WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Spritpreise (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241101)

ANOther 03.02.2011 21:51

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2443327)
wo aber sind hier die linken nutznießer? die fcg sehe ich auch eher rechts platziert an.

ich sähe fcg eher als "mitte", wobei das IMHO eher langsam ins lächerliche abdriftet...

wenn du "linke nutznießer" suchst, (links lt zusammensetzung parlament in .at), such mal nach
KONSUM
BAWAG
LUCONA
u.a.

und dann versuche, wie oft die o.a. 30.000€ in den oben angeführten beträgen platz hat...

----
"solche" gibt es hier und da, in allen politischen bewegungen, richtungen, spektren
daher finde ich auch, dass einige ansätze früherer postings etwas - für mich nicht nachvollziehbar sind...

The_Lord_of_Midnight 03.02.2011 22:46

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2443327)
wo aber sind hier die linken nutznießer? die fcg sehe ich auch eher rechts platziert an.

Naja, du musst schon den Artikel selbst lesen ;)
Ing. Kurt Gartlehner, Abgeordneter zum Nationalrat und Industrie- und Technologiesprecher der SPÖ, erhielt ab 2007 für etwa eineinhalb Jahre monatlich 3000 Euro

Ist jetzt die SPÖ auch schon Teil der "Rechten" ?

Satan_666 03.02.2011 22:55

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2443328)
KONSUM
BAWAG
LUCONA

wie viele von denen waren politiker?

ANOther 03.02.2011 23:03

;)
keiner. liegt aber daran, dass das eine
x eine genossenschaft (oh, welch passendes wort...)
das zweite eine
x bank
das dritte ein
x schiff
war.
alle skandale/affären diesbezüglich wären dem genannten "linken" lager zuzuordnen...

The_Lord_of_Midnight 04.02.2011 07:50

Zurück zum Thema:
Weiß man eigentlich, warum die sogenannten Landestankstellen nur Diesel anbieten und kein Benzin ?
Gerade sozial Schwache fahren eher Kleinwagen und gerade die Kleinwagen sind eher mit Benzinmotor ausgestattet.
Behaupten nicht die Sozis, sich um die sozial Schwachen zu kümmern ?

Alex1 04.02.2011 08:16

Es werden halt so viele Traktormotoren in Autos verbaut.

Satan_666 04.02.2011 08:29

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2443340)
;)
keiner. liegt aber daran, dass das eine
x eine genossenschaft (oh, welch passendes wort...)
das zweite eine
x bank
das dritte ein
x schiff
war.
alle skandale/affären diesbezüglich wären dem genannten "linken" lager zuzuordnen...

ich unterscheide zwischen 2 problemfällen:

1. die korrupten politiker
2. die gewinnsüchtigen unternehmer

bei letzteren ist es mir egal, welchem "lager" eine firma zuzuordnen ist.
schon mal daran gedacht, dass rechts zuzuordnende firmen deswegen nicht in solche skandale verwickelt sind, weil rechte politiker sie vorher auffangen, indem sie jede menge kohle reinpumpen?

enjoy2 04.02.2011 08:53

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2443348)
Zurück zum Thema:
Weiß man eigentlich, warum die sogenannten Landestankstellen nur Diesel anbieten und kein Benzin ?
Gerade sozial Schwache fahren eher Kleinwagen und gerade die Kleinwagen sind eher mit Benzinmotor ausgestattet.
Behaupten nicht die Sozis, sich um die sozial Schwachen zu kümmern ?

ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge der Straßenmeisterei nur Diesel benötigen und deshalb keine Benzintankstelle eingerichtet wurden ...

Satan_666 04.02.2011 10:21

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2443337)
Naja, du musst schon den Artikel selbst lesen ;)
Ing. Kurt Gartlehner, Abgeordneter zum Nationalrat und Industrie- und Technologiesprecher der SPÖ, erhielt ab 2007 für etwa eineinhalb Jahre monatlich 3000 Euro

Ist jetzt die SPÖ auch schon Teil der "Rechten" ?

und was ist das im vergleich dazu, was die rechten in dem einen fall abgesahnt haben?

geld nehmen wohl viele, wenn es ihnen angeboten wird. aber auch hier waren eindeutig nicht die linken die initiatoren. im gegenteil ... ganz im gegenteil.
:-)

Weini 04.02.2011 21:11

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2443350)
ich unterscheide zwischen 2 problemfällen:

1. die korrupten politiker
2. die gewinnsüchtigen unternehmer

bei letzteren ist es mir egal, welchem "lager" eine firma zuzuordnen ist.
schon mal daran gedacht, dass rechts zuzuordnende firmen deswegen nicht in solche skandale verwickelt sind, weil rechte politiker sie vorher auffangen, indem sie jede menge kohle reinpumpen?

Jetzt wird's langsam lächerlich. Wenn da irgendetwas nicht in dein Wertesystem passt, dann wird, egal wie, solange herumgebastelt, bis "deine" Welt wieder in Ordnung ist? Sehr glaubwürdig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.