WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Erfahrungsausstausch HOFER Chilligreen MR3 Media Recorder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236932)

calderon 31.07.2010 12:07

8ung, du bist der beste! bin deinem link gefolgt, habe firmware raufgespielt und iNetradio geht wieder!

wie immer nach dem firmware update empfiehlt sich auch den sys folder (der bei der firmware dabei war) auf HDD1 zu ersetzen. die favoriten gehen dabei wie immer verloren.

8ung, nochmals danke für deinen link!

cheers!

Zitat:

Zitat von 8ung (Beitrag 2423550)
Die letzten 2 Beiträge sind inhaltsmässig sportlich wertlos :confused::confused: wie auch schon vorher von den beiden Postern....

Aber hier für Ungeduldige

ftp://ftp.quanmax.ag

Benutzer: quanmax\ftpkunde
Kennwort: ftpzugang83

Ab nächster Woche auch im offiziellen ftp Server

cu 8ung

calderon 31.07.2010 13:28

Zitat:

Zitat von mopok (Beitrag 2423544)
Also eines habe ich immer noch nicht ganz verstanden:
1.) Wenn es noch immer - wie ja in diese Thread zu lesen ist - Probleme jeglicher Natur mit dem Gerät gibt, warum wird es nicht einfach zurückgegeben?
2.) Wenn das Webradio nicht, oder noch immer nicht funktioniert, wäre das eine Irreführung der Konsumenten und ebenfalls ein Rückgabegrund.

1) habe keine probleme mit MR3, bin sogar sehr zufrieden damit. habe nach cca. einem jahr gebrauch festgestellt, das auch die standard partitionierung der HD sinn mach. nutze die platte teils als media-archiv, als NAS und teils zum aufnehmen der TV-programme. trotzdem, es gibt noch relativ viel platz für alles!

2) webradio funktioniert nach dem frischem firmware update wieder tadellos! bei mir hat webradio seit anfang funktioniert, der grund für webradio störungen sind veränderungen bei Shoutcast.

cheers.

8ung 31.07.2010 14:02

Zitat:

Zitat von calderon (Beitrag 2423628)
1) habe keine probleme mit MR3, bin sogar sehr zufrieden damit. habe nach cca. einem jahr gebrauch festgestellt, das auch die standard partitionierung der HD sinn mach. nutze die platte teils als media-archiv, als NAS und teils zum aufnehmen der TV-programme. trotzdem, es gibt noch relativ viel platz für alles!

2) webradio funktioniert nach dem frischem firmware update wieder tadellos! bei mir hat webradio seit anfang funktioniert, der grund für webradio störungen sind veränderungen bei Shoutcast.

cheers.

Und die Integration ins AON TV Meine Medien klappt auch bestens, ein Videorecorder auf alle Fernsehern abrufbar.
500 GB sind auch genug.
Bin sehr zufrieden damit.

Ich könnte ja Windows auch probieren zurückzugeben, bei den vielen Updates die da kommen :D:D
cu 8ung

hypenose 03.08.2010 09:36

Zitat:

Zitat von 8ung (Beitrag 2423631)
Und die Integration ins AON TV Meine Medien klappt auch bestens, ein Videorecorder auf alle Fernsehern abrufbar.
500 GB sind auch genug.
Bin sehr zufrieden damit.

Ich könnte ja Windows auch probieren zurückzugeben, bei den vielen Updates die da kommen :D:D
cu 8ung

Hi,

Vielen Dank fürs posten der Firmware. Bei mir funktionierts jetzt auch wieder. Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden damit..
:)

8ung 06.08.2010 08:18

so jetzt auch der Direktlink
ftp://download.chiligreen.com/Extern...72korrIr%2Ezip
cu 8ung

PS: falls nochjemand einen haben will
http://www.chiligreen.at/shop/produkte.asp?typ=231 86 Euro

8ung 09.08.2010 00:25

Zitat:

Zitat von weisshaeupl (Beitrag 2386793)
HDD-Abschaltung: Im Menü gibt´s eine Funktion HDD abschalten nie, 10 min etc. Darüber steht nichts im Manual. Ich nehme an, es handelt sich um Selbstabschaltung der Festplatte. Hab das auf 10 min gestellt. Allerdings schaltet sich die Festplatte nie aus, so lange das Frontlicht auf blau, also an ist. Nur, wenn man einmal den Aus-Schalter auf der Fernbedienung drückt, schaltet sich die Festplatte ab, allerdings funktionieren dann die timergesteuerten Aufnahmen auch nicht mehr.

