WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   der Wilco Bus ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208991)

SilverCircle 31.01.2007 23:32

Zitat:

Allerdings, gehe ich davon aus, dass es eine manuelle Regulierung von Wilco ist, um den "Angriff" auf deren Server etwas kontrollieren zu können... [/b]
Ich hoffe ja nicht, dass man dort das Bedürfnis der Kunden, das bereits gekaufte Produkt auch herunterzuladen, als "Angriff" auffasst :)

Ich verfolge den thread jetzt schon seit gestern, obwohl ich nicht vorhabe mir das auch "anzutun" und für mich eh nur entweder der Airsimmer oder AXP Bus in Frage kommt, und muss sagen, dass ich mich über so viel Dilettantismus seitens des "publishers" nur noch wundern kann.

Die sollten über den Ansturm eigentlich froh sein, und wenn dort ein paar fähige Leute sitzen würden, dann hätten sie jetzt bereits die 3fache Menge an Airbussen verkauft.

Mitcher 31.01.2007 23:37

Naja, wenn man es genau nimmt, dann gibt es nur wenige Ausnahme bei denen dies nicht so ist ;)

PSS war bisher bei keinem Addon besser als Wilco es im Moment ist. Es hatten zwar viele Kunden schneller ihren Flieger, aber konnten kaum etwas damit anfangen, weil oft etwas gefehlt oder Patchbedürftig war.

So könnten wir jetzt die Liste erweitern, daher bin ich in solchen Dingen nun abgehärtet.

Und auch ich werde mir den 320 von AirlinerXP sofort kaufen, aber gönne mir, aus unerklärlichen Gründen, im Moment den Luxus für Pulsraubende 50€ ne "Übergangslösung" in den Hangar zu stellen. Warum ich das mache weiß ich selbst nicht, vielleicht Neugier, obwohl der AXP 320er für das erste Quartal angekündigt ist :rolleyes:

Eisbreaker 31.01.2007 23:40

YEEHAA.....es hat tatsächlich geklappt....ich gehe jetzt auch testen :-)

dawid 31.01.2007 23:40

Und eben ist der Server von Wilco für kurze Zeit ganz weg gewesen :D

nobbie 31.01.2007 23:45

Zitat:

Original geschrieben von dawid
Und eben ist der Server von Wilco für kurze Zeit ganz weg gewesen :D
das ist nicht das erste Mal gewesen, aber auch nicht das letzte Mal :-) grade wollte ich schreiben dass es diesmal alles geklappt hat, aber da bricht der Download ab! (bei 79 %) da würde ich am liebsten das Kriegsrecht ausrufen!!!...

Michael_83 31.01.2007 23:48

Genau desshalb sollte man einen DL Manager benutzen um gestoppte DLs wieder aufnehmen zu können. Ich geh jetzt erstmal Airbus fliegen. :D

Steffen060 31.01.2007 23:51

hätte ich gestern abend mal nur nicht zu voreilig diesen beitrag geschrieben.... dann hätte ich ihn jetzt auch endlich für den FS9....
dreimal wurde mein counter resettet und ich komm nicht über 40% bis der olle server abkackt.
wenn dieses theater überstanden ist war das für ne bestimmt ganz lange zeit mein letzter onlinekauf bei dem verein.

Steffen

nobbie 31.01.2007 23:52

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Genau desshalb sollte man einen DL Manager benutzen um gestoppte DLs wieder aufnehmen zu können. Ich geh jetzt erstmal Airbus fliegen. :D
Die Idee hatte ich auch schon, bis ich dann diese Meldung bekommen habe:

Zitat:

Dieser Server kann abgebrochene Downloads nicht wiederaufnehmen
so ein mist...

SilverCircle 01.02.2007 00:01

Zitat:

[b]Naja, wenn man es genau nimmt, dann gibt es nur wenige Ausnahme bei denen dies nicht so ist ;)
Also bei F1 hatte ich noch nie Probleme mit downloads. Glück? Ne, eher die Tatsache, dass sie mit ihrem e-commerce System gar nicht erst einen derartigen Zirkus aufführen müssen. Die hosten die files auf einem schnellen server der einfach nur Dateien ausliefen muss. Kein Krampf mit Bezahlsystem, downloadtickets, downloadcounter, files die erst mühsam freigeschaltet werden müssen, damit sie niemand klauen kann etc.

Ich bin mir fast sicher, dass der Wilco server nicht an den downloads an sich verreckt, sondern an den vielen pagehits. Das Problem daran ist, dass sich eine solche Situation aufschaukelt bis gar nix mehr geht. Server wird lahm -> Kunden werden nervös, klicken ständig reload oder auf den download-button -> server wird noch lahmer und irgendwann ist Schicht :)
Zitat:

PSS war bisher bei keinem Addon besser als Wilco es im Moment ist. Es hatten zwar viele Kunden schneller ihren Flieger, aber konnten kaum etwas damit anfangen, weil oft etwas gefehlt oder Patchbedürftig war.
Nunja, PSS steht bei mir definitiv nicht höher als Wilco. Die haben leider sehr stark nachgelassen bzw. sind einfach auf dem level von vor 5 Jahren stehengeblieben - toll waren die damals, zu FS2000 Zeiten mit ihren ersten releases der 777 und 747. Damals gabs auch noch freundlichen support, heute ist das PSS Forum eigentlich überflüssig.

Mitcher 01.02.2007 00:04

Zitat:

Original geschrieben von SilverCircle
Nunja, PSS steht bei mir definitiv nicht höher als Wilco. Die haben leider sehr stark nachgelassen bzw. sind einfach auf dem level von vor 5 Jahren stehengeblieben ...[/b]
Deswegen der Vergleich ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.