WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Eisenbahnsimulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Screenshotordner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99338)

Marc 08.01.2005 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Caschi
Hier ein Intermodal mit vier SD75 der Burlington Northern Santa Fe mit sagenhaften 50 mph.
Also, nur vier SD75s erscheinen mir fast etwas wenig.

Ich glaube, da werden wirklich diese Geschwindigkeiten gefahren - zumindest auf diesem Abschnitt. Nach Summit geht es ja in Richtung Mohave nur noch bergab. Und gerade durch Tehachapi selbst geht's ja nur geradeaus.

Caschi 08.01.2005 17:19

Also, das ist die Tehachapi Pass Route II - California Gateway Edition, von 3D Train Stuff. Ich hab's über Aerosoft gekauft, liegt aber auch in den bekannten Großmärkten aus. Strecke geht von Bakersfield bis nach Mojave (nein, der Flugzeugfriedhof ist auch hier nicht dabei :D)

Und die 4 SD75haben auch echt Mühe den Zug in Gang zu halten. ;) :D

Marc 12.01.2005 10:51

Zitat:

Also, das ist die Tehachapi Pass Route II - California Gateway Edition, von 3D Train Stuff. Ich hab's über Aerosoft gekauft, liegt aber auch in den bekannten Großmärkten aus. Strecke geht von Bakersfield bis nach Mojave (nein, der Flugzeugfriedhof ist auch hier nicht dabei :D)
Hallo Carsten, ich nochmal. Könntest du vielleicht einmal ein paar Screenshots von der Stadt Tehachapi posten? Und von Mojave? Und wie sieht Bakersfield aus?

Übrigens ist Mojave eigentlich kein Friedhof – es ist nur eine Zwischenlagerstätte, kein Schrottplatz. Dort wird sehr viel Aufwand getrieben, die Flugzeuge in Schuss zu halten. Bspw. werden sie etwas gerollt, damit die Reifen sich nicht plattstehen. Insgesamt ist es aber eine etwas traurige Ecke. Vieles dort ist sehr vergammelt und schmutzig. Insbesondere Mojave legt einen ganz anderen, irgendwie provisorischen Charakter an den Tag als deutsche Städte.

Ist das deutsche Zementwerk in Monolith drin?

Marc 12.01.2005 17:59

Cable X'ing zwischen Tehachapi und der Loop.

http://www.marcstoering.de/tss2.jpg

Caschi 13.01.2005 17:41

Hallo Marc!

Mist nen Screenshot von Bakerfield hatte ich sogar mal... Nun muß ich erst neue machen. Wenn Zeit ist mach ich das...

Auf der Strecke ist ein ganzer Haufen Industrie. In Monolith selbst ist ein großer Betrieb, aber ob das ein Zementwerk ist, ist mir gerade entfallen.
Wie gesagt, wenn Zeit ist guck ich noch mal nach und mache Bilder.

Mellies 15.01.2005 16:10

Habe gerade die tollen Trainz-Bilder aus Marcs Link bewundert, besonders die der "deutschen" Strecken.

Wie ist eigentlich die Performance bei Trainz? Ich hatte dieses Komplettpaket im Laden schon häufiger in der Hand, bislang konnte ich mich zum Kauf aber noch nicht durchringen.

Gruß
Tomas

Marc 17.01.2005 12:53

Zitat:

Wie gesagt, wenn Zeit ist guck ich noch mal nach und mache Bilder.
Hallo, ich habe inzwischen das Produkt als Rezensionsmuster erhalten. Am Wochenende bin ich schon einmal von Bakersfield bis nach Monolith gefahren. Einige wichtige 3D Objekte sind sehr toll, insbesondere die Zementfabrik oder auch die Schlachterei in Bena. Andere Dinge sind etwas unschön, insbesondere das völlig falsche Kreuz auf der Loop. Insgesamt aber eine sehr schöne Strecke, auch wenn man in Punkto Texutren (insb. die Größe der Kacheln) doch sehr die Limitationen des MSTS merkt.

Marc 17.01.2005 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Wie ist eigentlich die Performance bei Trainz? Ich hatte dieses Komplettpaket im Laden schon häufiger in der Hand, bislang konnte ich mich zum Kauf aber noch nicht durchringen.

Hallo, die Grafik ist sehr gut und sehr zeitgemäß. Entsprechend wirst du mit einem völlig unzeitgemäßen PC nicht glücklich werden. Natürlich hängt die Performance aber auch von der Detaillierung der Strecken ab. Insgesamt haben aber die Service Packs die Performance noch einmal verbessert, und insgesamt würde ich sagen, dass Trainz spürbar besser programmiert ist im Vergleich zum MSTS: Es gibt nicht diese sehr lästigen Ruckler, und insgesamt läuft TRS2004 für das Maß an Grafik überraschend flüssig.

Hier ist einmal die gleiche Stelle in MSTS und TRS2004. Letzterer ist wensentlich detaillierter, insbesondere beim Rollmaterial.

http://www.marcstoering.de/vergleich.jpg

Mellies 17.01.2005 16:46

Caschi war bei Erscheinen der ersten Trainz-Version ja nicht so glücklich. Aber die gezeigten Bilder sind schon sehr schön, auch die Bilder in der FXP immer.
Mit meinem Rechner kann ich die Pro Train-AddOns ja immer recht passabel fahren, die wesentlich schönere Rollbahn läuft wohl nicht mal auf einem High-End-Rechner zufriedenstellend (Osnabrück!!!).

Ic muss mich mal schlau machen, wie es mit den deutschen AddOns ausschaut, vielleicht komme ich ja auf den Geschmack.

Gibt es denn eine deutsche Trainz-Webseite, wo man sich ein weng erkundigen kann?

Gruß
Tomas

dimiwi 19.01.2005 17:03

Tja,

jetzt fehlen nur noch jede Menge gute Addons. (Und noch ein Beispiel für die veraltete Grafikengine:))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.