WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

MANX 27.11.2007 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Ich ergänze meine Frage: wird da ein Ethernetmodem bereitgestellt?
lt. http://xdsl.at/viewtopic.php?t=39897

...
Man erhält ein Modem mit integrierten 4 Port Switch, dieses Modem ist auch als Router verwendbar.

Grüße

Manx

Karl 27.11.2007 15:33

In diesem Link oben wird behauptet das man auch von A1 Handy aonMobil Sim-Karte verwenden kann.
Das stimmt nicht....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie benötigen für die Nutzung der SIM-Karte ein Handy, dass für alle Netze freigeschaltet ist. Freigeschaltete Handys erhalten Sie in unseren Onlineshops, Telekom Austria Shops bzw.auf 0800 100 100.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alex1 27.11.2007 15:36

@MANX: Danke!

smoking gnu 27.11.2007 16:18

Kurz bevor der neue Kombitarif rauskam, habe ich auf Aonspeed Basic umgestellt, und weil man nur einmal im Monat umstellen kann, habe ich erst in ein paar Tagen die Möglichkeit, das Kombipaket zu bestellen...
Selbst mit den (jetzt) 26€ pro Monat ist das immer noch günstiger als bisher (18€ für Internet + 16€ für Telefon), und die Umstiegsgebührt rechnet sich auch nach 10 Monaten. Trotzdem SEHR ärgerlich.
Gehe ich recht in der Annahme, dass abgesehen von 26€ pro Monat und 80€ Umstiegsgebühr keine weiteren Kosten anfallen?

MasterX 27.11.2007 16:26

Hallo !

Heute hat mir ein Freund erzählt, dass ein Bekannter von ihm schon dieses Kombipaket von AON hat und damit MSN, ICQ usw. nicht mehr gehen - also scheinbar gewisse Ports gesperrt sind.

Kann das jemand bestätigen ?? Würd ich komisch finden, denn grad MSN und ICQ sind ja doch sehr beliebte Programme.

Philipp 27.11.2007 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Karl
In diesem Link oben wird behauptet das man auch von A1 Handy aonMobil Sim-Karte verwenden kann.
Das stimmt nicht....
Sie benötigen für die Nutzung der SIM-Karte ein Handy, dass für alle Netze freigeschaltet ist. Freigeschaltete Handys erhalten Sie in unseren Onlineshops, Telekom Austria Shops bzw.auf 0800 100 100.

Na ja, offiziell wird die TA sicher nicht schreiben das man die Karten in A1 Handys verwenden kann. Die ersten Yesss Simkarten (mit 0699 Vorwahl) funktionieren auch problemlos in gesperrten ONE Handys.

Zitat:

Original geschrieben von smoking gnu
Gehe ich recht in der Annahme, dass abgesehen von 26€ pro Monat und 80€ Umstiegsgebühr keine weiteren Kosten anfallen?
Ja

Rudy F 27.11.2007 17:24

Hallo Karl,
Zitat:

Wennst es nicht rechtzeitig wegschickst nutzt einschreiben auch nichts. Das Datum des Poststempels ist auch bei nicht eingeschrieben das gültige.
1) Hast Du noch nie ein Kuvert ohne Tagesstempel gesehen?

2) Noch nie ein Brief verlorengegangen oder ein angekündigter Brief nicht eingetroffen?

3) Noch nie ein Postkasten mal einen Tag oder länger nicht ausgehoben?

Alle "Nie" tatsächlich nie passiert?

Wozu dann überhaupt das "Einschreiben"?

Rudy F 27.11.2007 17:30

Hallo Manx,

Zitat:

Wer gilt eigentlich als "Kunde"?
Der auf den die Rechnung lautet, oder der ganze Haushalt?
Der Vertragspartner, auf den die Haushalts-Telekom-Teilnehmernummer lautet.

Karl 27.11.2007 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Rudy F
Eingeschriebene Kündigungen sind immer dann sinnvoll, wenn es sich um späteste definierte Kündigungszeitpunkte - wie etwa bis zum Ultimo - handelt.

Durch "nicht erhalten"-Diskussionen oder Methoden einen Tag verloren bleibt der Vertrag bestehen und das nächste ganze Monat bleibt somit auch bezahlungspflichtig.

Ich schreibe eingeschrieben, damit der Empfänger nicht bestreiten kann einen Brief von mir bekommen zu haben. Das ist der Hauptzweck dafür. Wenn er nicht termingerecht geschrieben wird nutzt das einschreiben auch nichts. Das man so einen Brief rechtzeitig schreibt ist doch Voraussetzung.

Rudy F 27.11.2007 19:46

Genau deswegen stand das so eine Seite vorher vor Deiner Meinung:

Zitat:

... weil bei "Eingeschrieben" der Aufgabezeitpunkt eindeutig bestätigt ist, also für "Spielchen" seitens des Empfängers kein Spielraum mehr vorhanden ist.
Und "Bestreiten" ist ja wohl das Haupt-"Spielchen", oder?

Over and Out

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.