Das zuletzt beschriebene Problem ist für mich der Knackpunkt, ob ich´s zurückgebe oder nicht. In einem völlig ruhigen Raum ist das Gesurre leider doch deutlich zu hören. Auch halte ich es für unnötig, daß die Festplatte läuft, wenn das Gerät stundenlang auf einen Aufnahmestart wartet - Abnützung, Stromverbrauch, Geräusch. Der VCR, den ich noch habe, verhält sich mucksmäuschenstill, wenn er nichts tut.

Hat noch jemand diese Auffälligkeit?
Ich programmiere eine Timeraufnahme, schalte auf Standby und die Platte surrt nicht mehr.
ca 2 Minuten vor der Aufnahme schaltet sich die Box ein, 20 Sek vorher läuft ein Timer am BS, nach der Aufnahme wieder Standby, Platte aus.

cu 8ung

mhuebmer 10.08.2010 23:26

aus NAS wurde Venus

nur zur Info: ich habe die "FirmwareMR3272korrIr" installiert und den MR3 wieder mal neu formatiert, nachdem er sich nicht mehr starten ließ (blau blinkende LED, trotz 2x Service, zuletzt mit Controller Tausch)

Früher konnte ich (wenn´s mal ging) über \\NAS auf den MR3 zugreifen. Nachdem ich diesmal den sys Folder von der aktuellen Firmware aufgespielt hatte aber nicht. Bin dann eher durch Zufall darauf gestoßen, dass sich mein MR3 nun als \\VENUS ansprechen lässt. \\NAS geht nicht mehr. :confused:

Das Laufwerk mit dem sys Verzeichnis part1 auf "Samba Server (Venus)" ist bei mir auf 10% FAT32 eingestellt worden. Es wird aber nun von XP auch als NTFS angezeigt. part2 auf "Samba Server (Venus)" hat 377 GB NTFS.

Vielleicht hilft die Info auch anderen.

mhuebmer 15.08.2010 14:03

Ernüchterung trotz neuer Firmware vom 03.08.2010. :(

Nachdem ich etliche Stunden lang wieder meine 200 GB Audio+Videodaten über´s Netzwerk auf den MR3 geladen habe, startet das Teil nicht mehr hoch.... same procedure as every month... :mad:

Wieder alle Partitionen gelöscht damit diese vom System formatiert werden und ein Start wieder kappt. sys Verzeichnis wieder auf HDD1 kopiert damit NAS wieder läuft: OK.

Dann auf dem XP Rechner über USB angehängt und zum Test mal nur 20GB auf die HDD2 rübergespielt. Boing - und wieder tot. Blau blinkende LED und kein hochfahren mehr. Auch mit dem Hotline Tipp das Teil dann aus und gleich wieder ein zu schalten... :heul:

2x Reparaturen, 3x Firmware Upgrades und x-Stunden Material hochladen langen mir nun endgültig. Jetzt pack ich den MR3 samt Zubehör wieder in die Originalschachtel und bring das Teil zu Hofer zurück. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung werde ich auf Wandlung / Rückerstattung des Kaufbetrages bestehen. :hammer:

Außer ein ChiliGreen Supporter liest hier mit und hat noch eine andere gute Idee.

8ung 17.08.2010 01:23

Uje offensichtlich wirklich ein Montagsgerät erwischt, beim Hofer hast kein Problem, der hat solche Verträge mit den Lieferanten, da bekommst das Geld gleich zurück.

cu 8ung

anotherjoke 09.09.2010 19:51

@mhuebmer

Habe bei dem Problem (Blau blinken) bereits die Lösung gefunden.
Wenn die Box sich nach dem USB am Rechner aufhängt gibts einen einzigen Weg.

Man stöpselt die Box nochmals an den Rechner.
Löscht alle partitionen (vorher die Daten sichern ^^) und DANN stöpselt man nicht einfach ab sondern löscht im Gerätemanager die HDD raus.

Seit dem ich das gemacht habe ist nie wieder dieser Fehler aufgetreten -- und ich stecke das Teil wirklich oft an den Rechner.
Ist jetzt in diesem fall bei Windows 7 --- bei XP welches ich früher verwendet habe hatte ich nie diesen Fehler.
Ich vermute beinahe dass hier Windows 7 beim "anmelden" der HDD irgendwas auf die Platte schreibt und wenn der "Treiber" etwas spinnt (vermutlich durch die nicht lesbaren Partitionen) geht die zuordnungen auf der HDD drauf und die MR3 kann damit nicht mehr umgehen.

Eventuell hat das mit der Änderung des MBR Eintragungsortes seit Windows 7 und Vista zu tun -- wird jetzt auf eine andere Stelle geschrieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.