![]() |
PMDG-News betr. FSX
Guten Tag
Etwas ernüchternde News für PMDG-Freunde: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=118470&page= Beste Grüsse Marcel |
Tja...schätze mal, ich werde mir den FSX zwar mit Erscheinen kaufen, aber vorerst dann nur für Sightseeing benutzen (read: VFR). :-)
mfg, Robert |
So viel schon mal zu dem Thema, dass MS verstärkt Wert auf die Abwärtskompatibilität des FSX mit FS9-Addons gelegt hat...
:mad2: Eigentlich möchte ich mir gern noch so das eine oder andere Addon für meinen FS9 kaufen. Und bislang habe ich mich damit getröstet, dass die Ausgabe vielleicht keine verlorene Investition ist, wenn später mal die FSX-Kompatibilität hergestellt werden kann. Die Äußerungen von PMDG lassen mich an meiner Hoffnung zweifeln. Ich sollte meine Einkaufsstrategie vielleicht neu überdenken. :ms: |
Naja, eine Kaufpflicht besteht ja nicht :-)
Viele Instrumente bzw deren Programmierung haben ihren Ursprung noch im FS98. Wenn zugunsten von Schnelligkeit nun andere Möglichkeiten vorgesehen sind, dann soll man dem nicht nachtrauern. |
Zitat:
FSX - ganz nettes spielerische Details drin, aber bisher ist nicht der geringste Grund zu erkennen, warum ich vor dem 4. Quartal 2008 upgraden sollte. Alles andere ist völlig indiskutabel. Wegen der regennassen Runways mache ich mich nicht krum (beim FS2004 waren es glaube ich die Autogen-Häusschen, die damals als Leckerli in aller Munde waren - heute spricht kein Mensch mehr davon). Sorry, Bill, nicht traurig sein ;) |
Wenn der FSX rauskommt, wird der FS9 doch nicht aufhören zu funktionieren, d.h. keiner ist gezwungen ihn zu kaufen. :-)
Meiner Meinung nach wäre der FSX die Gelegenheit gewesen, die Kompatibilität komplett sein zu lassen, und die Codeleichen, die seit dem FS98 mit dabei sind, endlich zu begraben. Herausgekommen wäre ein ein schlankeres und vielleicht auch schnelleres System. Die Kompatibilität, gerade bei komplexeren Add-Ons, war eh noch nie gegeben, warum sich einige User jetzt darüber wundern kann ich irgendwie nicht verstehen. Ein FS ohne kryptische AIR und MDL Dateien aber mit stark erweiterten Configs und mit einem mächtigen SDK (solche Sachen wie TTools, AI-Speed, AFCAD sollten einfach schon dabei sein!) wäre es gewesen -seufz- ... Übrigens, wieso lese ich hier eigentlich so viel über die Darstellung und so wenig über das Flugverhalten? Ich dachte , das sei den meisten hier das wichtigste... ? :D - Hat´s jemand geschafft, die Flieger zum Trudeln zu bringen? Ich nicht... - Wurde die ATC verbessert? Nicht die Bohne... - Ist endlich eine vernünftige Systemtiefe vorhanden? Nichts da... Kaufen werde ich ihn mir auf alle Fälle, wie wohl so ziemlich jeder hier (auch die "Verweigerer" ist doch jedes Mal dasselbe kindische Verhalten und letztlich wird dann doch gekauft :rolleyes: ) Gruß, Gregor |
Gregor,
es ist doch genauso wie Du sagst: wenn es der große Wurf, also die Flusi-Revolution, geworden wäre, dann würde auch niemand darüber heulen, dass die bisherigen Addons nicht mehr funzen. Das wär's mir wert gewesen. Aber gerade weil es nur ein kleiner Hoppala, also die Flusi-Evolution, sein wird, ist es doch nur legitim anzunehmen, dass sich die Halbwertzeit einiger Addons durchaus noch verlängert. Von daher nehme ich niemandem ab, der sagt "ich hab's ja immer gewusst, im FSX läuft nix mehr von meinen Addons". Vielmehr hofft doch jeder insgeheim, dass seine Addons oder zumindest die meisten davon, kompatibel sein werden. Und wenn das jetzt bereits schon bei der PMDG737NG nicht klappt, dann ist Enttäuschung durchaus angesagt. Im Fazit gebe ich Dir dann wieder Recht: kaufen werden wir uns IHN doch wohl eh alle. Völlig unabhängig davon, welche Addons er noch "nimmt" und welche nicht... http://foolstown.com/sm/kap.gif |
Zitat:
4. Quartal 2008 Ich werde das auch noch mal in meine Signatur aufnehmen, damit ich nicht ewig danach gefragt werde - also wie gesagt - nicht vor dem 4. Quartal 2008! Tut mir leid, führt kein Weg dran vorbei :aio: |
Zitat:
Stimmt schon, daß man natürlich hofft, daß die eigenen Add-Ons laufen werden (mit kostenlosem oder sehr billigem Patch). Nur erspart man sich halt Enttäuschungen, wenn man davon ausgeht, daß es nicht so ist. Außerdem lohnt es sich für die Payware Designer die nächste Version noch aufwendiger herzustellen, siehe PDMG und ihre NGX Serie. Wer würde denn die wollen, wenn die NG laufen würde? Das soll nicht heissen, daß ich dem Geld nicht nachweine, aber man muß sich schon fragen, ob´s denn immer alles für die neueste Version sein muß, oder ob man nicht den FS2004 für eine Weile (Jahre?) parallel laufen lassen kann. Zitat:
1. Als ich ihn mir dann Anfang 2005 gekauft hatte mußte ich vieles mühsam zusammen suchen. Was für mich komplett neu war, war für die meisten ein alter Hut. --> Endlose Stunden in uralten Forumthreads verbracht, nur um auf den neuesten Stand zu kommen. 2. Man kann einfach nicht "mitreden" :D 3. Der herrliche Entdeckungsspaß, wenn alle (bis auf ein paar Betatester) auf dem gleichen Kenntnisstand sind. --> Fliegen, Forum lesen evtl. posten, fliegen, Forum lesen evtl. posten (als erster etwas entdecken! ) herrlich! :-) Gruß, Gregor |
Zitat:
Ansonsten haben die Entwickler eigentlich oft genug begründet dargelegt, warum eine völlig neue Engine eben nicht der "Heilige Gral" des FS wäre, weder für die User, noch die Entwickler. Klar, das kann man auch als schlichten Vorwand für Arbeitsverweigerung ansehen...aber wenn ich mir anschaue, wie sich die Devs ansonsten geben, glaube ich das persönlich nicht unbedingt. Zum Trudeln - nein, mehr als ein halbherziges "Runterfallen" ging bisher auch nicht - glücklicherweise dürfte da schnell Abhilfe von Freeware- wie Payware-Authoren kommen. mfg, Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |