WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Spritpreise (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241101)

Alex1 02.02.2011 15:39

Ich tank immer um 20 Euro, das hilft :D

Satan_666 02.02.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2443184)
Ich war gestern tanken :)

was hast zahlt pro liter? :-)

Alex1 02.02.2011 16:17

1,31 glaube ich.

Satan_666 02.02.2011 21:01

net billig ... super hat heute am nachmittag bei uns 1.279 gekostet ...

fifo 02.02.2011 21:20

passend dazu Akte 2011 - Teure Benzin-Irrtümer

http://www.sat1.at/ratgeber_magazine...tuemer_148707/

The_Lord_of_Midnight 03.02.2011 01:46

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2443171)
schön langsam erkenne ich, dass nicht ich der "kranke" bin, sondern die gesellschaft ist krank.

Mag schon sein, aber das ist auch etwas zu unscharf.
Jeder ist irgendwo krank und irgendwo gesund.
Bzw. sowas wie absolute Gesundheit oder absolute Krankheit gibts nicht.
Das sind relative Begriffe.

Der entscheidende Punkt ist aber, daß man sich nur selbst ändern kann.
Immer auf die anderen hinzuweisen bringt uns alle nicht weiter, denn damit verhindert man nur, daß sich was zum Besseren verändert.
Denn wenn jeder auf den anderen zeigt, bleibt ja doch alles beim Alten.
Oder noch schlimmer, man kann das sogar als Ausrede gebrauchen, damit man sich alles herausnehmen kann.

Zitat:

und ich kann dich nicht verstehen, warum du es den ägyptern nicht zugestehst, dass sie sich endlich gegen die missstände im eigenen land auf die füße stellen und das fordern, was eigentlich das recht jeden einzelnen individuums ist.

Ich glaube da hast du was reininterpretiert, was nie gesagt wurde.
Nur weil jemand das Beispiel Ägypten anführt, heißt das noch lange nicht, daß er den Ägyptern irgendwas nicht zugesteht, oder ?

Zitat:

ich kann es einfach nicht verstehen, wieso es menschen gibt, die es in kauf nehmen, leute aus der firma zu werfen, obwohl die firma selbst höchst rentabel ist.

Eine Firma ist aber nur deswegen rentabel, weil alles nötige getan wurde, damit sie rentabel wird. Es bleibt doch jedem überlassen, das er selbst eine Firma gründet, wenn er es besser kann. Aber eins sage ich dir gleich: Wenns um dein eigenes Geld geht, dann ist es plötzlich aus mit der Großzügigkeit. Mit dem Geld der anderen kann man natürlich immer sehr einfach sehr nobel sein. Und mit dem Verurteilen anderer ist es auch so, das ist immer das einfachste.

Zitat:

all das ist es, was mich krank macht.

Ich glaub das nicht. Das Leben ist so wie es ist, und man muss es leben, mit allen Konsequenzen und mit allem was dazu gehört. Nur weil einem irgendwas nicht in den Kram passt, ist das noch lange kein Grund, daß man krank wird. Das Leben ist eben keine eindimensionale Sache, wo man beispielsweise den Benzinpreis dafür verantwortlich machen kann, daß man sich nicht gut fühlt. Da gehört doch viel mehr dazu, und das wissen wir im Grunde unserer Herzens auch alle.

Zitat:

ich wünsche dir (und mir), dass deine hoffnung sich erfüllt - ich für meinen teil bin äußerst skeptisch. solange wir es uns gefallen lassen, dass wir "die da oben" nur durchfüttern, sehe ich keine chance.

Gibts ein Land, wo man "die da oben" nicht durchfüttert ?
Und was passiert, wenn man "die da oben vom Thron stürzt" ?
Sind es dann "wir da unten", die plötzlich auch gestürzt werden müssen ?
Ich habe wirklich ein großes Problem mit der Neid- und Mißgunstgesellschaft.
Ja, es soll schon ein menschenwürdiges Leben für alle geben.
Aber es soll auch jeder, der irgendwas haben will, was dafür tun und nicht nur die Hand aufhalten.
Das ist es nämlich, was unser allergrößtes Problem ist.
Eine Pauschalverurteilung aller "Reichen" finde ich nicht sinnvoll, denn viele arbeiten für ihren Besitz und jeder der was dafür gearbeitet hat, hat ein Recht darauf, daß er sein Erspartes auch behalten darf und nicht von irgendwelchen verschwendungssüchtigen, neidischen und gierigen Politikern oder Mitmenschen enteignet wird.

alterego100% 03.02.2011 08:16

Gestern abend - Diesel - € 1,239.
620km (nur Kurzstrecken unter 10km) - 35l.

Alex1 03.02.2011 08:20

Microcar? :D

alterego100% 03.02.2011 08:21

Skoda Superb Greenline. :p

Alex1 03.02.2011 08:25

Immerhin fast ein richtiges Auto ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.