auch wenn ich es nicht brauche. außerdem versteh ich nicht, was du jetzt genau meinst, du bist auch ziemlich der einzige der hier radikalisiert. nur der orf is ma wurscht, hassen tu ich ihn nicht. dazu ist er mir einfach zu egal. nur wozu den intrigantenstadl noch finanziell füttern? |
ja, wenn sie diese "zwangsbeglückung" endlich abschaffen würden, dann könnten sie weniger politik machen und müssten vielleicht auch mal was arbeiten, damit sie sind alle arbeitslos werden.
aber bitte das geht ja nicht, weil wir haben ja einen "bildungsauftrag" zu erfüllen. und wenn die leute nicht freiwillig für "bildung" zahlen wollen, muss man sie halt zwingen. erinnert mich irgendwie an steuern das ganze :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
|
nur die Ruhe!
1. kann das ja deine Putzfrau gewesen sein, die durchn spion geschaut hat und der ist es streng verboten zu öffnen:cool: 2. das mit eingeschriebenem Brief stimmt - es kommt meist nicht dazu 3. nochmal: nur die Ruhe! |
Jetzt habe ich mir 39 Seiten dieses Threads angesehen, war direkt amüsant.
Ich bin nicht der Meinung, dass eine Leistung unbedingt gratis sein muss, wie viele Leute hier glauben. Auch bin ich nicht der Ansicht, dass die Privatsender soviel bessere Qualität anbieten, zumindest nicht die Free TV-Sender. Allerdings finde ich auch, dass man nur dann für eine Leistung bezahlen sollen müsste, wenn man sie auch konsumiert. Durch die fortschreitende Digitalisierung beim TV ist man hier ja schon auf dem richtigen Weg. Denn wenn ich keinen ORF mehr empfangen kann, weil ich die entsprechende Karte für den Receiver bzw. die Box nicht kaufe, und kein Analogsignal mehr ausgestrahlt wird, besteht kein Grund mehr für eine Gebührenzahlung. Und wenn die hier geposteten Auskünfte von der GIS stimmen, dann ist dies bei der endgültigen Umstellung auf digital ja der Fall. Im übrigen finde ich, dass die derzeitigen ORF-Gebühren ruhig um 50% niedriger sein könnten. |
Hallo leute,
Wie ist es jetzt wenn so ein type von GIS vor der Wohnungstür steht, ich auf mache (ihn aber nicht rein lasse) und ihm sage das ich keine Empfangsgeräte habe? Was passiert dann? |
Dann notiert sich der freundliche Mitarbeiter der GIS das Du kein Empfangsgerät hast, fragt dich dann noch ob Du denn auch kein Radiogerät hast, das verneinst Du wiederum - wenn im Hintergrund Ö3 dudelt kommt das dann aber vielleicht nicht so gut - er wird auch dies notieren und das wars.
Eventuell bekommst Du dann noch einen Brief von der GIS mit der Aufforderung anzugeben, warum an Deiner Adresse keine GIS Meldung vorliegt, da kreuzelst dann wieder an "kein empfangsbereites Gerät vorhanden". Sofern das auch alles den Tatsachen entspricht ist alles korrekt. Gibst Du jedoch falsche Auskünfte und sie kommen Dir dahinter (z.b. weil man von der Straße, vom Nachbarhaus aus, ... Deine Flimmerkiste sehen kann) hast Du möglicherweise ein Problem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |